• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich schraube an Schrauben 😀
V1 der Cinelli Sattelklemmschraube sieht ganz ok aus.

IMG_8791.jpeg

Anhänge

• IMG_8790.jpeg
    IMG_8790.jpeg
    357,2 KB · Aufrufe: 27

…und dann habe ich mich endlich daran gemacht, die zerkratzten RECORD Ergopower zu schleifen und zu lackieren. Die kommen an mein MERLIN (s.o.) ran und die CHORUS vom MERLIN sind nun schon am PATANE für den Nachwuchs. Nicht ganz perfekt geworden, aber doch ganz okay, finde ich… (der Rechte ist schon montiert)

Anhang anzeigen 1485704

Anhang anzeigen 1485705
Die sind super geworden. 🔝
Find ich fast besser als mit dem Schriftzug...

…und dann habe ich mich endlich daran gemacht, die zerkratzten RECORD Ergopower zu schleifen und zu lackieren. Die kommen an mein MERLIN (s.o.) ran und die CHORUS vom MERLIN sind nun schon am PATANE für den Nachwuchs. Nicht ganz perfekt geworden, aber doch ganz okay, finde ich… (der Rechte ist schon montiert)

Anhang anzeigen 1485704

Anhang anzeigen 1485705
wie hast du die grundkörper bearbeitet bzw. den Schriftzug entfernt?

wie hast du die grundkörper bearbeitet bzw. den Schriftzug entfernt?
Mal schauen welche Methode Martin hat, ich nehme für die Entfernung von Kratzern als Nachbehandlung immer diese Einwegnagelfeilen, da ist immer eine Körnung dabei, die den Bereich wieder an den „Originalglanz“ annähert.

Ohne euch damit nerven zu wollen, hier noch ein paar Impressionen vom fertigen 7,6 kg Rad. Hatte mir schon überlegt, euch damit spaßeshalber mal im nächsten KdM zu schocken, aber das wäre dann doch zu albern und unverschämt gewesen - man muss die Qualität des KdM ja nicht ins Unterirdische treiben.

ICH mag es und es fährt sich super !

Kurzinfo auch in meiner Galerie :
https://fotos.rennrad-news.de/s/22896

LG Micha

Anhang anzeigen 1485831Anhang anzeigen 1485832Anhang anzeigen 1485833Anhang anzeigen 1485834Anhang anzeigen 1485835Anhang anzeigen 1485836
Super schön geworden, macht gute Laute anzusehen. Ich habe fast den Verdacht, die Rohre wurden dicker in den folgenden Jahren.

Die Korrosion (?) oberhalb der Umwerferschelle hast Du im Griff?

Ohne euch damit nerven zu wollen, hier noch ein paar Impressionen vom fertigen 7,6 kg Rad. Hatte mir schon überlegt, euch damit spaßeshalber mal im nächsten KdM zu schocken, aber das wäre dann doch zu albern und unverschämt gewesen - man muss die Qualität des KdM ja nicht ins Unterirdische treiben.

ICH mag es und es fährt sich super !

Kurzinfo auch in meiner Galerie :
https://fotos.rennrad-news.de/s/22896

LG Micha

Anhang anzeigen 1485831Anhang anzeigen 1485832Anhang anzeigen 1485833Anhang anzeigen 1485834Anhang anzeigen 1485835Anhang anzeigen 1485836
gefällt mir sehr gut. Lediglich die Position des Sattels finde ich optisch seltsam, aber Du wirst Dir etwas dabei gedacht haben.

Hallo ihr beiden, zunächst einmal Danke für eure Anmerkungen. Zu euren Fragen : ja, die "Korrosionsstelle" habe ich im Griff. Da hat der Vorbesitzer wohl eine Umwerferschelle ordentlich angeknallt. Es war etwas Lack abgeplatzt und die Grundierung darunter wurde sichtbar. Mittlerweile habe ich die Stelle mit einem passenden Lack ausgetupft. Eine Korrosion war aber nicht vorhanden.

Die Fotos entstanden unmittelbar nach der Fertigstellung des Aufbaus - zur Ausfahrt musste ich den Sattel dann tatsächlich erst mal richten, sonst wäre ich nach vorne weggerutscht. Manchmal ist man beim Fotografieren "betriebsblind".;)

Vielleicht können mir die Principia Experten noch einen Tip geben bezüglich der Führung des Umwerferzuges. Von meinem RSL kenne ich das noch so, dass in dem Loch hinter dem TLG eine Plastikröhre steckte, durch die der Schaltzug lief. Dieses "Röhrchen" war hier nicht dabei und ich habe den Zug nun erst einmal blank durchgeführt. Geht das auf Dauer so oder soll ich mich dochnoch einmal nach so einem Führungsröhrchen umschauen ? Nicht, dass der Schaltzug mit der Zeit wie ein Säge-Draht wirkt !:confused:

LG Michael
geht da nicht einfach ein Stück von einem Liner?

Zurück