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Woran schraubt ihr gerade?

Die Reifen sind irgendwelch 35x700 schaue ich gerne nach dem Urlaub nach.
Die Felgen sind Lemone, auch da messe ich gerne nach.
Der LRS steckt nur im Rad, damit ich es aufräumen kann.
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Hast du bzw. hat jemand weitere Infos zu den Felgen - Limone?
Habe auch einen LRS aus den 50ern? 60er?, der so gelabelt ist. Allerdings habe ich bislang keinerlei Infos im Netz gefunden.
 
Grade gefunden, passt so richtig nirgendwo rein - aber vielleicht will ja jemand beim nächsten Schrauben "Fahrradmusik" (und was zu dem Thema) hören...enjoy 👍🏻

https://www.ardaudiothek.de/episode...ahrrad-durch-die-popmusik-bewegt/br/94803826/

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Ich habe schon einiges an Drillum aus der Zeit gesehen, was nicht aus der Fabrik kam, ich würde sagen das ist sehr authentisch was der @Agent Smart da gezaubert hat,,es ging früher um Gewichtsreduzierung, nicht um Optik für irgendwelche Kontest.
 
So kleiner Zwischenstand vom Greg Lemond aus 853er Reynolds.
Sattel ist unterwegs, Turbomatic, LB auch Farbe bin ich noch nicht sicher, Züge Morda grau.
Die Gabel ist noch nicht final, deshalb noch nicht gekürzt vom Schaft, mir ist die eigentlich zu schade zum kürzen, weil recht kurzes Lenkrohr, ich habe noch eine fast passende Noname mit Stahlschaft, Gewicht spielt eigentlich nicht die Hauptrolle beim Aufbau, obwohl Carbon Bügel u.Vorbau, Sattelstütze und die Campa Carbonteile.

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… ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken, beim Gios die Gabel und Vorbau zu tauschen. Was brauche ich denn jetzt alles an Teilchen?
• Carbongabel – damit sich das gewichtsmäßig lohnt mit Carbonschaft
• Steuersatz (was könnt Ihr empfehlen?)
• Columbus Expander für 1'' Carbonsteuerrohr
• Spacer
• ggf. Reduzierhülse Vorbau Ahead von 1 Zoll auf 1 1/8 Zoll
• Ahead-Vorbau, idealerweise auch aus Carbon(?)
• Lenker mit 31,8 Klemmung

Habe ich was vergessen? Spezialwerkzeug?
Gewichtsersparnis schätze ich insgesamt auf 6-700g im Vergleich zu Stahlgabel/Schaftvorbau/Alu-Lenker. Kommt das hin oder ist das unrealistisch?
 
… ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken, beim Gios die Gabel und Vorbau zu tauschen. Was brauche ich denn jetzt alles an Teilchen?
• Carbongabel – damit sich das gewichtsmäßig lohnt mit Carbonschaft
• Steuersatz (was könnt Ihr empfehlen?)
• Columbus Expander für 1'' Carbonsteuerrohr
• Spacer
• ggf. Reduzierhülse Vorbau Ahead von 1 Zoll auf 1 1/8 Zoll
• Ahead-Vorbau, idealerweise auch aus Carbon(?)
• Lenker mit 31,8 Klemmung

Habe ich was vergessen? Spezialwerkzeug?
Gewichtsersparnis schätze ich insgesamt auf 6-700g im Vergleich zu Stahlgabel/Schaftvorbau/Alu-Lenker. Kommt das hin oder ist das unrealistisch?

Vorbauten sind meiner Meinung nach Bauteile die nicht aus Carbon sein müssen oder sollten.
Gute Aluvorbauten wiegen teilweise weniger und sind bedeutend günstiger und einfacher in der Handhabung.

Du kannst auch recht klassisch in Richtung Syntace gehen mit einem F99 oder F139 Vorbau und dem passenden Lenker Racelite 2014 oder 7075.
 
Vorbauten sind meiner Meinung nach Bauteile die nicht aus Carbon sein müssen oder sollten.
Gute Aluvorbauten wiegen teilweise weniger und sind bedeutend günstiger und einfacher in der Handhabung.

Du kannst auch recht klassisch in Richtung Syntace gehen mit einem F99 oder F139 Vorbau und dem passenden Lenker Racelite 2014 oder 7075.
Ok. Ansonsten stimmt meine Auflistung? Bin auch für Vorschläge hinsichtlich der Teile dankbar. Beim Steuersatz schwören ja viele hier auf „Chris King“ aber der Preis … ! Was macht das Ding denn so viel besser?
 
Ok. Ansonsten stimmt meine Auflistung? Bin auch für Vorschläge hinsichtlich der Teile dankbar. Beim Steuersatz schwören ja viele hier auf „Chris King“ aber der Preis … ! Was macht das Ding denn so viel besser?
Für mich reicht dieser, mag sein das der Chris King auf die Dauer haltbarer ist, und evtl leichter, für meine Ansprüche reicht dieser, habe ich auch am Greg verbaut.
https://www.ebay.de/itm/19174753808...ar=490767296481&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Ok. Ansonsten stimmt meine Auflistung? Bin auch für Vorschläge hinsichtlich der Teile dankbar. Beim Steuersatz schwören ja viele hier auf „Chris King“ aber der Preis … ! Was macht das Ding denn so viel besser?
Hauptsächlich sind sie legendär für ihre Haltbarkeit. Als ich noch regelmäßig MTB-Rennen gefahren bin hatte ich EINEN Chris King in Salsa der über viele Jahre in jedes neue Rad montiert wurde. Ob man das braucht ???
Für den Preis kann man natürlich auch mehrere Steuersätze nacheinander kaufen . Ich habe damals im Fahrradladen gearbeitet und da hat er mich im EK bereits 130 Mark 😁 gekostet.
 
Jeder hat mal klein angefangen, ich hatte das die Tage schon bei der verstellbaren Reibahle geschrieben, aber wie immer, hier sind alle schon perfekt auf den Planeten gekommen.
Ich behaupte, dass JEDER, der schon einmal einen Lockreise oder eine -reihe gebohrt hat weiss, dass das sofort doof aussieht, wenn es nicht perfekt ist.
Gleiches gilt für Senkungen. Da vergleicht das Auge halt sofort.
Muss man doch nicht schönreden "Hattu fein gemacht ...". Sind doch erwachsene Menschen hier.
 
Ich behaupte, dass JEDER, der schon einmal einen Lockreise oder eine -reihe gebohrt hat weiss, dass das sofort doof aussieht, wenn es nicht perfekt ist.
Gleiches gilt für Senkungen. Da vergleicht das Auge halt sofort.
Muss man doch nicht schönreden "Hattu fein gemacht ...". Sind doch erwachsene Menschen hier.
Ich habe es nicht schön geredet, mir geht es auf den Keks das hier alles bis ins Detail unter die Lupe genommen wird, da wird richtig ins Rad rein gekrochen ,nur um irgendwas nicht perfektes zu entdecken, mir war das beim Anblick des KB garnicht aufgefallen, aber vermutlich brauch ich echt ne neue Brille. Kann verstehen das hier Leute keine Lust mehr haben was zu zeigen.
 
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