vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
200€ zum Angucken ausgeben...auaSchade, aber zum Angucken würde ich den aber auch holen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
200€ zum Angucken ausgeben...auaSchade, aber zum Angucken würde ich den aber auch holen
Anbohren! Hab dich nicht so! Drillum at its best!Es gibt angeblich Campa-Ritzel aus Alu und welche aus Titan. Den Unterschied festzumachen ist verdammt schwer. @faliero predigte mal, dass die Ritzel ziemlich lange halten. Vielleicht steckt der Trick dort in der Legierung.
Ich zitiere hier auch mal CampagKid:
Anhang anzeigen 1274135
Ich zitiere gerne aus der BGB Vorlesung: Geld hat man zu haben200€ zum Angucken ausgeben...aua
Das ist mein zweites Motto, Karl (so nennen Freunde den Lagerfeld), ist mein großes Vorbild in dieser HinsichtWirft man das nicht zum Fenster raus, damit es durch die Tür wieder rein kommt?
Das mit dem Kranz ist ganz einfach. F13, DE14 und B16 sind aus Titan, alle anderen Ritzen sind aus Ergal.Es gibt angeblich Campa-Ritzel aus Alu und welche aus Titan. Den Unterschied festzumachen ist verdammt schwer. @faliero predigte mal, dass die Ritzel ziemlich lange halten. Vielleicht steckt der Trick dort in der Legierung.
Ich zitiere hier auch mal CampagKid:
Anhang anzeigen 1274135
Super interessant. Das habe ich noch nie gehört, woher weißt du denn sowas? Gibt es eine Quelle, der ich noch mehr solcher Details entnehmen kann?Das mit dem Kranz ist ganz einfach. F13, DE14 und B16 sind aus Titan, alle anderen Ritzen sind aus Ergal.
Anhang anzeigen 1274324Und die Ritzel halten sehr lange, wenn man darauf achtet, dass die Kette nicht verschlissen ist. Ich nutze den Rohloff Caliber auf der Position für Aluritzel.
Anhang anzeigen 1274326
Liebe Grüsse
Erstes Mal Hand ans neue Kleine gelegt.
Geputzt und neuen Sattel drauf. 150 Gramm weniger und damit unter 10kg
Anhang anzeigen 1275238
Jetzt heißt es warten auf die 28mm Rennreifen, andere Pedale, neue Lenkergriffe, neue Kette und neue Züge. Dann reicht's aber auch für den Moment.
Hat noch jemand vernünftige (schwarze) Vbrakes für mich über?
Wir ziehen zurück nach Köln und ich plane 3 Tage die Woche mit Bahn und Rad zu pendeln. Wenn mir das Rad nicht zusagt, melde ich mich aber bei dirFalls das bei dir mal gehen darf, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest ... könnte ich gut gebrauchen um mit dem Rad zu Arbeit mit dem Zug zu pendeln ohne eine Fahrradkarte zu benötigen ...zwischen 6 und 9 Uhr darf man bei uns nur Räder mitnehmen, wenn man dafür eine Karte gelöst hat ...
