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Woran schraubt ihr gerade?

Ich stelle vor: mein Tretlagerentferner! (Vom Schiffsbau nehme ich mal an. Hab ihn auf dem Flomark gekauft)
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So - fahrbereit. Endgueltige Vorbaulaenge und Gabelschaftlaenge wird sich bei den naechsten Ausfahrten ergebn:


Der Lenker sieht immer noch seltsam aus - vielleicht erkennt man besser aus mehreren Ansichten, dass der nur breit ist, aber einen moderaten Drop und Reach hat:


 
So - fahrbereit. Endgueltige Vorbaulaenge und Gabelschaftlaenge wird sich bei den naechsten Ausfahrten ergebn:


Der Lenker sieht immer noch seltsam aus - vielleicht erkennt man besser aus mehreren Ansichten, dass der nur breit ist, aber einen moderaten Drop und Reach hat:



Wie greifen sich die Bremsen bei dieser Schrägstellung in Bremsgriffhaltung oben, geht das überhaupt noch?

Ach ja - Lenkerendschalter. Gerade 3x8 mit Lenkerendschaltern beim Sirocco fertig gestellt. Im Moment lasse ich die Schaltzüge unten rauskommen, wie gut funktioniert das mit der Verlegung komplett unter dem LB? Da kommt doch ordentlich Reibung rein, oder?
 
Schräg stehende Bremshebel kann man schon greifen, da gibts keine Probleme. Das ist etwa so wie in amerikanischen Filmen, wo die Bösewichte auch immer die Pistolen quer halten.
Unterputzverlegung der Schaltzüge geht mit stabilen und gut flutschenden Hüllen. Habe selber welche von Command-Hebeln unter Band gelegt und das geht. Bei Lenkerendhebeln bin ich am normalen Rennbügel vorsichtiger, aber bei diesem Lenker sind die Radien ja sanfter, da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Ich finde die etwas schraege Haltung recht natuerlich. Wiegetritt ist etwas anders, aber das liegt auch an dem sehr breiten Lenker.

Ich hatte genau die gleichen Teile am Vorgaengerrad und hatte die Zuege dort halb offen. Macht kaum einen Unterschied, habe diesmal ein Campa Zugset verbaut - schaltet super.
 
Ich fahre am liebsten den Philippe Professionnal, unter anderem wegen der leichten Schrägstellung der "Seitenteile". Bei Deinem Lenker wäre mir die Schrägstellung zu stark, mit dem Resultat abgewinkelter Hände. Nur in die andere Richtung und scheint's noch stärker als bei normalen, graden Lenkern.
 
Und noch eine ganz andere Baustelle:




Doch, wirklich, das sieht schon viel besser aus als vorher.
Ich frage mich gerade, ob das schon der richtige Zeitpunkt ist um von Schaben/Schleifen/Kratzen auf Owatrol umzusteigen?!
defintiv ein Kanditat für neuen Lack...
 
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