• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Auch für die Franzosen !

1686168796705.png

Mavic?
-oder der letzte Simplexaufguß? Aber mit Mavic-Zugumlenkungsblock unterhalb der Zugstellschraube?
Edit. Auftragsfertigung bei Huret?
Das untere Gelenkstück sieht wie das von der Elysie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Morgen das erste Mal Schaltzüge bei Campa Chorus Ergoshiftern wechseln....mit Shimano STIs kenne ich mich da schon gut aus, aber bei den Ergos musste ich mir jetzt tatsächlich erst mal ein Video googeln, weil ich heute bei flüchtigem Umklappen der Hoods überhaupt nicht sehen konnte, wo die Züge überhaupt rauskommen:D naja, man lernt immer wieder was dazu. Stillstand ist tödlich !

Morgen das erste Mal Schaltzüge bei Campa Chorus Ergoshiftern wechseln....mit Shimano STIs kenne ich mich da schon gut aus, aber bei den Ergos musste ich mir jetzt tatsächlich erst mal ein Video googeln, weil ich heute bei flüchtigem Umklappen der Hoods überhaupt nicht sehen konnte, wo die Züge überhaupt rauskommen:D naja, man lernt immer wieder was dazu. Stillstand ist tödlich !

Das Wichtigste, original Campagnolo Schaltzüge von Herrn Sörgel, die Shimano und andere sind vom Nippel zu dick.

Jo, hatte ich mir heute morgen schon vom Cheffe geholt und ne Campa Record Kette 9f, die er mir wärmsten für mein CFR Pro Series empfohlen hat. Er meinte "kost' zwar ein wenig mehr als die S**M hält aber deutlich länger und schaltet sich auch weicher" .......mal sehen ! Abern wenn ich schon full Chorus habe, brauche ich ja auch nicht an der Kette sparen - da vertrau ich einfach mal dem Meister.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Campa als Kettenhersteller nie so recht auf dem Schirm hatte🫢

Zurück