• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich hab das nie so ganz verstanden : sind euch die Aufkleber peinlich oder findet ihr sie farblich störend ? Ich habe für meine aktuellen Franzosen den LRS von einem PX10 bekommen. Da sind "nur" Mavic Module E" Sticker dran und auch nicht mehr in super Zustand, aber ich käme jetzt nicht auf die Idee, die abzufriemeln....
 
Ich hab das nie so ganz verstanden : sind euch die Aufkleber peinlich oder findet ihr sie farblich störend ? Ich habe für meine aktuellen Franzosen den LRS von einem PX10 bekommen. Da sind "nur" Mavic Module E" Sticker dran und auch nicht mehr in super Zustand, aber ich käme jetzt nicht auf die Idee, die abzufriemeln....
In der Hauptsache bei Hochprofilfelgen, wenn die Bapperl an der Seitenflanke angebracht sind, wegen der Optik im Stand, während der Fahrt wenn man schnell genug ist, sieht man die ja nicht mehr :rolleyes: 🥳:D.
 
In der Hauptsache bei Hochprofilfelgen, wenn die Bapperl an der Seitenflanke angebracht sind, wegen der Optik im Stand, während der Fahrt wenn man schnell genug ist, sieht man die ja nicht mehr :rolleyes: 🥳:D.
Ich hab das nie so ganz verstanden : sind euch die Aufkleber peinlich oder findet ihr sie farblich störend ? Ich habe für meine aktuellen Franzosen den LRS von einem PX10 bekommen. Da sind "nur" Mavic Module E" Sticker dran und auch nicht mehr in super Zustand, aber ich käme jetzt nicht auf die Idee, die abzufriemeln....
Es geht in erster Linie um die moderneren Felgen die großflächige Aufkleber haben. Hatte ich auch schon bei aktuellen flachen Felgen. Das abfriemeln kostet mich dann meistens ein paar abgebrochene Fingernägel.
 
Versuchs mal mit Etikettenentferner.....kurz einpinseln, 5 min. warten, dann kriegst du das evtl. ohne Nagelbruch ab:) Aber als Reibahlen-Tänzer geb ich hier vielleicht lieber keine Ratschläge ! :D :D :D
 
Versuchs mal mit Etikettenentferner.....kurz einpinseln, 5 min. warten, dann kriegst du das evtl. ohne Nagelbruch ab:) Aber als Reibahlen-Tänzer geb ich hier vielleicht lieber keine Ratschläge ! :D :D :D
Nee, das funktioniert bei denen nicht wirklich gut (Kunststoffbasis). Aber wenn man die vorsichtig und mit Geduld abzieht, dann kostet es auch keine Nägel.
 
moderne Laufradsätze haben doch wieder eher unauffällige Aufkleber. LRS von vor ca.10 Jahren haben einen ja quasi mit Stickern angeschrien 😂
nur ein paar Beispiele:
 

Anhänge

  • litening-hpc-race-2f.jpg
    litening-hpc-race-2f.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 31
  • fulcrum_wheel_racing_speed_xlr_2010.jpg
    fulcrum_wheel_racing_speed_xlr_2010.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 31
Am Coval schon mal das Innenlager vorbereitet zur Verheiratung mit der kommenden Stronglight Bis 105. Danke an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 für den InnenlagerTip und für noch was....
So, dann lass ich die Weinmänner nach Rat von @Andreas P. und @DS19Pallas auch erst mal dran und suche mir nur bessere Beläge dafür. Irgendwann gibt es dann vlt. auch noch mal einen Tausch auf wertigere Bremsen, aber mich hetzt ja keiner..
Nächste Woche kommt dann der Stronglight Super Competition S5 Steuersatz, damit die Gabel endlich mal mit dem Rahmen verheiratet werden kann.