es jet weiter ... dat Peugeot PY10-FC voN Mitte der 80s wird scho' langsam ... hier ein neuer Zwischenstand
mit einer gleichzeitigen Bitte an Euch alle mal in Euren Kisten, Karton etc. nachzusehen - ob sich darin nicht eventuell solch'ne 2 Teilchen finden lassen - was ist es ...2 Teilchen der 3-teiligen Fixierschraube des Bremszuges - damit wird der Bremszug geklemmt - an einem Weinmann Carrera Bremskörper
Anhang anzeigen 1274892Anhang anzeigen 1274893Anhang anzeigen 1274894
- schön wär's natürlich sonst müsst ich etwas mit einer M5 Inbusschraube zurechtbasteln
und hier nun der neue Zwischenstand
als nächstes käme das Lenkerbank - ein original Ambrosio Ribbon, in Geel erstanden, liegt bereit obwohl Fahrer aus Peugeot damaliger "Legion Etranger" wie Sean Yates oder auch Robert Millar auch mal weisses Benotto gewickelt hatten ... (Ribbon basst aber besser Mitte der 80s )
- Umwerfer montiert inzwischen montiert und Schaltkabel eingezogen und bereits eingestellt und final auf richtige Länge gekürzt - apropos Umwerferschelle die schmiegt sich bei festschrauben schön ans ans Sitzrohr an. Der Umwerfer ist nun fest aber es bleibt ein kleinerer Spalt von knapp 4 mm obwohl es sich um eine 28.6 mm Schelle handelt
- Bremskörper der Carrera 400 beide montiert - den langen musst ich mittels Puksäge kürzen da am Peugeot Hülsenmutterbefestigung angesagt ist
- Schaltzug für hinten inkl. hinterer Aussenhülle bis einschl. Schaltwerk vormontiert aber noch nicht gekürzt
- Aussenhüllen mal eingezogen aber noch nicht final auf Länge gekürzt - dies mal übrigens Aussenzug für VR-Bremse vorne um die die hintere Aussenhülle zu stützen, ausserdem fehlen ja noch die Hoods der Bremsgriffe - mangels Opriginal müssen es erneut braune Campagnolo Hoods tun
- Bremszüge vormontiert, da aber Fixierung des einen Bremszuges noch nicht möglich ist sind die Züge bis auf den Schaltzug für den Umwerfer noch nicht gekürzt
Anhang anzeigen 1274909Anhang anzeigen 1274910 ... aber sonst meist weisses Ribbon Anhang anzeigen 1274911
Anhang anzeigen 1274895
Anhang anzeigen 1274896
Anhang anzeigen 1274897
Anhang anzeigen 1274902
wünsch' Euch viel Spaß beim Anschauen und vielen Danke für's Nachschauen
KommtBitte an Euch alle mal in Euren Kisten, Karton etc. nachzusehen - ob sich darin nicht eventuell solch'ne 2 Teilchen finden lassen
...warum Campagnolo?heut werd' ich die Weinmann Bremsgriffe mit 1 Paar Campagnolo Super Record Hoods überziehen (...)
Ich glaube ich habe noch eine verschlossene Originaltüte mit Weinmann-Gummis. Für so ein schönes Projekt könnte ich mir vorstellen die her zu geben. Bei Interesse PNheut werd' ich die Weinmann Bremsgriffe mit 1 Paar Campagnolo Super Record Hoods überziehen
Anhang anzeigen 1275680
und danach das Rad mit 'nem Päarchen geliehenen Laufrädern vom La Redoute -Motobecane C7 (...Basis Vitus Dural 979) fertigstellen ... i.e. MAVIC GP4 mit Maillard 700 Professional NF 6-speed
Anhang anzeigen 1275683
...manchmal ist es ganz gut mehrere Räder aus der gleichen Epoche zu haben, dann brauch man nicht für jedes Rad sofort gleich eigene Laufräder ... später sollen da mal MAVIC SSC grise mit Maillard 700 Professional NF drankommen
aber erstmal werde ich heute bei den etwas kühleren Temperaturen vorher noch die Gegend mit dem Rad für 2-3 Stunden unsicher machern - mal sehen ob das heute mit meiner Heuschnupfen-Allergie besser ist
Wenn ich Glück habe, dann bleibt der zumindest bs zur Börse in Köln bei dir und ich kann den mal ausprobieren #liebguck#Erstes Mal Hand ans neue Kleine gelegt.
Geputzt und neuen Sattel drauf. 150 Gramm weniger und damit unter 10kg
Anhang anzeigen 1275238
Jetzt heißt es warten auf die 28mm Rennreifen, andere Pedale, neue Lenkergriffe, neue Kette und neue Züge. Dann reicht's aber auch für den Moment.
Hat noch jemand vernünftige (schwarze) Vbrakes für mich über?
Erinnere mich vorher Mal dian, dann komm ich mit Bahn und dem KleinenWenn ich Glück habe, dann bleibt der zumindest bs zur Börse in Köln bei dir und ich kann den mal ausprobieren #liebguck#