• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

1684604677210.jpeg

Sehe ich es richtig, dass die Speichenlöcher mit Kork verschlossen sind? Würdest du das für Schlauchreifen für die Straße auch empfehlen, oder ist das da egal. Weiter wüsste ich gerne, wie diese Korkstopfen hergestellt wurden. Also gab es die damals für das standard-Ösenmaß zu kaufen, oder gibt es da irgeindein Maß und man Stanzt sich die Dinger selber? Würde mich interessieren, ich mag solche handwerklichen Feinheiten :).
Die waren drin und ich hab sie dringelassen. Ist praktisch, da man den Kitt einfach platt schmieren kann. Die Felge ist eine GP4, also eher stabil, was für ein Steherrad eh besser ist. Ich denke, dass die handgemacht sind. Könnte mir aber vorstellen, dass LR-Bauer da eine Art Form für hatten, die alle per Hand zu schnitzen, das kann ja keiner bezahlen.

Ich habe die mal in der Bucht gesehen, sah nach ner Fertigung im größeren Maßstab aus, war aber auch altes Zeug, also NOS.

Der Anbieter hat die Verwendung für Schlauchreifenfelgen oder als Hamsterfutter vorgeschlagen, wegen des hohen Ballaststoffanteils... Fotos habe ich keine.

Zurück
Oben Unten