Die Gaia hatte es ja unmissverständlich klar gemacht, dass sie von mir nicht gefahren werden wollte. Von Anfang an Probleme aller Art beim Aufbau, dann zwei Unfälle, und zuletzt ein ominöses Debakel mit der Umwerferschelle: Ich bin nicht abergläubisch, aber genug ist genug.
2 Principias werden also gerade aufgebaut von
@Agent Smart und
@enwai, eins wurde abgebaut, von mir.
Stattdessen ein anderer Alu-Rahmen, den ich vor Urzeiten im Forum gekauft hatte, und der seither ein trauriges Kellerdasein fristete.
Eigentlich habe ich genug Bassos aufgebaut, aber einen Zer wollte ich fahren, seitdem ich vor langer Zeit die Bilder des roten Modells eines alten Users immer wieder bewundert hatte.
Die erste schöne Überraschung, mit ein bisschen Wachspolitur: Der Rahmen ist gar nicht matt lackiert - er war nur etwas stumpf geworden.
Nicht typisch für Basso ist der Lack allerdings recht empfindlich - wohl dem Unterfangen geschuldet, einen sehr leichten Alurahmen zu bauen - er ist leichter als ein Principia RSL.
Warum jemand einmal die Zuganschläge festgeklebt hatte, wird wohl ein Geheimns bleiben. Ansonsten keine bösen Überraschungen beim Aufbau. Der Vorbesitzer hatte zum Glück auch noch den Gabelschaft sehr lang gelassen, eine schöne Sache für Langbeiner wie mich.
So sah das Ganze dann probeweise aus, noch mit dem komischen braunen
Lenkerband von der Gaia und der matt silbernen Chorus-Sattelstütze, die ich gestern im Forum weitergereicht habe.
Fast fertig. Weiter Chorus Stütze, aber jetzt aus Titan, provisorisches schwarzes
Lenkerband, ansonsten alles wie gehabt.
Und eine güldene Kette - vermutlich bin ich der einzige Mensch im Forum, der nicht wusste, dass die goldfarben ist. Jetzt weiss ichs, und sieht ja auch ganz nett dazu aus.
Das ursprüngliche Projekt, mir ein Rad zu machen, das ich bedenkenlos ins Bahnabteil im Regionalzug haue, ist damit allerdings nicht wirklich weiter gekommen. Vielleicht ist das einfach nix für mich.