• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Merke jeden Tag, dass ich vom Weg der Jugend abgekommen bin. 😩:D
Große Hoffnungen wurden hier auf Dich gesetzt, aber nun bist du vom rechten Pfad abgekommen und wandelst als Irrgläubiger durch die leere Wüste, auf der Suche nach dem rechten Glauben....und nun auch noch Klickpedale....!!!:cool:

Ich werde für dich beten, oder....nee veflixt...ich hab ja auch....:oops:
 
Soll ich mir die Topografie von Dortmund anschauen, oder schiebst du deine E-Kiste gleich aufs Alter? :D :bier:
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Das Alltaxrad geht in eine neue Saison - ich muss immer weniger verändern, weil es schon sehr nah am Optimum ist.
Diesmal gab es nur 2 Änderungen:
- neue Reifen
Ich wollte die schon letztes Jahr aufziehen, aber nachdem ich es nicht mehr jeden Tag bewegt hatte und zudem ein Schlechtwetterrad für schlechtes Wetter habe, hielt sich der Verschleiß in Grenzen und so hat der gut abgehangene Notfall-Vorder-Pasela, den ich jahrs zuvor für 2 EUR aus den Kleinanzeigen gefischt hatte, ein Jahr und zwei Winter Zeit, seine Qualitäten zu beweisen. Ab jetzt also mit Gravelking Slix. Mal sehn, was sie taugen.
- andere Schutzbleche
Keine Verbesserung, eher eine Verschönerung, die aber der gelegentlichen Verwendung als Bahnhofsrad abträglich sein wird. Die Bleche habe ich vom lieben erni65 als Tauschware erhalten und waren eigentlich für ein anderes Rad vorgesehen, Als ich feststellen musste, dass das rot mit keinem der am Rad vorhandenen Rottöne zusammenpasste, habe ich sie erstmal weggelegt und bin dann auf die Bremszüge und das irgenwann mitten im Jahr frisch gewickelte Lenkerband am Alltaxrad aufmerxam geworden. Das passt, also habe ich auf die Entwinterung gewartet, um den Umbau vorzunehmen.
Mit diesen Blechen könnte es evtl. auch möglich sein, 30er Reifen unterzubringen. Mit den vorherigen Dia Compe-Blechen ginen nur maximal 28 mm.

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Die Farben (besonders das rot) kommen auf den Fotos dunkler als in Wirklichkeit. Sieht aber auch in echt unwiderstehlich aus.
Den Spoiler hab ich rangemacht, um das Blech etwas zu verlängern und somit seine Schutzwirkung zu erhöhen.
 
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Das Alltaxrad geht in eine neue Saison - ich muss immer weniger verändern, weil es schon sehr nah am Optimum ist.
Diesmal gab es nur 2 Änderungen:
- neue Reifen
Ich wollte die schon letztes Jahr aufziehen, aber nachdem ich es nicht mehr jeden Tag bewegt hatte und zudem ein Schlechtwetterrad für schlechtes Wetter habe, hielt sich der Verschleiß in Grenzen und so hat der gut abgehangene Notfall-Vorder-Pasela, den ich jahrs zuvor für 2 EUR aus den Kleinanzeigen gefischt hatte, ein Jahr und zwei Winter Zeit, seine Qualitäten zu beweisen. Ab jetzt also mit Gravelking Slix. Mal sehn, was sie taugen.
- andere Schutzbleche
Keine Verbesserung, eher eine Verschönerung, die aber der gelegentlichen Verwendung als Bahnhofsrad abträglich sein wird. Die Bleche habe ich vom lieben erni65 als Tauschware erhalten und waren eigentlich für eion anderes Rad vorgesehen, Als ich feststellen musste, dass das rot mit keinem der am Rad vorhandenen Rottöne zusammenpasste, habe ich sie erstmal weggelegt und bin dann auf die Bremszüge und das irgenwann mitten im Jahr frisch gewickelte Lenkerband am Alltaxrad aufmerxam geworden. Das passt, also habe ich auf die Entwinterung gewartet, um den Umbau vorzunehmen.
Mit diesen Blechen könnte es evtl. auch möglich sein, 30er Reifen unterzubringen. Mit den vorherigen Dia Compe-Blechen ginen nur maximal 28 mm.

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Die Farben (besonders das rot) kommen auf den Fotos dunkler als in Wirklichkeit. Sieht aber auch in echt unwiderstehlich aus.
Den Spoiler hab ich rangemacht, um das Blech etwas zu verlängern und somit seine Schutzwirkung zu erhöhen.
Von mir klare Empfehlung zu den Gravelkings. Leicht aufzuziehen, guter Grip in der Kurve (auch bei Nässe) etc.
 
