• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

So, Samstag und kein Regen = Endlich die nächste Farbe, Yellow!
Fehlt nur noch der Schriftzug, vielleicht noch ein Löwe? Mit den Rädern von @RIC-DO
velo_12.jpg
velo_13.jpg

Das blau/gelbe PX 10 wurde gestrippt
30864483161_10cc3c5055_b.jpg

30864483211_43b35e2f4b_b.jpg

Leider gab es Positives, wie auch Negatives leider wurde der Gabelschaft unsachgemäß bearbeitet, so das ein Riss im Gewindebereich entstand:crash::crash:
30864483171_6e87b34862_b.jpg

Den Kurbelabzieher konnte ich nicht ansetzen, da jemand die Kurbel in dem Bereich mit einem Motek bearbeitet hatte:crash::crash:, ich konnte sie aber mit einem schlanken Meißel angesetzt zwischen Kurbel und Lagerschalen leicht entfernen, und das Stronglight Competition Lager präsentierte sich im guten Zustand:daumen:.
30864483191_e41643a4c0_b.jpg

So sieht der Rahmen jetzt aus, er wird nun gereingt, aufpoliert, konserviert, innen mit Fluid Film ,außen mit Wachs, dann geht es an den Aufbau.
30864483211_43b35e2f4b_b.jpg

Anhang anzeigen 390243 Anhang anzeigen 390244 Anhang anzeigen 390245 Anhang anzeigen 390247 Hi,

Gerade abgeschlossen, zumindest vorläufig, mein Hardo Wagner Renner (Ende 80iger) - die 600er Teile will ich sukzessive noch gegen Dura-Ace 7401/02 tauschen. Ist bis dato ein echter Understatement-Renner, der Rahmen ist aber hammermäßig verarbeitet und das British-Racing-Green gefällt mit auch, obwohl es gepulvert ist. Das Rad dürfte es so nicht oft geben :) ich liebe es schon jetzt.

In Bezug auf die Pedale fehlt mir noch das passende...

Bin gespannt, wie Ihr das seht.

Gruß Seb.

Lenkerband und die Farbe der Zughüllen wird vielen hier vermutlich nicht so zusagen.

Die Kombination mit den EVOs ist der Hammer! Wie geht's weiter? Schwarz weiter verfolgen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cool. Schön gefällts dir. Ich war mir da nicht so sicher am Anfang. Ja schwarz die Peugeotschrift und dann den Klarlack. Kann mir jemand einen geeigneten Lack empfehlen?

Cool. Schön gefällts dir. Ich war mir da nicht so sicher am Anfang. Ja schwarz die Peugeotschrift und dann den Klarlack. Kann mir jemand einen geeigneten Lack empfehlen?

Klarlack kann ich leider nicht empfehlen, aber lass die Decals an den Laufrädern bloß dran. Bin sonst kein Fan von übertriebenen Schriftzügen, aber in dem Falle passt das (meine Meinung;))! Bin auf den weiteren Aufbau gespannt.

Nee, ich wechsel ab und an die Rahmengrößen, damit mein Körper sich net an eine Geo gewöhnt -> wg einrosten und so, weeßte?!
Wird ja ni besser im Alter...

Klarlack kann ich leider nicht empfehlen, aber lass die Decals an den Laufrädern bloß dran. Bin sonst kein Fan von übertriebenen Schriftzügen, aber in dem Falle passt das (meine Meinung;))! Bin auf den weiteren Aufbau gespannt.

Falls sie doch nicht so passen, hätte ich noch Micheräder die ganz schwarz sind. Mal ausprobieren...

Lenkerband und die Farbe der Zughüllen wird vielen hier vermutlich nicht so zusagen.
Ja, das glaub ich. Ich bin auch noch nicht 100% glücklich damit, auch deshalb habe ich es einfach mal hier rein gestellt. Der Brooks hingegen gefällt mir gut zum British-Racing-Green, aber das darf ja jeder anders sehen ;-)

Im Moment schraube ich 'mal an 'was ganz Erlesenem 'rum...

