• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Was ist das für ein Lack? Ist das 'cromovelato'?

Ist das nachträglich gemacht oder tatsächlich so vom Meister gekommen?

Auf jeden Fall: Wunderschön 😍
Rickert hat das öfters in verschiedenen Farben gemacht, teilweise auch mehrere Farben an einem Rahmen. Das ist wohl ein Lasurlack, ähnlich wie Chromvelato. Mein blaues Rickert hat auch so einen leicht durchscheinenden Lack. Unter dem Blau ist es silber lackiert.

Teile an das Lippenstift Colnago geworfen.
Danke Moritz für deine Geduld mit mir bei der Farbauswahl
20240325_165306.jpg
20240325_170153.jpg

20240325_165817.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber was nun? Newbaums Grün ist es auch nicht ganz…
Wenn du das Baumwollband lackierst, wird es dunkler erscheinen und könnte perfekt passen.
Du könntest ein Stück des Band einmal mit Wasser befeuchten, um den Effekt abschätzen zu können.

Hier mal der Vergleich, blaues tressostar natur / lackiert :

28-410-4.jpg
Gazelle_11.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst a) auf einem fremden Grundstück ortsfremde Dinge ein (böse formuliert ist das Abfall) und schaffst b) eine Gefahrenquelle für andere Naturnutzer.

Wenn der Eigentümer des Waldes nicht für Verletzungen aus diesem Ding haften will, dann muss er es entfernen.

Wenn das dein Wald ist, dann kannst du natürlich machen was du willst, aber ich würde versuchen andere potentielle Nutzer auf einen Haftungsausschluss hinzuweisen (der aber evtl. nicht bindend ist).

Trailbuilding ist juristisch nicht unproblematisch. Ich würde mich auf "nicht-bauliche" Maßnahmen beschränken. Da ist die Akzeptanz bei der Forstpartie deutlich größer. Sollte es dir ein völliges Neuland sein, dann gibt es "drüben" bei MTB-News viele threads...

Zurück
Oben Unten