• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Hmm ich habe noch dieses Sirocco und bin am überlegen - die vordere 1050er Bremse habe ich gerade alltagstauglicher durch eine BR-6500/6600 ersetzt, werde vorn aber noch eine RX100 nehmen. Anhang anzeigen 382177

Überlege gerade - statt alten DA-Hebeln lieber die bekannten Shimano Aero-Hebel nehmen und die 3x8 Schaltung mit Lenkerendschaltern betreiben? Für die transparenten Bremszüge gibt es eh keine passenden Schaltzughüllen, also wenn dann beides.
Ein Raleigh mit 3x10 und sehr schönen Rahmenschalthebeln habe ich schon, eine Gazelle mit 3x10 und STI auch. Da wäre es eigentlich eine gute Gelegenheit die Lenkerendschalthebel einzusetzen...
Wenn das bedeutet dass du dann das Lenkerband fertig wickelst, go for it :P

Danke
Ach leider hat er keine fürs mein weisses. Aber egal, ich hatte sowieso vor eine simplere Farbvariante zu machen.

Hast Du gefragt, ob er sie machen kann? Ich bin gerade mit ihm im Gespräch für die Decals zu meinem LeJeune Rahmen. Die gibt es eigentlich auch nicht so wie ich sie brauche. Er meinte aber er würde sie machen können. Wir haben noch nicht über $$ gesprochen. Aber ich denke es wird es mir wert sein :rolleyes:

Hast Du gefragt, ob er sie machen kann? Ich bin gerade mit ihm im Gespräch für die Decals zu meinem LeJeune Rahmen. Die gibt es eigentlich auch nicht so wie ich sie brauche. Er meinte aber er würde sie machen können. Wir haben noch nicht über $$ gesprochen. Aber ich denke es wird es mir wert sein :rolleyes:
Habe ich nicht. Ausserdem sind bei mir die $$ eher kanpp. Ich wollte sowieso nicht eine detailgetreue Restauration machen. Mit Folie als Schablone wird das auch was. Werde es hier weiterhin dokumentieren. ;)

Ach was, immer wenn ich LB wickle stellt sich heraus dass das zu früh war ;) Im Moment ist ja nur Elektrokabelbaumwickelband dran, das funktioniert als Unterlage (ausser für Baumwolle) oder zum testen ganz gut.
Beim Blumenhändler gibt es Lenkerband, dass auf den Unterseite nur rutschfest gummiert ist und nicht klebt. Das kann man mehrmals neu wickeln.

Zudem fällt eben dieses häßliche Klebeband oben weg.

Wenn ich richtig viel Langeweile habe mache ich das so...

3aafb8fd12d2228f8338d03d41744372.jpg

Meine Projekte:

424388-bw0dbo4p6u97-20160810_200834-large.jpg

Inzwischen gibt es dazu auch einen passenden Laufradsatz.
Was fehlt: Sachs-Sedis Kette, der passende Umwerfer und die passenden Kleber

419234-ebv0y5xk3vjj-f478305dfd4e0eedd09d1655cc30c97618eca7a5-large.jpg

419231-6ecs9so2b12p-img_20160606_wa0005-large.jpg

419233-5hnzz39i7vws-img_20160606_wa0000-large.jpg

419230-etmx4pvmzw52-img_20160606_wa0004-large.jpg

419228-r4k5y92hlmrc-img_20160606_wa0002-large.jpg

419229-q3wh72lxfuaj-img_20160606_wa0003-large.jpg

Komplettprojekt, momentan ruhts. Wird im RMO Look aufgebaut

large_12.JPG

Neuer Aufbau, Basis ist nur der Rahmen:
Galli (Stronglight 107) Kurbel, Modolo Superprestige Bremsen und Hebel in weiß oder Galli Bremsen.
Was fehlt:
Galli Aerodynamic Schalterei und Turbo Sattel in weiß gelocht

414348-wz7zt3dk2xlt-4sale001-large.jpg

Was ich habe:
Spidel Bremserei
Spidel 107 Kurbel
Umwerfer
Spidel 5500 Schalterei
Spidel Sattelstütze
Cinelli Vorbau-Lenkerkombi
Maillard 700 Naben

Was fehlt:
Lack, Innenager Stronglight Competition, Steuersatz Stronglight Competition, Simplex Klemmschraube für die Sattelstütze, Maillard 700 Pedale, Selle Ideale 2002 Sattel

Zuletzt bearbeitet:
Was Neues fuer meine Frau:

Ersetzt wird dieses,

welches schon diverse Zustaende annahm:

aber fuer den Zweck nicht richtig passend war.

Laufraeder, Lenker, Antrieb, sind gesetzt - moeglichst viel soll vom Altrad uebernommen werden.
Das Ganze wird ein Spiel aus schwarz und silber, aber was genau schwarz und was silber werden wird ist noch nicht klar. Wie man sehen kann stehen Spaceranzahl und Vorbaulaenge noch nicht fest. Das waere jetzt mal der erste Ansatz fuer Fahrproben, der nach Absaegen der Gabel immer noch viel Spielraum bieten soll. Ich erwarte eine recht moderate Ueberhoehung, Sattelhoehe stimmt so ungefaehr. Moeglicherweise poliere ich die Kurbel noch silber bzw. spendiere ein silbernes, grosses Blatt?!
Bremsen (schwarze V-Brakes und silberne Rennhebel mit schwarzen Hoods fuer V-Brakes vom Altrad) werden auch erstmal uebernommen.

Der Steuersatz ist bewusst schwarz - das nimmt ganz gut das Banderolenthema auf, finde ich.

Die Sattelstuetze geht natuerlich gar nicht - sie hat nur den passenden Durchmesser. Eine modernere, silberne ist bestellt, wobei ich schon eine Passende in schwarz drin hatte und das sah sehr stimmig aus.

Vorbau und Spacer wollte ich eigentlich in silber nehmen (schwarzes Lenkerband).
Aber silberner Vorbau und schwarze Stuetze - hmm?!
Irgendwie fehlt fuer eine silberne Stuetze dem Sattelrohr ein schwarzer Anschluss oben. Klemme ausmalen - hmmm?!

Zurück
Oben Unten