• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

Gerd, das war mal eine Empfehlung von Radgeber Brieselang. Die ollen ( hier sicher verpönten ) Altus Schalthebel mit der Centeron-Technik harmonieren perfekt sogar mit dem Shimano STX-RC Schaltwerk und der Miche 8f Kassette ! Ja die schaffen tatsächlich 8fach ! Bin von dieser quasi selbstjustierenden Friktionsschaltung nach wie vor begeistert !

Anhang anzeigen 1496957
Ich hab die mit Microrastung von Suntour an der Gazelle aber am Lenker neben den Bremshebeln
Abweichend vom Evangelium

Ja Ausfaller sind gerade, wegen dem SSP muss ich nochmal gucken. Ist der der bei dem LRS original dabei war und bisher immer gefunzt hat. "Ausgeleiert" ? Melde mich heute nachmittag/abend nochmal mit Details.
Manchmal ist der Hebel schwergängig, dann baust du kein Druck auf, mal zerlegen und etwas fetten. Die Riffelung geht mit der Zeit auch weg, dann neuen Ssp..

Heute wurde wieder etwas in der Gurkenwerkstatt geschraubt :cool: 🙈🥳:D
Vorher
1000009163.jpg

Nachher
Gravelking in 40-622 , silberne Stütze, und LB gewickelt, wieder eine Gurke in der ersten Ausbaustufe fertig, vielleicht gibt es noch eine zweite mit Nady , GT und schönen Blechen 🤔

1000014872.jpg

1000014873.jpg
1000014871.jpg

Wirkt arg kopf(lenker)lastig. Liegt es am Cockpit oder am Fotowinkel?
Gerade auf der kurzen Probefahrt fand ich es normal, vermutlich muß der Vorbau noch etwas raus.
Oder zurück wie ichs bekommen habe, und dann ab damit in den KdM😂

1000008873.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf der kurzen Probefahrt fand ich es normal, vermutlich muß der Vorbau noch etwas raus.
Noch weiter raus? 😳 Ich gabe @samsara Recht... Irgendwie wirkt das Rad vorne komisch. Der Lenker wirkt so groß, vielleicht wegen der sehr massiven Bremshebel.
Dazu ist das wahrscheinlich für dich eher das Minimum an Rahmenhöhe oder?

Noch weiter raus? 😳 Ich gabe @samsara Recht... Irgendwie wirkt das Rad vorne komisch. Der Lenker wirkt so groß, vielleicht wegen der sehr massiven Bremshebel.
Dazu ist das wahrscheinlich für dich eher das Minimum an Rahmenhöhe oder?
Welche Rahmenhöhe ist denn das? Ich weiß, wo einer in 54 steht. Könnte aber die gleiche RH sein.

Chris, ich hätte dich immer auf 53 getippt ! Aber Du weisst es ja selbst am besten ! Vielleicht bist Du in meiner Erinnerung kleiner geworden :D:bier: :daumen: Ulkiger Weise habe ich damals mit 52 angefangen und fühle mich jetzt auch auf 54 am wohlsten, wir sind ja ungefähr gleich groß. Oder macht es das "Alter" ?;)
Irgendwo zwischen 53-56 cm liegt die Wahrheit, wichtiger für mich ist die Länge des OR, und das darf nicht länger wie 54cm sein, und das ist bei dem Centurion der Fall, erste Trekkingrad wo das bei der RH der Fall ist,sonst sind die deutlich länger.

Chris, ich hätte dich immer auf 53 getippt ! Aber Du weisst es ja selbst am besten ! Vielleicht bist Du in meiner Erinnerung kleiner geworden :D:bier: :daumen: Ulkiger Weise habe ich damals mit 52 angefangen und fühle mich jetzt auch auf 54 am wohlsten, wir sind ja ungefähr gleich groß. Oder macht es das "Alter" ?;)
Die meisten schrumpfen im Alter, manche wachsen offenbar. 😉

Irgendwo zwischen 53-56 cm liegt die Wahrheit, wichtiger für mich ist die Länge des OR, und das darf nicht länger wie 54cm sein, und das ist bei dem Centurion der Fall, erste Trekkingrad wo das bei der RH der Fall ist,sonst sind die deutlich länger.
Der hat aber auch einen flachen Sitzwinkel, oder nicht? Eine Stütze ohne Setback könnte dann helfen. Ich habe beim Nishiki Continental den hier verbaut
https://www.radshop-seither.de/MATR...Alu_silber_|_26,8_mm_|_Montageverpackung.html

Wie groß bist du eigentich? Deine SL würde mich auch interessieren (da meine Räder sich auch zwischen 53 und 56 bewegen)

Zurück