• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Stimmt – und ich wollte mir eh noch ein Tröddel-Kissen fürs Oberrohr zulegen, damit der Druckluftkessel sanft gebettet aufliegt, falls ich doch mal in den Unterlenker greife.
Aber sei ehrlich @DLP so'n -17 Grad Vorbau sieht schon geil aus.
...und Unterlenker greifen trotz Druckluftkessel...wird überbewertet.

Ich suche in 80 - max. 90 mm … gar nicht so leicht zu ergattern. Und in 26er Klemmmaß gibt es wie erwartet kaum Alternativen.

Ich schmeiße nochmal Syntace F139 oder eventuell auch F99 in die Runde.
Gibt es auch in 90mm und der F139 mit Titanschrauben versehen ist ein top Teil 😊

@DLP Falls an Syntace Interesse besteht, ich sollte sowas eigentlich noch im Keller liegen haben.
Bei Bedarf kann ich gerne nachschauen ob die Länge passt und der passende Lenker sollte ebenfalls noch da sein.

Unser Rad des Jahres: Himbeere

20240830_155648.jpg

Ich habe es nicht schön geredet, mir geht es auf den Keks das hier alles bis ins Detail unter die Lupe genommen wird, da wird richtig ins Rad rein gekrochen ,nur um irgendwas nicht perfektes zu entdecken, mir war das beim Anblick des KB garnicht aufgefallen, aber vermutlich brauch ich echt ne neue Brille. Kann verstehen das hier Leute keine Lust mehr haben was zu zeigen.
Schwierig. Ist man nicht für dieses genaue Hinsehen hier im Forum angemeldet? Will man insgeheim nicht doch wissen, was der Rest vom eigenen Aufbau hält? Ich schon, werde mich aber nie trauen, etwas im KDM etwas vorzustellen. Dafür reichen meine Räder vermutlich nicht oder sind zu wenig nach einem „Forumsgeschmack“ geraten. Aber auch als Zaungast kann man dem Forum etwas abgewinnen.

Ich schmeiße nochmal Syntace F139 oder eventuell auch F99 in die Runde.
Gibt es auch in 90mm und der F139 mit Titanschrauben versehen ist ein top Teil 😊

@DLP Falls an Syntace Interesse besteht, ich sollte sowas eigentlich noch im Keller liegen haben.
Bei Bedarf kann ich gerne nachschauen ob die Länge passt und der passende Lenker sollte ebenfalls noch da sein.
Danke, ich komme darauf vielleicht zurück. In der Garage steht noch ein altes Canyon mit ebenfalls 6° Syntace Vorbau (leider 25,4) – den werde ich dann mal dran halten und ausprobieren, ob das passt.

Heute ist bei mir Tag des Lenkerbandes. Erst das Cockpit des Specilissima neu gemacht und dann hab ich mich endlich mal durchgerungen, das Samurai-Tape ans Zircone zu wickeln (lag bestimmt schon 5J. In der Schublade). Bin gespannt, wie sich das beim Fahren macht. Wickeln war jetzt nicht soo easy 😉. Wer mal eins in der Hand hatte, wird sich denken können, warum…

IMG_8242.jpeg

Heute ist bei mir Tag des Lenkerbandes. Erst das Cockpit des Specilissima neu gemacht und dann hab ich mich endlich mal durchgerungen, das Samurai-Tape ans Zircone zu wickeln (lag bestimmt schon 5J. In der Schublade). Bin gespannt, wie sich das beim Fahren macht. Wickeln war jetzt nicht soo easy 😉. Wer mal eins in der Hand hatte, wird sich denken können, warum…

Anhang anzeigen 1496432
Die habe ich schon öfter mal bei Studio-Brisant bestaunen dürfen. Wirklich geile Optik hat das Band!

Hab den Crosser "personalisiert":

Zum - bereits letzte Woche montierten anderern Sattel - nun auch neues, anderes Lenkerband (und eine 14 / 29er Cassette statt der bisherigen, schon etwas angegriffenen 13 / 27, DANKE an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 🤩).

Kaufzustand:

20240906_122714.jpg

Und aktuell:

20240915_125430.jpg

20240915_125642.jpg

20240915_125632.jpg

Was Kleinigkeiten manchmal so ausmachen - mir ist so eine kleine Veränderung immer irgendwie wichtig, da es nun wirklich mein Rad ist und "...nicht das Rad eines anderen Mannes." 🤷🏻‍♂️

Ist aber wahrscheinlich mehr meinen Neurosen (für die man manchmal einen Landschaftsgärtner bräuchte) geschuldet, als rationalem Denken 😊

Un sogno blu 💙

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Crosser "personalisiert":

Zum bereits letzte Woche montierten anderern Sattel nun auch neues, anderes Lenkerband (und eine 14 / 29er Cassette statt der bisherigen, schon etwas angegriffenen 13 / 27, DANKE an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 🤩).

Kaufzustand:

Anhang anzeigen 1496770

Und aktuell:

Anhang anzeigen 1496777

Anhang anzeigen 1496783

Anhang anzeigen 1496778

Was Kleinigkeiten manchmal so ausmachen - mir ist so eine kleine Veränderung immer irgendwie wichtig, da es nun wirklich mein Rad ist und "...nicht das Rad eines anderen Mannes." 🤷🏻‍♂️

Ist aber wahrscheinlich mehr meinen Neurosen (für die man manchmal einen Landschaftsgärtner bräuchte) geschuldet, als rationalem Denken 😊

Un sogno blu 💙
die Bonträgersattelstütze (Trek!) find ich nicht so prickelnd. Ansonsten schon ganz gut!

Zurück
Oben Unten