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Woran schraubt ihr gerade?

Ein schönes Beispiel ist dieses Rad, würde es jedem neu lackierten Cinelli in Silber etc mit neuen Decals vorziehen! ^^ Der Rahmen rockt! :DAußerdem je älter der Rahmen, je trauriger wirds, wenns schlecht gemacht wurde!

s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Klas...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Sorry Jungs, in diesem Staduim würde ich nur drüber nachdenken, den so zu lassen, wenn es der Rahmen eines berühmten Fahrers wäre und er ins Museum soll. Wenn der Rahmen gefahren werden sol, soll er durch den Lack geschützt werden. Das ist der wichtigste Sinn von Lack. Der Rahmen ist am verrosten. Daher, Rost ab, schauen, ob das Rohr noch in Ordnung ist und dann neuen (gut gemachten) Lack drauf. Decals neu, fertig. Alles andere ist doch Kacke. Oder fahrt ihr mit abgerissenen, durchgewetzten Klamotten und Löchern in den Schuhen rum, um zu zeigen, was die Klamotten schon erlebt haben?
 
Hahaha :D, also ich hab da so ein paar Schuhe, die darf ich leider nur noch im Sommer tragen....

Recht hast schon, aber das ist doch total unromantisch!:)
Ach, Romantik ist für Pubertierende. Frischer Lack gäbe dem Rahmen seine Würde zurück.
 
Sorry Jungs, in diesem Staduim würde ich nur drüber nachdenken, den so zu lassen, wenn es der Rahmen eines berühmten Fahrers wäre und er ins Museum soll. Wenn der Rahmen gefahren werden sol, soll er durch den Lack geschützt werden. Das ist der wichtigste Sinn von Lack. Der Rahmen ist am verrosten. Daher, Rost ab, schauen, ob das Rohr noch in Ordnung ist und dann neuen (gut gemachten) Lack drauf. Decals neu, fertig. Alles andere ist doch Kacke. Oder fahrt ihr mit abgerissenen, durchgewetzten Klamotten und Löchern in den Schuhen rum, um zu zeigen, was die Klamotten schon erlebt haben?

Hmm, ich gehöre ja zu den Leuten die in kein Lager passen. Sortenreiner und zeitgerechter Aufbau ist eine Fremdsprache, aber einen angemackten Rahmen kann man doch einfach mal in ordentlichen Wachsschichten einpacken, ist das gute Stück wertig genug um nur bei trockenem Wetter bewegt zu werden reicht das doch massig? Wir müssen doch keinen rundum-sorglos-Winter-mit-Magnesium-Salz-Schutz bei den Rahmen betreiben... :)
 
Ein schönes Beispiel ist dieses Rad, würde es jedem neu lackierten Cinelli in Silber etc mit neuen Decals vorziehen! ^^ Der Rahmen rockt! :DAußerdem je älter der Rahmen, je trauriger wirds, wenns schlecht gemacht wurde!

s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Klassiker-Cinelli-Model-B-Eroica-Campagnolo-Mavic-vinatge-retro-VGC-BICI-/162237965637?hash=item25c622e545:g:xM8AAOSwHxVW7ZbL&nma=true&si=bcURBzNh28Sq6qKZZiCL8PQgeTo%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

".. Der Vorbesitzer hat die Patina mit einer Art Klarlack überzogen. Damit wird der Zustand konserviert und verändert sich nicht weiter. Dieser Klarlack ist unsichtbar. .."

Wieder was gelernt. Unsichtbarer Klarlack. :D
 
"Woran schraubt ihr gerade?"

--Schrott-wird-flott-- die Wiederbelebung meines einfachen '89er RR ruht seit Monaten. Doch nix mehr für dieses Jahr auf der Straße. :confused:
Dafür beschaffe ich mir nun 28er LRS mit 28er RR-Reifen für mein 26"-Hardtail-MTB. 26", damit ja schon nach nur fünf JAhren ein Youngtimer ;)
Beschraubt würde gerade die hintere Scheibenbremse des MTB, verlangte nicht die leicht maroden Schalterinstrumente meiner 22jährigen Reiseenduro nach gründlicher Pflege, um das Ding fahrbereit zu halten.
 
"Woran schraubt ihr gerade?"

--Schrott-wird-flott-- die Wiederbelebung meines einfachen '89er RR ruht seit Monaten. Doch nix mehr für dieses Jahr auf der Straße. :confused:
Dafür beschaffe ich mir nun 28er LRS mit 28er RR-Reifen für mein 26"-Hardtail-MTB. 26", damit ja schon nach nur fünf JAhren ein Youngtimer ;)
Beschraubt würde gerade die hintere Scheibenbremse des MTB, verlangte nicht die leicht maroden Schalterinstrumente meiner 22jährigen Reiseenduro nach gründlicher Pflege, um das Ding fahrbereit zu halten.

Affentwin?? :)
 
".. Der Vorbesitzer hat die Patina mit einer Art Klarlack überzogen. Damit wird der Zustand konserviert und verändert sich nicht weiter. Dieser Klarlack ist unsichtbar. .."

Wieder was gelernt. Unsichtbarer Klarlack. :D
Ich geh mal davon aus, dass der gute Mann hier Zapon- Lack meint. Im getrockneten Zustand tatsächlich mit blossem Auge fast nicht zu erkennen!
 
Zumal es um einen Bahnrahmen geht,und wenn den einer artgerecht und nicht als Fixie Winterrad benuzt, dann ist es der @einbeiner

-4 ist jetz bestimmt überraschend:p:D.
Ein artgerecht gehaltener Bahnrahmen verrostet nicht derartig. Der sieht so aus, als sei er mehrere Winter lang im Schneematsch als Fixie verheizt worden. Klarer Fall für Neulack!
+1
 
Ein artgerecht gehaltener Bahnrahmen verrostet nicht derartig. Der sieht so aus, als sei er mehrere Winter lang im Schneematsch als Fixie verheizt worden. Klarer Fall für Neulack!
+1

Das glaube ich eher nicht, ich habe da auch schon ähnliche Bahnrahmen die schlecht gelagert und vom Schweiß des Fahrers angeknabbert war, aber da der @einbeiner die Geschichte zu dem Rahmen kennt, wird er da was zu sagen können.
 
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