Heute mal das Cockpit und Bremsverkabelung fertig gemacht. Ich hatte bisher immer so ein Textil-LB vom Michael Sörgel in Waltrop mit dem ich top zufrieden war. Jetzt hatte ich im Zuge einer Internetzbestellung woanders ein LB genommen, wo ich erst dachte, es wäre das gleiche : Velox Tressostar........hat mich heute aber extrem genervt !!! Sieht zwar genauso aus, ist auch selbstklebend, aber so was von steif und unflexibel ! Reiss ich die Tage wieder runter, das Zeug kriegt man kaum faltenfrei gewickelt oder der Internetshop hatte uralte Lagerware, denn die Klebemasse war teilweise schon gelblich verfärbt.
Werde mir nächste Woche vom Micha Sörgel wieder das hier besorgen :
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...rband/ASISTA-TRESSOREX-Textil-Lenkerband.html
einfach, aber einfach gut zu wickeln und macht jede Biegung schön elastisch mit !
Das mit den Rahmenadaptern für die Schalthebel konnte ich selber recht pragmatisch lösen. Habe die hörnchenförmigen original Adapter der Schalthebel einfach in einen Schraubstock gespannt und plan gefeilt. Danach ließen sich die Schalthebel anstandslos am Rahmen montieren und funktionieren auch einwandfrei.
Servus, Michael
Anhang anzeigen 1483073