• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Wirkt arg kopf(lenker)lastig. Liegt es am Cockpit oder am Fotowinkel?
Gerade auf der kurzen Probefahrt fand ich es normal, vermutlich muß der Vorbau noch etwas raus.
Oder zurück wie ichs bekommen habe, und dann ab damit in den KdM😂

1000008873.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf der kurzen Probefahrt fand ich es normal, vermutlich muß der Vorbau noch etwas raus.
Noch weiter raus? 😳 Ich gabe @samsara Recht... Irgendwie wirkt das Rad vorne komisch. Der Lenker wirkt so groß, vielleicht wegen der sehr massiven Bremshebel.
Dazu ist das wahrscheinlich für dich eher das Minimum an Rahmenhöhe oder?

Noch weiter raus? 😳 Ich gabe @samsara Recht... Irgendwie wirkt das Rad vorne komisch. Der Lenker wirkt so groß, vielleicht wegen der sehr massiven Bremshebel.
Dazu ist das wahrscheinlich für dich eher das Minimum an Rahmenhöhe oder?
Welche Rahmenhöhe ist denn das? Ich weiß, wo einer in 54 steht. Könnte aber die gleiche RH sein.

Chris, ich hätte dich immer auf 53 getippt ! Aber Du weisst es ja selbst am besten ! Vielleicht bist Du in meiner Erinnerung kleiner geworden :D:bier: :daumen: Ulkiger Weise habe ich damals mit 52 angefangen und fühle mich jetzt auch auf 54 am wohlsten, wir sind ja ungefähr gleich groß. Oder macht es das "Alter" ?;)
Irgendwo zwischen 53-56 cm liegt die Wahrheit, wichtiger für mich ist die Länge des OR, und das darf nicht länger wie 54cm sein, und das ist bei dem Centurion der Fall, erste Trekkingrad wo das bei der RH der Fall ist,sonst sind die deutlich länger.

Chris, ich hätte dich immer auf 53 getippt ! Aber Du weisst es ja selbst am besten ! Vielleicht bist Du in meiner Erinnerung kleiner geworden :D:bier: :daumen: Ulkiger Weise habe ich damals mit 52 angefangen und fühle mich jetzt auch auf 54 am wohlsten, wir sind ja ungefähr gleich groß. Oder macht es das "Alter" ?;)
Die meisten schrumpfen im Alter, manche wachsen offenbar. 😉

Irgendwo zwischen 53-56 cm liegt die Wahrheit, wichtiger für mich ist die Länge des OR, und das darf nicht länger wie 54cm sein, und das ist bei dem Centurion der Fall, erste Trekkingrad wo das bei der RH der Fall ist,sonst sind die deutlich länger.
Der hat aber auch einen flachen Sitzwinkel, oder nicht? Eine Stütze ohne Setback könnte dann helfen. Ich habe beim Nishiki Continental den hier verbaut
https://www.radshop-seither.de/MATR...Alu_silber_|_26,8_mm_|_Montageverpackung.html

Wie groß bist du eigentich? Deine SL würde mich auch interessieren (da meine Räder sich auch zwischen 53 und 56 bewegen)

Gerade vermessen, 1,68 und Schrittlänge 75cm .
Spannend. Ich bin um die 1,80 groß mit 83 cm Schrittlänger. Größer als 56 darf ein Rad bei mir nicht sein, dann fühle ich mich unwohl, sowohl weil die Überstandshöhe dann nicht mehr passt als auch die Räder dann länger sind als ich mag, ich nehme lieber einen längeren Vorbau als ein langes Oberrohr.

Zurück