• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Habe eine bessere Lösung für das Alternative verlegen des Bremszuges gefunden.Anhang anzeigen 1430648
Mit alten Weinmann Hüllen Gegenhaltern vom Bremsgriff hab ich die Hüllen an den „Brücken“ montiert.
Anhang anzeigen 1430650
Statt der V-Brake Zugführung hab ich eine sehr flexible Zughülle genommen.
Bei Fragen/Bedarf mach ich auch gerne Detail Aufnahmen. :)
Gruß ✌🏻

Die grundsätzliche Idee finde ich gut.
Kannst du noch den Lenker ordentlich linksherum einschlagen?

Hast du Schaltzughülle statt Bremszughülle verwendet?

Die grundsätzliche Idee finde ich gut.
Kannst du noch den Lenker ordentlich linksherum einschlagen?

Hast du Schaltzughülle statt Bremszughülle verwendet?
Danke dir:)
Hab den Lenker nicht nur einmal in alle Richtungen gedreht, passte alles.
Meines Wissens nach nicht, der Zug ist überall wunderbar „durchgeglitten“.
IMG_2763.jpeg

Hab hier nur eine Endkappe eines Schaltzuges genommen weil ich die Hülle etwas vom Plastik befreien musste damit die durch das Loch passt. Ja ich weiß, schon bisschen Pfusch aber die Endkappe deckt alles ab😅
Hab halt keine mehr von den kleinen Weinmann Schrauben.

Anhang anzeigen 1431044

Hab hier nur eine Endkappe eines Schaltzuges genommen weil ich die Hülle etwas vom Plastik befreien musste damit die durch das Loch passt. Ja ich weiß, schon bisschen Pfusch aber die Endkappe deckt alles ab😅
Wie sieht die Weimann Schraube aus ?
Hab da son sammelsorium

Anhang anzeigen 1431044

an der stelle würde ich was gedichtetes nehmen, an beiden enden wenn das rad länger draußen steht staut sich wasser in der zughülle am tiefsten punkt und es beginnt zusammen mit dem zug fest zu rosten.

Anhang anzeigen 1431044

Wenn ich richtig verstehe hast du die Hülle hinterm Sattelrohr ohne Gegenhalter montiert?
Das wäre in der Tat problematisch.
Materialhilfe wurde ja schon angeboten.
Ansonsten finde ich deinen Ansatz schon iwie cool.

an der stelle würde ich was gedichtetes nehmen, an beiden enden wenn das rad länger draußen steht staut sich wasser in der zughülle am tiefsten punkt und es beginnt zusammen mit dem zug fest zu rosten.

An der Stelle hilft leider nur Fett/Öl. Ist echt ne undankbar Stelle. Ich hab bei meinem Gästerad/Winterextremrad, welches immer draußen steht, letzten Winter aufgegeben und auf Magura HS umgebaut.
Das die Bremsen nach Jahren der Nutzung müde waren, hat den Wechsel zusätzlich leichter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig verstehe hast du die Hülle hinterm Sattelrohr ohne Gegenhalter montiert?
Das wäre in der Tat problematisch.
Materialhilfe wurde ja schon angeboten.
Ansonsten finde ich deinen Ansatz schon iwie cool.

An der Stelle hilft leider nur Fett/Öl. Ist echt ne undankbar Stelle. Ich hab beim meinem Gästerad/Winterextremrad, welches immer draußen steht, letzten Winter aufgegeben und auf Magura HS umgebaut.
Das die Bremsen nach Jahren der Nutzung müde waren, hat den Wechsel zusätzlich leichter gemacht.
Mythos weich getretener Rahmen hab ich schon gelesen
Aber müde Bremsen:rolleyes: is mir neu

Zurück