Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier bräuchte ich mal euren Rat. Ich würde den Rahmen gerne etwas moderner und mit Bremsschalthebel aufbauen. Nur wie?
Problem ist, dass der Rahmen die Aero-Sockel für die Schalthebel hat.
Gibt es da was moderneres von Shimano?
Der Bremszug kommt hinten ziemlich zentral raus, das wäre ja eigentlich wieder eher was für Delta Bremsen…
Anhang anzeigen 1480925
So sicher bin ich mir da nicht...Aber eigentlich will er Schrembser.
Also braucht er Anschläge, die auf Sockel passen und in denen der Zug nach unten (nicht nach hinten) weggeht.
Gibt's m.W. nicht, muss man besteln. Wird eventuell kompliziert, weil da nicht unbedingt Platz ist, wo man ihn gern hätte.
Ja aber quasi nicht zu findenSo sicher bin ich mir da nicht...
Von Dura Ach gibt es auch gerasterte 10-Fach Rahmenschalthebel?
Das stimmt, hab ich letzte Woche erst verkauft. Waren sofort weg für 100€ ..Ja aber quasi nicht zu finden
Schön gewickelt. Ich bin zu faul und vermeide die Bänder von Fizik mit diesem blöden Schriftzug.Mehr Wickeln als Schrauben. Aber das Band macht einen sehr guten Eindruck. Schön leicht, schön dick und griffig, lässt sich gut wickeln. Wenn man auf die Wickelrichtung achtet, sieht man den Fizik-Schriftzug auch max. einmal am Bremsgriff. Mal schauen, wie länge es hält.
Anhang anzeigen 1481662Anhang anzeigen 1481664
Ist ne gute Orientierung beim Wickeln, wenn man den immer geradeso verdeckt hat.Schön gewickelt. Ich bin zu faul und vermeide die Bänder von Fizik mit diesem blöden Schriftzug.
Genial!Wofür so ein Sortiment nützlich ist
Anhang anzeigen 1481727
Anhang anzeigen 1481728
Anhang anzeigen 1481729
In einer gut sortierten Werkstatt eher "normal"!Genial!
Die meisten benötigt man aber nicht für unsere Klassiker, von daher lohnt sich das Sortiment nur wenn man auch an motorisierten Fzg schraubt.In einer gut sortierten Werkstatt eher "normal"!
Sind das Reste deiner KD Zeit,sieht so nach HydroDie meisten benötigt man aber nicht für unsere Klassiker, von daher lohnt sich das Sortiment nur wenn man auch an motorisierten Fzg schraubt.
Nö hatte ich mir vor einiger Zeit mal gekauft, aber im KD-Wagen hatte ich auch so ein Sortiment.Sind das Reste deiner KD Zeit,sieht so nach Hydro
E Teile aus
Wusste ich dochNö hatte ich mir vor einiger Zeit mal gekauft, aber im KD-Wagen hatte ich auch so ein Sortiment.
Werkstatt-technisch und Ausstattungs-mäßig bin ich eben leicht zu beeindrucken (wenn ich mir meine Schrauberwohnung als Vergleich hernehme).In einer gut sortierten Werkstatt eher "normal"!
Überaschung 2 : ich hatte mir ja schon eine nahezu NOS Gruppe für das Rad zurecht gelegt, die ich auch verbauen werde. Leider musste ich aber feststellen, dass der Steuersatz zu flach baut oder das Gewinde an der Gabel zu kurz ist, wie man es nimmt. Jedenfalls bekomme ich den so nicht gekontert. Die obere Lagerschale hätte gerne etwas dicker/höher sein dürfen. Da muss ich mich nach Ersatz umschauen. Dieses vermutlich 92/93er Modell hat ja noch eine 1" Gewindegabel, aber der 500EX Steuersatz ist dafür zu flach.
Nachtrag: der Exage 500 Steuersatz hat eine Einbauhöhe von 33,5 mm. Das dürfen ruhig 2-3 mm mehr sein !
https://www.bike-components.de/de/S...niversal&delivery_country=DE&channeltype=pmaxGibt es da nicht solche Adapterplatten für Shimano ?