• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

...daran schraub' ich gerade:
20240207_171315.jpg

Kleines Dura-Ace-Puzzle...

Plus Demontage ohne Kette zu trennen ich liebe diese SW die das haben
Zustimmung...
Ich überlege sehr, ob ich eine Gazelle aus '81 mit genau dieser Gruppe aufbaue, oder einfach mal wieder Super Record (wie meistens).
Diese DA Gruppe (1978-1984) habe ich komplett hier liegen.

Gerne etwas Feedback zur Entscheidung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Freunde. Ich kann ja mal nebenbei fallenlassen das ich da wen als Hundesitter an der Hand habe. Wie ihr das mit dem Porto macht müsst ihr dann aber selbst klären. :D

Ja total. Und so Bedingungslos ehrlich. ❤️
Absolut. Aber dafür fressen sie halt gerne eigene exkremente und wälzen sich in denen von anderen. Nunja, wie so oft erwähnt- irgendwas ist immer. ;)

Absolut. Aber dafür fressen sie halt gerne eigene exkremente und wälzen sich in denen von anderen. Nunja, wie so oft erwähnt- irgendwas ist immer. ;)
Einige von ihnen fressen Exkremente, ja. Ihre eigenen? Nun, ich will nicht behaupten, dass das generell ausgeschlossen sei - aber bei all unseren Hunden in all den Jahren (aktuell sind es derer grade vier) hab ich das noch nie erlebt.

Pferdsch... wird von einer unserer Hündinnen, zugegeben gerne genommen (zumindest, wenn wir nicht schnell genug hinterher sind) - aber insgesamt kann ich das, was Du schreibst, nicht bestätigen.

Nur Hunde sind wirklich gute Freunde, 💯 Pro loyal

Das übrigens auch nicht 🤷🏻‍♂️

Wohin gleitet das hier thematisch schon wieder ab? :rolleyes:
Sorry dafür...aber als ich das las, guckte mich einer unserer Hunde grad an, als wenn er sagen wollte: "Du schreibst da ständig soviel Stuss - jetzt schreib aber mal was richtiges!" ☝🏻

Hab ich dann gemacht...🤷🏻‍♂️

Die Superbe Pro Hochflansch Naben wollte ich schon immer am RR haben, kannte sie aber nur als Bahnnaben.
1707393090568.png

Dann habe ich die Tandem Version entdeckt:
1707393380727.png

Nach einer längeren Suche, bin ich dann glücklich über einen verranzten 26" Laufradsatz mit den Naben gestolpert. Die Hinterradnabe hat sogar eine Hohlachse für Schnellspanner, also neue Lager rein, umgespacert und das zweite Gewinde mit einem (Shimano!) Gummi abgedeckt. Jetzt schnurren sie an meinem Zunow nur so dahin🥰:
Z1_SsP_HF_01.jpg
Z1_SsP_HF_02.jpg
Z1_SsP_HF_03.jpg
Z1_SsP_HF_04.jpg
Z1_SsP_HF_05.jpg

@HongKong ich fahr die Kasettennaben an meinem Rennrad. Sehen sehr schön aus und sind unauffällig hinsichtlich Wartung. Absolut empfehlenswert. Gute Wahl und viel Spaß danit

Die Superbe Pro Hochflansch Naben wollte ich schon immer am RR haben, kannte sie aber nur als Bahnnaben.
Anhang anzeigen 1391305
Dann habe ich die Tandem Version entdeckt:
Anhang anzeigen 1391310
Nach einer längeren Suche, bin ich dann glücklich über einen verranzten 26" Laufradsatz mit den Naben gestolpert. Die Hinterradnabe hat sogar eine Hohlachse für Schnellspanner, also neue Lager rein, umgespacert und das zweite Gewinde mit einem (Shimano!) Gummi abgedeckt. Jetzt schnurren sie an meinem Zunow nur so dahin🥰:
Anhang anzeigen 1391320Anhang anzeigen 1391321Anhang anzeigen 1391323Anhang anzeigen 1391324Anhang anzeigen 1391325
wann machen wir eigentlich mal das zunow forumstreffen?

@HongKong ich fahr die Kasettennaben an meinem Rennrad. Sehen sehr schön aus und sind unauffällig hinsichtlich Wartung. Absolut empfehlenswert. Gute Wahl und viel Spaß danit
Hochflansch Superbe Pro Naben mit Kassette gibt es auch😱? Zeig mal😍!

EDIT: Nachdem jetzt meine kurze Schnappatmung vorbei ist, habe ich mal tief durchgeatmet und festgestellt, dass Du vermutlich die Niederflasch Superbe Pro Kassetten Naben meinst, die rollen natürlich mindestens genauso gut wie meine Tandem Naben.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Projekt
1988 Vitus Carbone 9 Team KAS Replica

Das ist zu Zeit der Stand der Dinge.
IMG_9902.jpeg

Der Laufradsatz und die Sattelstütze sind auf dem Weg zu mir.
Der Sattel muss noch etwas aufgearbeitet werden und das Innenlager noch eingebaut werden.
Dazu brauch ich noch das 45° Fräswerkzeug.
Im Moment suche ich noch Kurbel, Pedale und Bremse.

Zurück