• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Anhang anzeigen 387547

Mal grob zusammengesteckt und bei schlechtem Licht fotografiert. Der Lenker hat mir bisschen zuviel Drop, aber das werde ich genauer sehen, wenn der Steuersatz montiert ist. Der 6fach Zahnkranz wird noch gegen eine 7fach Hg Kassette getauscht.
Ansonsten kommen die Tage noch einige fehlende Teile, auch eine andere Sattelstütze sowie LB und Zughüllen.
Schaltwerk bin ich noch am suchen..
Und dann gehts ans polieren :rolleyes:
Ich finde den Lenker genau passend. Dies Prothesen, die heute als Lenker angeboten werden sehen in meinen Augen sehr bescheiden aus.

weil ich gerne ein 30er Ritzel fahren möchte, weil ich ewig in der Suche und im Netz keines gefunden habe für UG, und wenn mal ein Angebot kommt, das passen würde, ist es preislich in meinen Augen derart unverhältnismäßig, dass es einfach nicht in Frage kommt.
Weil ich dann 7 Ritzel mit einer besseren Abstufung als bei 6fach habe und weil es sehr günstig ist.

Ich fürchte nur, Du brauchst dann mit Deiner Heldenkurbel ein MTB-Schaltwerk... .
Großen UG-Zahnkranz habe ich vielleicht noch irgendwo neu.
Soll ich mal nachsehen ?

Ich hoffe nicht :eek: Ich darf halt dann nicht groß/ groß fahren, habe 52/39.
aber: ich habe noch ein Arabesque Schaltwerk mit langem Käfig.

weil ich gerne ein 30er Ritzel fahren möchte, weil ich ewig in der Suche und im Netz keines gefunden habe für UG, und wenn mal ein Angebot kommt, das passen würde, ist es preislich in meinen Augen derart unverhältnismäßig, dass es einfach nicht in Frage kommt.
Weil ich dann 7 Ritzel mit einer besseren Abstufung als bei 6fach habe und weil es sehr günstig ist.
Das heisst also demnächst UG 6-Kränze einsacken:). Mir war der Mangel nicht bewusst.

Ich brauche es und ich habe auch jeweils ein 38 er und 39er KB vorne.

Und zu allem Überfluss kommt bei dem einen Rad auch noch eine Dreifachkurbel dran. Eieieiei... :eek:

Anhang anzeigen 387547

Mal grob zusammengesteckt und bei schlechtem Licht fotografiert. Der Lenker hat mir bisschen zuviel Drop, aber das werde ich genauer sehen, wenn der Steuersatz montiert ist. Der 6fach Zahnkranz wird noch gegen eine 7fach Hg Kassette getauscht.
Ansonsten kommen die Tage noch einige fehlende Teile, auch eine andere Sattelstütze sowie LB und Zughüllen.
Schaltwerk bin ich noch am suchen..
Und dann gehts ans polieren :rolleyes:

Kannst Du nicht einfach den Freilaufkörper tauschen ?
Oder hast Du eine von den Hinterradnaben wo der Freilaufkörper vernietet ist ?

Oliver

Leider nein, sonst hätte ich es schon lange gemacht. Ich hatte das Glück, lauter LRS und Naben zu erwerben, bei denen der Freilauf verpresst ist.
Suche aber weiterhin UG/ HG Naben, bis dahin feile ich die HG Ritzel ab. Die Hälfte hab ich schon, geht super easy

Mal wieder :D

IMG_0515.JPG

IMG_0516.JPG

Das heisst also demnächst UG 6-Kränze einsacken:). Mir war der Mangel nicht bewusst.

Der Workaround mit den HG-Kraenzen ist wirklich unproblematisch. Die eine Nut auffeilen ist 'ne Sache von Minuten und haelt auch nicht genau.
Ich mag die UG-Kraenze aber ganz gern. Schalten gut und umgedreht nutzen kann man sie auch.

Zurück
Oben Unten