wolflack
Aktives Mitglied
ich bin gerade dabei, das 1986er Dancelli in Rahmengröße 64 meines vor ein paar Jahren verstorbenen Vaters wieder fahrbereit zu machen. Um 1999 bis 2002 diente mir der Rahmen mit geradem Lenker und Friktions-Daumenschalthebel auf einer 6-fach Sunrace-Kassette aufgebaut, als Stadtschlampe in Mainz. Dann fristete das Rad 20 Jahre sein Dasein im Keller. Die Lackierung des Rahmens ist wirklich verranzt. Ich sträube mich aber gegen die Vorstellung, den Rahmen lackieren oder pulvern zu lassen. Das Rad soll ohnehin nur bei trockenen und optimalen Wetterbedingungen gefahren werden. Ich hatte noch einen indexierten Satz 9-fach Dura-Ace Schalthebel auf Lager, der sollte zum Einsatz kommen, dazu passend ein kompletter 9-fach Antrieb. Auf die original 600er Kurbel habe ich 6500er Kettenblätter montiert, dazu ein 6500er Schaltwerk und eine SRAM PG-950 11-28 Zahnkranzkassette. Der Umwerfer ist ein Stilbruch, es ist ein nagelneuer FD-R3000 Sora, macht seinen Job aber tadellos. Heute die erste Testfahrt mit Justierung des Schaltwerks. Die vordere BR-1050 ist mir zu schwach, ich werde sie noch gegen eine neue BR-R451 austauschen.
Zuletzt bearbeitet: