• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Mann konstruiert dolle Sachen damit die gefühllose Frau beim Sofaschlaf nicht stört ... ...
Ist ein starker Machospruch a la "Mach die Tür zu, ich kann dich nicht arbeiten sehen", oder?
Hatten das Thema ja erst vor ein paar Wochen, wo ich in die Chauvi-Ecke gestellt wurde.
BTW: Hab drei Damen hier und das alleine gebietet mir jeden Tag Kompromisse einzugehen. Aber zur Selbstaufgabe führen und mich komplett unter den Scheffel stellen lasse ich mich nicht. Es ist wie immer im Leben ein Geben und Nehmen. Und wenn mich was stört sag ich das auch und genau so erwarte ich es von meiner Familie, wenn denen an mir was stört, was ich besser machen kann. Ein Macho ist m.M.n. was ganz anderes.

Manchmal bestimmt der Sender, manchmal der Empfänger den Inhalt der Nachricht.
Wie deine Nachricht bei mir angekommen ist, habe ich versucht darzustellen.

nix davon-
[x] für einen vorhandenen Toilettendeckel passende Gummidämpfer zum Austausch finden..
(mein Projekt seit ca. 3 Wochen).
Alles aus dem Netz passt irgendwie nicht, bei Obi und co. haben sie die Dinger nicht einzeln...
Bisher weigere ich mich, den ganzen Sitz zu tauschen, aber da die Dinger alt und ausgehärtet sind.. hm.

In größeren Städten gibt es oft reine Installateur Fachgeschäfte. Die können eigentlich alles besorgen. In Köln zum Beispiel gibt es so etwas am Bonner Wall...

nix davon-
[x] für einen vorhandenen Toilettendeckel passende Gummidämpfer zum Austausch finden..
(mein Projekt seit ca. 3 Wochen).
Alles aus dem Netz passt irgendwie nicht, bei Obi und co. haben sie die Dinger nicht einzeln...
Bisher weigere ich mich, den ganzen Sitz zu tauschen, aber da die Dinger alt und ausgehärtet sind.. hm.
tpu 3d druck?

Zur Wartung einer Galli/Maillard Nabe braucht man einen:
image.jpg

Mein nicht ganz klassisches parallel Projekt zum Vitus KAS.
Serotta Cour d Acier mit Campa Chorus 10 Fach in Silber.

Das Lenkerband wird schwarz.
Bin mir aber bei den Mänteln noch unsicher so wie hier mit gelb / brauner Flanke oder doch lieber ganz schwarz?
Hat noch jemand einen Tipp für schicke silberne Flaschenhalter.

IMG_9911.jpeg

mdf ist nicht so gut, und auf dauer leidet es auch an der feuchtigkeit, bohrungen reiben sich mit der zeit auch aus, wenn man keine buchsen setzt.

Bin mir aber bei den Mänteln noch unsicher so wie hier mit gelb / brauner Flanke oder doch lieber ganz schwarz?

Anhang anzeigen 1393147
einzig die flachen felgen passen zwar gut zur kurbel, aber nicht so recht zum rahmem. oder sie sollten dunkel sein. von der höhe her wie die easton dahinter an dem bmc

mdf ist nicht so gut, und auf dauer leidet es auch an der feuchtigkeit, bohrungen reiben sich mit der zeit auch aus, wenn man keine buchsen setzt.
Für diesen Zweck ist das schon ziemlich passend, finde ich. Buchsen braucht es hier wirklich nicht.
Ja, Multiplex wäre noch schöner, klar.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1393147
Flaschenhalter Sitzrohr dunkelrot ,schwarz oder weiss, Halter Unterrohr dunkelrot,schwarz, gelb oder weiss

Anhang anzeigen 1393147
Als SEROTTA Liebhaber würde ich an diesem schönen Rad nur King Cage Edelstahl-oder Titanflaschenhalter schrauben.

Zurück