Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Deine Räder werden auch immer moderner (oder täusche ich mich da)?!
Zum Glück widerspricht sich das überhaupt nicht! Man darf sich leidenschaftlich für Klassiker, für Youngtimer und sogar für moderne Räder begeistern...Ja in der Tat, Andreas.....da ich wieder mehr fahre ( vor allem mit Klickies ), habe ich mich mittlerweile innerlich mehr den Youngtimern zugewandt. Uterwegs bin ich fast nur noch mit dem Zagers, freue mich aber auch schon sehr auf Fahrten mit dem Giant CFR Pro Series - beides 90er Jahre.
Viele rümpfen die Nase darüber, aber in den 90er gab es nach meinem Empfinden viele Innovationen und spannende Experiemente sowohl was die Materialien, Designs, Techniken und Farb-Schemata angeht. Insofern ein aufregendes Jahrzehnt...ich mag's halt.
Wo ich mich aber auch richtig drauf freue, ist mal eine erste Ausfahrt mit dem Mecacycle von 1987. Da krieg ich schon allein ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich in die Bastelbude komme und das Chrono da stehen sehe und es begrabbeln kann !
Ein bischen haben mich da aber auch User wie @gridno27 , @secessio_plebis , @Levw897 und @Profiamateur angesteckt, die hier auch immer mal wieder tolle Maschinen aus den 90er zeigen ( wenn auch eher am Rande ).
Ich versuche aber, mich mit meinen Projekten hier ein wenig zurückzuhalten, denn mir ist klar, dass solche Räder hier nicht im Fokus stehen. Auch ein Grund, warum ich z.B. nicht mehr am KdM teilnehme - hab kein passendes Rad mehr !
Mein Fuhrpark beihaltet Räder von 1976 (KogaMiyata) bis 2007 (SIMPLON)... bzw sogar bis 2013 (mein STEVENS Crosser)... und ich kann mir sogar vorstellen, irgendwann mal etwas richtig modernes unterm Hintern zu haben. Am meisten emozione habe ich aber bei den Rädern der 90er. Ich glaube das korrespondiert zumeisten wohl sehr stark mit der Radsportzeit, in der man sozialisiert wurde. Bei mir war das eben die Ulrich-Pantani-Armstrong-Zeit*
* Legendär der Spruch von Udo Bölts: "Quäl dich du Sau!" Ich denke das war bei der TdF 1997.
Zuletzt bearbeitet: