• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Meine Projekte:

424388-bw0dbo4p6u97-20160810_200834-large.jpg

Inzwischen gibt es dazu auch einen passenden Laufradsatz.
Was fehlt: Sachs-Sedis Kette, der passende Umwerfer und die passenden Kleber

419234-ebv0y5xk3vjj-f478305dfd4e0eedd09d1655cc30c97618eca7a5-large.jpg

419231-6ecs9so2b12p-img_20160606_wa0005-large.jpg

419233-5hnzz39i7vws-img_20160606_wa0000-large.jpg

419230-etmx4pvmzw52-img_20160606_wa0004-large.jpg

419228-r4k5y92hlmrc-img_20160606_wa0002-large.jpg

419229-q3wh72lxfuaj-img_20160606_wa0003-large.jpg

Komplettprojekt, mome

414348-wz7zt3dk2xlt-4sale001-large.jpg

Was ich habe:
Spidel Bremserei
Spidel 107 Kurbel
Umwerfer
Spidel 5500 Schalterei
Spidel Sattelstütze
Cinelli Vorbau-Lenkerkombi
Maillard 700 Naben

Was fehlt:
Lack, Innenager Stronglight Competition, Steuersatz Stronglight Competition, Simplex Klemmschraube für die Sattelstütze, Maillard 700 Pedale, Selle Ideale 2002 Sattel

Falls du über einen billigen frz. Steuersatz stolperst den du nicht willst, Link an mich ;) Danke

Ist ja eigentlich eher unguenstig, die Socken weiss zu machen
Hier wären ja ausnahmsweise auch unweiße Socken erlaubt ;)

Neu, mit Cantis, Platz fuer Breite Reifen und Bleche und eher kurzer Geo gibt's nicht wirklich viel Auswahl.
Musst Dich doch nicht entschuldigen :rolleyes:

Das es Stahl ist und retroes lackiert war eher Nebenprodukt.
So ein Design (ohne Socken) sieht man in letzter Zeit vermehrt, Rahmendekor nur mit Banderole + Schriftzug und vielleicht noch Streifen am Sitzrohr, oder eine kleine Banderole am Sitzrohr außermittig.

Musst Dich doch nicht entschuldigen :rolleyes:
War mehr "Leid klagen" ;-)
Ich habe ganz schoen rumgesucht. Typische Crossgeos erlauben zwar breite Schlappen, erfordern aber meist mehr Ueberhoehung als hier gewuenscht. Mit Scheibenbremsen ist die Auswahl dank des aktuellen Graveltrends viel groesser.

Ich finde die Lackierung mit jedem Tag besser. Insbesondere, weil das ein - in meinen Augen - wirklich schoener Silberton ist.

Ich habe ganz schoen rumgesucht. Typische Crossgeos erlauben zwar breite Schlappen, erfordern aber meist mehr Ueberhoehung als hier gewuenscht.
Ist zwar jetzt zu spät, aber wäre Rahnen "eine Nummer größer" keine Option? Diese Möglichkeit ist ja bei Sloping Rahmen ein schöner Vorteil, so unschön die auch aussehen. Dazu ein kürzerer Vorbau oderund ein Lenker mit (noch) weniger Reach.

Ich finde die Lackierung mit jedem Tag besser. Insbesondere, weil das ein - in meinen Augen - wirklich schoener Silberton ist.
Die Hauptfarbe ja, aber bei den Söckchen, ich weiss nicht... Eine bessere Alternative fällt mir aber auch nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wirkt komisch - ich mache bei Gelegenheit ein anderes.
Der Vorbau ist ein 100er oder 110er, der Lenker hat wenig Reach. Es ist auch noch ueberhaupt nicht klar, wie lang der Vorbau sein am Ende sein wird - meine Frau hat noch nicht drauf gesessen.

Viel schrauben geht gerade leider nicht und der komische Dirt Drop Bar laesst sich auch irgendwie nicht so abbilden, dass er nicht nach Boardman aussieht ...

Im Hintergrund wartet schon die naechste, etwas aufwaendigere Baustelle :rolleyes:

Und als waere das noch nicht genug :rolleyes:

Es ist aber auch ein Elend :D

Viel schrauben geht gerade leider nicht und der komische Dirt Drop Bar laesst sich auch irgendwie nicht so abbilden, dass er nicht nach Boardman aussieht ...

Im Hintergrund wartet schon die naechste, etwas aufwaendigere Baustelle :rolleyes:

Und als waere das noch nicht genug :rolleyes:

Es ist aber auch ein Elend :D
Zeig lieber noch ein paar Fotos vom Rickert! Sieht schick aus!

Die erste weisse Lackschicht ist drauf. Und dazu noch ein Test, an einem Rahmen der sowieso fürn Arsch ist, für die farbige Striche dann ...
Die Kurbel ist auch schon bereit <3

velo_5.jpg
velo_6.jpg
velo_7.jpg

Zurück
Oben Unten