• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Jeder hat mal klein angefangen, ich hatte das die Tage schon bei der verstellbaren Reibahle geschrieben, aber wie immer, hier sind alle schon perfekt auf den Planeten gekommen.
Ich behaupte, dass JEDER, der schon einmal einen Lockreise oder eine -reihe gebohrt hat weiss, dass das sofort doof aussieht, wenn es nicht perfekt ist.
Gleiches gilt für Senkungen. Da vergleicht das Auge halt sofort.
Muss man doch nicht schönreden "Hattu fein gemacht ...". Sind doch erwachsene Menschen hier.

Anzeige

Re: Woran schraubt ihr gerade?
Ich behaupte, dass JEDER, der schon einmal einen Lockreise oder eine -reihe gebohrt hat weiss, dass das sofort doof aussieht, wenn es nicht perfekt ist.
Gleiches gilt für Senkungen. Da vergleicht das Auge halt sofort.
Muss man doch nicht schönreden "Hattu fein gemacht ...". Sind doch erwachsene Menschen hier.
Ich habe es nicht schön geredet, mir geht es auf den Keks das hier alles bis ins Detail unter die Lupe genommen wird, da wird richtig ins Rad rein gekrochen ,nur um irgendwas nicht perfektes zu entdecken, mir war das beim Anblick des KB garnicht aufgefallen, aber vermutlich brauch ich echt ne neue Brille. Kann verstehen das hier Leute keine Lust mehr haben was zu zeigen.

hier mal was schönes (24") für den Enkel:
IMG_20240912_170006960_HDR.jpg

Zukunftsprojekt, sehr leicht ohne blödsinniges Drillum😌
IMG_20240912_170120303_HDR.jpg

IMG_20240912_170140018_HDR.jpg

Ok. Ansonsten stimmt meine Auflistung? Bin auch für Vorschläge hinsichtlich der Teile dankbar. Beim Steuersatz schwören ja viele hier auf „Chris King“ aber der Preis … ! Was macht das Ding denn so viel besser?
Maßgeblich für die längere Haltbarkeit sind die deutlich engeren Passungen bzw. Toleranzen die treiben auch den Preis.
Ck sind aber auch die die für 1 Zoll noch neuen Ersatz für den Gabelkonus liefern.

Zuletzt bearbeitet:
…mein Projekt für 2024 - für mich der wohl schönste Aluminium-Rahmen aus Italien in den 90s …

Fausto COPPI by Masciaghi
COPPI Aluminium K14 in dunklem nachtblau

Michele Bartoli gewann damit in den Farben des MG-Technogym 1996 die Ronde und im Folgejahr die La Redoute … und der Schweizer Pascal Richard wurde darauf 1996 Olympiasieger auf der Straße…
IMG_0230.jpeg
IMG_0229.jpeg
IMG_0228.jpeg

Außerdem suche ich noch eine spezielle Abdeckung für den Fausto COPPI gelabelten ITM Eclipse Vorbau

Zuletzt bearbeitet:
das hier alles bis ins Detail unter die Lupe genommen wird,
Verstehe es doch als Interesse am Rad und der Arbeit ...
Und wenn's schlecht geworden ist, dann sagt einer "Das ist aber schlecht geworden" und der, der's verbrochen hat sagt "Jo, hatte ich mir auch einfacher vorgestellt".

Stattdessen diese um den heißen Brei Rederei, damit sich irgendeine Tüte, die nicht mit Kritik oder Fehlschlägen umgehen kann nicht zum vierten Mal ab- und wieder anmeldet?!
DAS ist aber nicht für Erwachsene.

Warum 31,8mm und nicht 26mm?
Gibt von Procraft leichte, schöne, günstige Vorbauten mit 17Grad.
Haben @Profiamateur und ich an den Merlins verbaut.
Bei meinem Merlin ist quasi deine ganze Auflistung verbaut:
Anhang anzeigen 1496018
Ich suche in 80 - max. 90 mm … gar nicht so leicht zu ergattern. Und in 26er Klemmmaß gibt es wie erwartet kaum Alternativen.

Zurück
Oben Unten