Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja früher, ach lassen wir das lieber...... .Früher konnte man verzinkte Seile schön verlöten mit weichlot
Da haben wir
Brems Kupplungsseile selber gemacht,mit Ner Tinollampe gelötet
Nen Nippel Sortimentskasten gab's für 8 DM
Das ist Kagge, auch mit gutem Schneidwerkzeug, kann der Zug beim einfädeln ausfranzen.
Da war's einfacher was selber auf den Weg zu bringenTja früher, ach lassen wir das lieber...... .
Gibt's immernochzB Ketten konnte man als Meter-Ware kaufen
Das ist Kagge, auch mit gutem Schneidwerkzeug, kann der Zug beim einfädeln ausfranzen.
Bei gerader Zugführung vielleicht nicht, aber bei Schaltern mit engen Radien spleißt das auf. Zugende Weichlöten geht bei Edelstahl nicht bzw nur mit speziellem Flussmittel. 2K-Kleber sollte eine brauchbare Alternative sein, vorher entfetten nicht vergessen.Kann...
muss aber nicht.
Knipex
Rose hat Züge mit Campanippel und auf der anderen Seite mit Shimanonippel. Einfach den Unpassenden kürzen.
So, passte mal wieder gut, Moni wollte noch den Garten wässern und ich schnell rein in die Bastelbude: rechte Seite hab ich schon fertig ! Bremszüge waren schon vorher erledigt, jetzt konnte ich leichter als erwartet den Schaltzug fürs das SW schon mal einfädeln und durchziehen. Umwerferseite war die Bremsverlegung auch schon fertig, aber auch hier konnte ich schon mal den Umwerferzug durchfädeln.....dann war Moni auch schon fertig und ich habs für heute erst mal gut sein lassen. Die RR-Schrauberei soll ja nicht zur Sucht ausarten, oder bin ich schon ........
Was mir aufgefallen ist: da hat sich jemand vorher mit der LB-Wicklung aber sehr viel Mühe gegeben - die Hüllen waren klassisch mit Isoband am Lenker fixiert worden, aber dann wurde nicht direkt das LB drüber gewickelt, sondern der ganze Lenker wurde noch mit einer Art dünnem "Gewebeband" umwickelt ! Also quasi ein LB unter dem LB - dann erst das eigentliche LB drüber. Hab ich so noch gar nicht gesehen. Wozu macht man das ? Zusätzliche "Dämmung" ??
Ich bin bei Chris - der abgeknipste Rosezug ist zweite Wahl.Kann...
muss aber nicht.
Knipex
Oder den dicken Nippel mal gegen den Schleifbock halten und dünner schleifen.Das Wichtigste, original Campagnolo Schaltzüge von Herrn Sörgel, die Shimano und andere sind vom Nippel zu dick.
Drehn sich dann nicht die Litzen auf?Rose hat Züge mit Campanippel und auf der anderen Seite mit Shimanonippel. Einfach den Unpassenden kürzen.
Darauf wurde hier schon hingewiesen:Drehn sich dann nicht die Litzen auf?