DSC_6475.JPG

:confused:

"Chris, du kennst dich doch mit Fahrrädern aus" - <lieber Hundeblick>
Was tut man nicht alles, damit die Nichte zur Uni kommt...
Und die hat sich wohl gedacht: "Einem geschenkten Gaul... "

Na super!
Wenigstens kann ich berichten: Die Substanz ist noch in Ordnung.
Und das Diebstahlrisiko ist sicher nicht sehr hoch...

Und natürlich der Brooks, ich finde das Rad trotzdem cool, musste erstmal gurgeln wer der Hardo Wagner ist:confused:, ich mag ja so unbekannte Hersteller.
Danke :-) mit den Exoten geht es mir wie Dir. Ist wohl ein sehr frühes Werk von Hardo Wagner. Macht heute nur noch Reiseräder, wenn auch sportliche, und sehr gelobte.

Hat jemand von euch schonmal ein Brompton von 3 auf 5 Gänge umgebaut? Hab jetzt kein Foto vom heutigen Schraubereinsatz, aber irgendwie ist das nicht so einfach, wie ich mir das gedacht habe.
Habe mir neue Räder besorgt, dabei ein VR mit Nabendynamo (hab noch einen der seltenen schmalen Shimano geschnappt) und ein HR mit einer neuen 5gangnabe vom einzig wahren Zulieferer britischer Fahrräder: Sturmey Archer. Im richtigen Einbaumaß und natürlich mit 28 Loch.
aber das wars auch schon mit der Passgenauigkeit. Als Zubehör gibts eine lange Plastikabdeckung, die länger ist als der verfügbare Platz bis zur Zugumlenkung. Muss man diese Abdeckung verwenden? Warum ist die so lang?
Der Kettenspanner ist auf die Axmutter aufgesteckt und muss hinten nochmal mit einer Mutter befestigt werden. Die Axe an der neuen Nabe ist aber so kurz, dass keine Mutter mehr draufpasst, wenn der Spanner draufsteckt.
Axo, draufstecken ist erstmal auch nicht möglich, da muss ich erstmal eine Nase ins Plastik dremeln, damit die Nase der Drehmomentstütze drunterpasst.
Also - Wer hat Ahnung von Brompton und 5gangnaben (die neue mit Alugehäuse)? Das muss doch gehen. Wofür soll SA sonst diese Nabe gebaut haben?

Anhang anzeigen 390243 Anhang anzeigen 390244 Anhang anzeigen 390245 Anhang anzeigen 390247 Hi,

Gerade abgeschlossen, zumindest vorläufig, mein Hardo Wagner Renner (Ende 80iger) - die 600er Teile will ich sukzessive noch gegen Dura-Ace 7401/02 tauschen. Ist bis dato ein echter Understatement-Renner, der Rahmen ist aber hammermäßig verarbeitet und das British-Racing-Green gefällt mit auch, obwohl es gepulvert ist. Das Rad dürfte es so nicht oft geben :) ich liebe es schon jetzt.

In Bezug auf die Pedale fehlt mir noch das passende...

Bin gespannt, wie Ihr das seht.

Gruß Seb.

Oh, wie schön, ein Hardo! Der hat in den frühen 90ern tolle Reiseräder gebaut. Silberlot, fillet brazed, Verarbeitung vom Feinsten, sauteuer. Gratuliere!

Da meinen DHL Rahmen hier keiner haben wollte, bekommt er bei mir eine Chance als Very Youngtimer :oops::eek:.

Gleich einige Galaxien treffen da auf mich ein, Systemlaufräder, 10Fach, Schremshebel:confused:, ob das gut geht:idee:.

Danke an @stfn_hss für die schöne Campa Chorus 10Fach Gruppe:cool:.

Da ich nicht so auf gelb bei Fahrräder stehe, kommt die Pulverbeschichtung runter, und bekommt Vipergrün von VAG.
25341359939_4f6a1031f4_b.jpg

25341359949_3ccf00ac0e_b.jpg

800px-VW_Scirocco_III_2.0_TSI_Sport_Viperngr%C3%BCn_Heck.JPG

Zurück