Nach Bereifung des LRS fällt mir auf, dass der ( angeblich auf Wunsch gelötete ) Rahmen eine recht sportliche Geo hat ( Radstand ).

covalinnenlager.JPG

Coval405.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon vor längerer Zeit ein Paket von Pima-Velomobile aus Polen erhalten wo ich mir ein Hardtop bestellt hatte.
20240809_145321.jpg

Die Scheiben fehlen noch und ich muss Befestigungen basteln wobei mir ein Freund mit 3D-Drucker behilflich sein wird. Von der Form an sich gefällt mir das neue Dach sehr gut.
20240809_150552.jpg

Weil ich gerne das Rücklicht möglichst hoch montieren möchte habe ich mir mit Epoxy-Knete ein LED-Rücklicht mit Prüfzeichen, also K-Nummer an eine Haiflossen-Autoantenne geflanscht. Das soll dann oben aufs Dach um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
20240904_165014.jpg

20240904_165020.jpg

Das Hardtop habe ich in RAL 9010 bestellt. Verkehrsweiß könnte man sagen. Nun will ich mich daran machen die komplette Oberschale des VMs umzubauen und auch in RAL 9010 zu lackieren. Neben den Scharnieren für das neue Dach will ich auch Blinker mit KFZ-Zulassung und ein Dash-Cam System mit Front- und Heckkamera installieren.

Ohne Oberschale sieht das VM so aus:
20240902_175426.jpg


Viel Arbeit. Letzte Woche hatte ich das Fahrzeug erst auf Latexschläuche umgerüstet und war die 31 hügeligen Kilometer in mein Heimatdorf in unter einer Stunde gefahren. Mein Plan ist es das VM bis zum Jahresende wieder fahrfertig zu haben um damit in der kalten Jahreszeit trainieren zu können.
 
Habe schon vor längerer Zeit ein Paket von Pima-Velomobile aus Polen erhalten wo ich mir ein Hardtop bestellt hatte.
Anhang anzeigen 1494581
Die Scheiben fehlen noch und ich muss Befestigungen basteln wobei mir ein Freund mit 3D-Drucker behilflich sein wird. Von der Form an sich gefällt mir das neue Dach sehr gut.
Anhang anzeigen 1494584
Weil ich gerne das Rücklicht möglichst hoch montieren möchte habe ich mir mit Epoxy-Knete ein LED-Rücklicht mit Prüfzeichen, also K-Nummer an eine Haiflossen-Autoantenne geflanscht. Das soll dann oben aufs Dach um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
Anhang anzeigen 1494587
Anhang anzeigen 1494588
Das Hardtop habe ich in RAL 9010 bestellt. Verkehrsweiß könnte man sagen. Nun will ich mich daran machen die komplette Oberschale des VMs umzubauen und auch in RAL 9010 zu lackieren. Neben den Scharnieren für das neue Dach will ich auch Blinker mit KFZ-Zulassung und ein Dash-Cam System mit Front- und Heckkamera installieren.

Ohne Oberschale sieht das VM so aus:
Anhang anzeigen 1494590

Viel Arbeit. Letzte Woche hatte ich das Fahrzeug erst auf Latexschläuche umgerüstet und war die 31 hügeligen Kilometer in mein Heimatdorf in unter einer Stunde gefahren. Mein Plan ist es das VM bis zum Jahresende wieder fahrfertig zu haben um damit in der kalten Jahreszeit trainieren zu können.
Abgesehen von diesem tollen Liegerad verfügst Du ja über einen richtigen Showroom zur Ausstellung Deiner schönen Stücke! :daumen:
 
So noch einiges geändert.
Nach dem Urlaub kommt der richtige LRS, Lenkerstopfen und Sattelstütze rein.
Sonst gefällt es mir schon recht gut.

Anhang anzeigen 1494606Anhang anzeigen 1494607Anhang anzeigen 1494608Anhang anzeigen 1494609
Mit der Schelle optisch wirklich super. Fällt nicht wirklich auf! Wunderschönes Rad! Glückwunsch


Edit: Der Zustand des Lacks ist ja mal ne Wucht!! Da könnten sich meine Bäuerleinchen mal ne Scheibe von abschneiden. ;-)

Ich vermute du verbaust dann FB Naben?! Waren da ja häufig dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Schelle optisch wirklich super. Fällt nicht wirklich auf! Wunderschönes Rad! Glückwunsch


Edit: Der Zustand des Lacks ist ja mal ne Wucht!! Da könnten sich meine Bäuerleinchen mal ne Scheibe von abschneiden. ;-)

Ich vermute du verbaust dann FB Naben?! Waren da ja häufig dran.
Ja werden FB
 
Zurück
Oben Unten