GEBLA
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Unser Rad des Jahres: Himbeere
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Schwierig. Ist man nicht für dieses genaue Hinsehen hier im Forum angemeldet? Will man insgeheim nicht doch wissen, was der Rest vom eigenen Aufbau hält? Ich schon, werde mich aber nie trauen, etwas im KDM etwas vorzustellen. Dafür reichen meine Räder vermutlich nicht oder sind zu wenig nach einem „Forumsgeschmack“ geraten. Aber auch als Zaungast kann man dem Forum etwas abgewinnen.Ich habe es nicht schön geredet, mir geht es auf den Keks das hier alles bis ins Detail unter die Lupe genommen wird, da wird richtig ins Rad rein gekrochen ,nur um irgendwas nicht perfektes zu entdecken, mir war das beim Anblick des KB garnicht aufgefallen, aber vermutlich brauch ich echt ne neue Brille. Kann verstehen das hier Leute keine Lust mehr haben was zu zeigen.
Sehr schöne Farbe.
Ich mag zwar keine Himbeeren aber das Rad ist
Danke, ich komme darauf vielleicht zurück. In der Garage steht noch ein altes Canyon mit ebenfalls 6° Syntace Vorbau (leider 25,4) – den werde ich dann mal dran halten und ausprobieren, ob das passt.Ich schmeiße nochmal Syntace F139 oder eventuell auch F99 in die Runde.
Gibt es auch in 90mm und der F139 mit Titanschrauben versehen ist ein top Teil
@DLP Falls an Syntace Interesse besteht, ich sollte sowas eigentlich noch im Keller liegen haben.
Bei Bedarf kann ich gerne nachschauen ob die Länge passt und der passende Lenker sollte ebenfalls noch da sein.
Schick!, bis auf die Farbe vom LB
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finden den Kontrast von "Himbeere" zu "Kirsche" stark.Schick!, bis auf die Farbe vom LB
Keine Angst, das ist mittlerweile schwarz. Der Lenker ist wie die meisten Komponenten von einem anderen Rad übernommen.Schick!, bis auf die Farbe vom LB
Sieht aber stark aus!). Bin gespannt, wie sich das beim Fahren macht. Wickeln war jetzt nicht soo easy . Wer mal eins in der Hand hatte, wird sich denken können, warum…
Die habe ich schon öfter mal bei Studio-Brisant bestaunen dürfen. Wirklich geile Optik hat das Band!Heute ist bei mir Tag des Lenkerbandes. Erst das Cockpit des Specilissima neu gemacht und dann hab ich mich endlich mal durchgerungen, das Samurai-Tape ans Zircone zu wickeln (lag bestimmt schon 5J. In der Schublade). Bin gespannt, wie sich das beim Fahren macht. Wickeln war jetzt nicht soo easy . Wer mal eins in der Hand hatte, wird sich denken können, warum…
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Keine Fuß breit das Battlelfield verlassen,sag ich mir immer wieder
die Bonträgersattelstütze (Trek!) find ich nicht so prickelnd. Ansonsten schon ganz gut!Hab den Crosser "personalisiert":
Zum bereits letzte Woche montierten anderern Sattel nun auch neues, anderes Lenkerband (und eine 14 / 29er Cassette statt der bisherigen, schon etwas angegriffenen 13 / 27, DANKE an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 ).
Kaufzustand:
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Und aktuell:
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Was Kleinigkeiten manchmal so ausmachen - mir ist so eine kleine Veränderung immer irgendwie wichtig, da es nun wirklich mein Rad ist und "...nicht das Rad eines anderen Mannes."
Ist aber wahrscheinlich mehr meinen Neurosen (für die man manchmal einen Landschaftsgärtner bräuchte) geschuldet, als rationalem Denken
Un sogno blu
Er schreibt doch mein Rad,und nicht das Rad eines anderen MannesDer Vorbau ist verkehrtrum.
Ich glaub, andersrum passt er nicht, wegen des Bremszugröhrchens. Und so ist es auch rückenschonender - auch wenn ich da noch nichts merkeDer Vorbau ist verkehrtrum.
Ja mit dem Gegenhalter für die Bremse, kannst du keinen abfallenden Vorbau montieren.Ich glaub, andersrum passt er nicht, wegen des Bremszugröhrchens. Und so ist es auch rückenschonender - auch wenn ich da noch nichts merke
Sieht gut ausWie gerade schon im "Unterwegs mit dem Klassiker-Ersatz" Thread erwähnt, habe ich bei meinem Rando-Trekker endlich mal die schmalen 25er RR-Reifen abgezogen und 35mm Cross-Trekking Reifenaufgezogen. Gefällt mir wesentlich besser und fährt sich auch recht komfortabel. Ebenso habe ich den Vetta SL gegen einen etwas "gemütlicheren" Sattel getauscht.
Was noch kommt: Austausch der hinteren Suntour XCE Canti gegen eine Shimano XT M-734 ( die ich vorn auch schon habe ) und die Satteltaschen möchte ich doch noch gegen eine etwas wertigere Ausührung tauschen. Diese Satteltaschen lassen sich schlecht befestigen und sind sehr form-instabil. Man muss sie immer etwas ausstopfen, sonst schlabbern sie rum wie eine Quarktüte...
Hinten muss ich mal nach dem SSP schauen ob der evtl. ausgeleiert ist. Obwohl ich den voll festgeknallt habe, ist mir heute 2x beim Aufsteigen und Antreten das HR gegen die linke Hinterbaustrebe gerutscht.
Sonst bin ich mit 25CroMo4 Mannesmann KTM Viaggio mehr als zufrieden !
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Das mit den Vorbauschalthebeln is sinnvoll wenn man tourtWie gerade schon im "Unterwegs mit dem Klassiker-Ersatz" Thread erwähnt, habe ich bei meinem Rando-Trekker endlich mal die schmalen 25er RR-Reifen abgezogen und 35mm Cross-Trekking Reifenaufgezogen. Gefällt mir wesentlich besser und fährt sich auch recht komfortabel. Ebenso habe ich den Vetta SL gegen einen etwas "gemütlicheren" Sattel getauscht.
Was noch kommt: Austausch der hinteren Suntour XCE Canti gegen eine Shimano XT M-734 ( die ich vorn auch schon habe ) und die Satteltaschen möchte ich doch noch gegen eine etwas wertigere Ausührung tauschen. Diese Satteltaschen lassen sich schlecht befestigen und sind sehr form-instabil. Man muss sie immer etwas ausstopfen, sonst schlabbern sie rum wie eine Quarktüte...
Hinten muss ich mal nach dem SSP schauen ob der evtl. ausgeleiert ist. Obwohl ich den voll festgeknallt habe, ist mir heute 2x beim Aufsteigen und Antreten das HR gegen die linke Hinterbaustrebe gerutscht.
Sonst bin ich mit 25CroMo4 Mannesmann KTM Viaggio mehr als zufrieden !
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