Das Alltaxrad geht in eine neue Saison - ich muss immer weniger verändern, weil es schon sehr nah am Optimum ist.
Diesmal gab es nur 2 Änderungen:
- neue
Reifen
Ich wollte die schon letztes Jahr aufziehen, aber nachdem ich es nicht mehr jeden Tag bewegt hatte und zudem ein Schlechtwetterrad für schlechtes Wetter habe, hielt sich der Verschleiß in Grenzen und so hat der gut abgehangene Notfall-Vorder-Pasela, den ich jahrs zuvor für 2 EUR aus den Kleinanzeigen gefischt hatte, ein Jahr und zwei Winter Zeit, seine Qualitäten zu beweisen. Ab jetzt also mit Gravelking Slix. Mal sehn, was sie taugen.
- andere Schutzbleche
Keine Verbesserung, eher eine Verschönerung, die aber der gelegentlichen Verwendung als Bahnhofsrad abträglich sein wird. Die Bleche habe ich vom lieben
erni65 als Tauschware erhalten und waren eigentlich für eion anderes Rad vorgesehen, Als ich feststellen musste, dass das rot mit keinem der am Rad vorhandenen Rottöne zusammenpasste, habe ich sie erstmal weggelegt und bin dann auf die Bremszüge und das irgenwann mitten im Jahr frisch gewickelte
Lenkerband am Alltaxrad aufmerxam geworden. Das passt, also habe ich auf die Entwinterung gewartet, um den Umbau vorzunehmen.
Mit diesen Blechen könnte es evtl. auch möglich sein, 30er
Reifen unterzubringen. Mit den vorherigen Dia Compe-Blechen ginen nur maximal 28 mm.
Anhang anzeigen 1266380
Anhang anzeigen 1266381
Anhang anzeigen 1266382
Anhang anzeigen 1266383
Anhang anzeigen 1266384
Die Farben (besonders das rot) kommen auf den Fotos dunkler als in Wirklichkeit. Sieht aber auch in echt unwiderstehlich aus.
Den Spoiler hab ich rangemacht, um das Blech etwas zu verlängern und somit seine Schutzwirkung zu erhöhen.