Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja 23, tralla hatte ich gemessen.. ganz genau kann ich Dir das nicht sagen war schon Anfang Jannuar.Sattelstütze 23,4mm?
Ja das mit dem Bremsen ist noch so eine Sache…Welche Bremsen suchst du denn? Die 430 oder 440?
...diese hier?(...)
Mein Favorit währen die 430 er weil sie Sean Kelly 1988 fuhr.
(...)
Ja die habe ich schon gesehen.
Ich würde meinen 979 Carbone auch gerne fräsen für ein Innenlager. Falls du eine Fräse geliehen bekommst, wäre ich für eine Nachricht dankbar!Aktuelles Projekt
1988 Vitus Carbone 9 Team KAS Replica
Das ist zu Zeit der Stand der Dinge.
Anhang anzeigen 1391866
Der Laufradsatz und die Sattelstütze sind auf dem Weg zu mir.
Der Sattel muss noch etwas aufgearbeitet werden und das Innenlager noch eingebaut werden.
Dazu brauch ich noch das 45° Fräswerkzeug.
Im Moment suche ich noch Kurbel, Pedale und Bremse.
Hier an einem Carbone 3. Gibt es Bilder vom Carbone 9 mit diesen Bremsen?Die 420er hätte ich in einem Top Zustand.
Der Kollege von Kelly fährt sie hier anscheinend.
Anhang anzeigen 1391952
Aber irgendwie habe ich mir eine Kelly Replica in den Kopf gesetzt.
Das würde ich wohl nicht machen, da fehlen gut und gern 5mmMuffen etwas runterfräsen?
Manchmal laufen Steuersätze auch mit etwas kleineren Kugeln ganz gut wodurch sie dann etwas Höhe verlieren. Außerdem könntest du versuchen die Lagerschale über eine Madenschraube in einer der Schlüsselflächen zu sichern wodurch das Kontern dann überflüssig wird. Denke aber mal die Gabel ist dafür echt deutlich zu kurz. Da könntest du ja trotzdem die Kopfmutter kaum ansetzen.Anhang anzeigen 1392178Anhang anzeigen 1392179
Mist...
Muffen etwas runterfräsen?
Anhang anzeigen 1392180
Nach dem Urlaub ist vor der Arbeit, also ein bisschen im Keller entspannen und basteln
Den Record CT Umwerfer habe ich jetzt nochmal angeschliffen, mit Politur gearbeitet, gereinigt und dann hochprofessionell zum Lackieren abgeklebt
Trocknet gerade, mal sehen wie er dann aussieht und ich denke eine zweite Schicht kommt auch noch drauf (2K-Klarlack).
Anhang anzeigen 1392164
Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und glatt und eben ist es nun auch wieder
Nach dem zweiten Gang Lack gab's dann erst die gröbere Paste, danach eine Reinigungs-Politur mit Schleifanteil und zum Schluss Hartwachs.
Anhang anzeigen 1392258Anhang anzeigen 1392259
...hach ich "liebe" solche Reparaturen!Letzten Samstag hatte ich keinen Bock die Spülmaschine aus zu räumen. Ich konnte mich trotzdem aufraffen und es wurde mir nicht gedankt. Die Tür des Geräts fiel plötzlich nach einem knarzenden Geräusch zu Boden und ließ sich danach nicht mehr schließen. Es dauerte einige Zeit bis ich die Spülmaschine aus der Küchenzeile lösen und nach vorne ziehen konnte. Anstatt einer einfachen Feder fand ich einen ausgeklügelten Mechanismus mit Seilzug vor nachdem ich die Blenden an den Seiten abgeschraubt hatte. Metallbänder ziehen beidseitig von Hebeln an der Tür über ein Plastikteil gewickelt an Federn. Bei dem Patent handelt es sich um die Küppersbuscher Türbremse. Ersatzteile kosteten knapp 20€ inkl. Versand und sehen so aus.
Anhang anzeigen 1392261
Das Gerät von Bauknecht funktioniert trotz den Alters noch hervorragend und ich hoffe, dass es nun nach der Reperatur auch noch ein bisschen so bleibt...
Schöner Glanz.
Was ist das denn, Granit?