• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

Das mit den Klassikern ist ja halt immer so eine Generationensache. Wenn junge und modern orientierte RR-Fahrer hier reinschauen, würden die evtl. sagen : "Schade, dass ihr immer im ewig gestrigen klebt/lebt".
Ich bin da mittlerweile recht entspannt - von 80er bis aktuell gibt es hübsche Sachen, die mich ansprechen. Nur die ganz alten Semester sind z.B. nicht mehr mein Ding. Aber auch die haben ja verdienter Maßen ihre Liebhaber - über den Tellerrand schauen schadet nie.

Das darfst du auch schade finden, Chris. ;) Persönlich finde ich, dass das Rickert, das Battaglin und das PX10 schon jetzt Klassiker sind. Ob das Benotto und das Fondriest welche werden, liegt nicht in unseren Händen. Und ob etwas einem persönlich liegt oder nicht, ja mei. Jeder Jeck usw. 🤷‍♀️:)
Bist und bleibst immer noch ein Netter :D, ich muss noch so lange nett zu dir sein, bis der Deal mit der PY Ausstattung abgewickelt ist 🥳☝️:D:bier:.

Einfach "trocken" aufziehen, dann 10 - 11 bar drauf, und einen bis drei Tage (oder länger) stehen lassen.

Dann bekommst Du sie später, wenn Leim drauf ist (oder Klebeband) besser drüber gezogen.

Oder, wenn Du sie gar nicht drüber bekommst, mit dem Fuß rein- / drauftreten und lang ziehen (also dehnen). Ich hab da aber bisher immer so drauf bekommen, das kenne ich also nur aus Büchern.

Endlich wieder Outdoor Spoking angesagt, gleich aber erstmal lecker Flammkuchen mit einem lecker Riesling, und dann geht es hier ran, LRS für mein Lauer Crosser.

20230603_172523.jpg

Danke. Aber mit Band ist das ganz leicht.

Mir sagte früher (als ich noch Schlauchreifen fuhr) das Aufkleben mit Kitt mehr zu, als das mit Klebenband, da ich das Ausrichten des Reifens hierbei leichter fand.

Aber vermutlich habe ich beim Klebeband auch eine falsche Technik angewandt.
(nämlich das Schutzband für die Fläche zwischen Band und Reifen gleich abgezogen und die Fläche benäßt, damit man noch ausrichten kann, was so leidlich funktionierte, anstatt den Reifen bei noch vorhandenem Schutzband aufzuziehen, auszurichten und dann erst das Schutzband darunter rauszuziehen, wie ich es viel später als andere Möglichkeit mal gelesen, aber noch nie ausprobiert habe).

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass jetzt noch einer kommt und erzählt, wie unterschiedlich die Kitte "schmecken" !!! Nach dem Motto "hab ich mal dran gelutscht, war wie Marzipan.." :D :D :D

Zurück