Leicht aufzuziehen waren sie nicht (Mavic Open Elite). Beim 1. Versuch hats wohl beim Drauffluppen den Schlauch eingeklemmt - war sofort kaputt, also neuer rein.
So schwer hab ich auf die Felgen noch keinen anderen Reifen gekriegt.
 
Das Alltaxrad geht in eine neue Saison - ich muss immer weniger verändern, weil es schon sehr nah am Optimum ist.
Diesmal gab es nur 2 Änderungen:
- neue Reifen
Ich wollte die schon letztes Jahr aufziehen, aber nachdem ich es nicht mehr jeden Tag bewegt hatte und zudem ein Schlechtwetterrad für schlechtes Wetter habe, hielt sich der Verschleiß in Grenzen und so hat der gut abgehangene Notfall-Vorder-Pasela, den ich jahrs zuvor für 2 EUR aus den Kleinanzeigen gefischt hatte, ein Jahr und zwei Winter Zeit, seine Qualitäten zu beweisen. Ab jetzt also mit Gravelking Slix. Mal sehn, was sie taugen.
- andere Schutzbleche
Keine Verbesserung, eher eine Verschönerung, die aber der gelegentlichen Verwendung als Bahnhofsrad abträglich sein wird. Die Bleche habe ich vom lieben erni65 als Tauschware erhalten und waren eigentlich für eion anderes Rad vorgesehen, Als ich feststellen musste, dass das rot mit keinem der am Rad vorhandenen Rottöne zusammenpasste, habe ich sie erstmal weggelegt und bin dann auf die Bremszüge und das irgenwann mitten im Jahr frisch gewickelte Lenkerband am Alltaxrad aufmerxam geworden. Das passt, also habe ich auf die Entwinterung gewartet, um den Umbau vorzunehmen.
Mit diesen Blechen könnte es evtl. auch möglich sein, 30er Reifen unterzubringen. Mit den vorherigen Dia Compe-Blechen ginen nur maximal 28 mm.

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Die Farben (besonders das rot) kommen auf den Fotos dunkler als in Wirklichkeit. Sieht aber auch in echt unwiderstehlich aus.
Den Spoiler hab ich rangemacht, um das Blech etwas zu verlängern und somit seine Schutzwirkung zu erhöhen.

Welche breite Gravelking hast du denn?
Ich habe zuletzt 28er Gravelking auf Rigida Chrina montiert. Die sind gemessen nur 25mm breit.
Ich könnte mir vorstellen, 32er GK dürften bei deiner Konstellation mindestens passen.
 
Das sind 28er, die sind auf den Open Elite 27 mm breit (habe 7 bar draufgepumpt, damit sie sich richtig setzen).
Vorher hatte ich am Hinterrad einmal einen 30er Marathon Supreme montiert. Das ging gerade so, das war aber schon viel zu knapp. Die Dia Compe-Bleche sind sehr schmal (37 mm außen und wegen der Bördelung nur 30 mm innen). Die Blümels haben die gleiche Breite, sind aber nicht gebördelt.
Wenn 30er Reifen da reinpassen und 32er GK aufgefluppt nur 30 mm breit sind, dann könnts tatsächlich passen. Das kann nur ein praktischer Test zeigen. Das wird aber eine Weile brauchen, denn ich habe nicht vor, die Reifen vor Verschleiß zu ersetzen.
 
Nicht schrauben sondern wickeln! Aber wenn ich das Band dran wickle, wird das Rad unverkäuflich🤔,oder?
 

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Die wohl angenehmsten Hoods für Wäscheleinen! verstehe nicht, warum die niemand nachfertigt.Der bedarf wäre jedenfalls da ...

Bart von Lecycleur hat mir in ??? ... auf der Fietsenbeurs (in Belgien) gesagt als nächstes Projekt hat er vor eine Form dafür zu entwerfen/ konstruieren um die Modolo 919 anatomic ggf. ab nächstem Jahr zu reproduzieren

bin mal gespannt nach all dem Werkzeug und den Aluminium Oberrohrzugführungen könnt' das was werden
inzwischen sind die teilweise schon bei 60 EUR / Paar
 
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Bart von Lecycleur hat mir in ??? ... auf der Fietsenbeurs (in Belgien) gesagt als nächstes Projekt hat er vor eine Form dafür zu entwerfen/ konstruieren um die Modolo 919 anatomic ggf. ab nächstem Jahr zu reproduzieren

bin mal gespannt nach all dem Werkzeug und den Aluminium Oberrohrzugführungen könnt' das was werden
inzwischen sind die teilweise schon bei 60 EUR / Paar
Also muss ich ihn kontaktieren, um zum preislichen Höchststand vor der Veröffentlichung seiner Replikas meine NOSigen mit maximalem Gewinn zu verkaufen ;).
 
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