• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Hast du zu der Knete mal nen link?
Diese hier habe ich verwendet:

VIKEYTIM 2 komponenten kleber kunststoff, 120g Epoxy Knetmasse Verklebung und Reparatur von Kunststoff, Keramik, Acryl, Metall, Stein, Holz, Glas, hitze- und wasserbeständig (weiß) https://amzn.eu/d/hyeWilZ

Gibt es von vielen Herstellern. So z.b. auch aus dem Hause UHU.

Abgesehen von diesem tollen Liegerad verfügst Du ja über einen richtigen Showroom zur Ausstellung Deiner schönen Stücke! :daumen:
Das zweite Wohnzimmer von @Mackie89 Und mir 😁
20231129_154657.jpg

Das Bild ist allerdings nicht aktuell. Ein Teil der Räder verändert sich ständig...

Ich korrigiere dich ja ungern lieber Andreas, aber das ist kein Liegerad, sondern ein Velomobil ;). Ich denke @Gude legt da nicht so ein Wert drauf, aber vielleicht mal andere.
Das stimmt lieber Chris. Auch das ich da keinen Wert drauf lege. Für die meisten Menschen ist es ein UFO, Zäpfchen oder Zigarre mit Rädern.

Interessant finde ich, dass die Nachfrage von Velomobilen und zweispurigen Liegerädern jeglicher Art meistens höher ist als es die Produktion her gibt (Wartezeiten von ca. 2 Jahren und kaum verfügbar auf dem Gebrauchmarkt).
Wohingegen einspurige Liegeräder anscheinend bald auszusterben drohen und kaum noch gefragt sind. Von daher ist das hier wohl der größte Exot unseres Fuhrparks:
20240906_194002.jpg

So kleiner Zwischenstand vom Greg Lemond aus 853er Reynolds.
Sattel ist unterwegs, Turbomatic, LB auch Farbe bin ich noch nicht sicher, Züge Morda grau.
Die Gabel ist noch nicht final, deshalb noch nicht gekürzt vom Schaft, mir ist die eigentlich zu schade zum kürzen, weil recht kurzes Lenkrohr, ich habe noch eine fast passende Noname mit Stahlschaft, Gewicht spielt eigentlich nicht die Hauptrolle beim Aufbau, obwohl Carbon Bügel u.Vorbau, Sattelstütze und die Campa Carbonteile.

1000014776.jpg

Sattel ist unterwegs, Turbomatic, LB auch Farbe bin ich noch nicht sicher, Züge Morda grau.
Die Gabel ist noch nicht final, deshalb noch nicht gekürzt vom Schaft, mir ist die eigentlich zu schade zum kürzen, weil recht kurzes Lenkrohr, ich habe noch eine fast passende Noname mit Stahlschaft, Gewicht spielt eigentlich nicht die Hauptrolle beim Aufbau, obwohl Carbon Bügel u.Vorbau, Sattelstütze und die Campa Carbonteile.

Anhang anzeigen 1494949

Dieses Lemond hab ich schon öfter in den KA gesehen, aber so schön geglänzt wie deines hat es nie.
Wenn man es jetzt so schön gepflegt sieht, versteht man das Farbkonzept sehr gut. Die gelb-schwarzen Schriftzüge scheinen regelrecht über dem Blau und dem Silber zu schweben.

Die Columbus-Gabel passt formal sehr gut in den Rahmen, Abstoßerscheinungen würde ich da nicht erwarten.
Kürzen würd ich nicht zu viel (mindestens 5 cm Spacer), das Steuerrohr scheint mir schon sehr kurz.

Sattel, Lenkerband und vielleicht sogar Pedale in gelb oder mit gelben Elementen fände ich sehr passend.
Gelbes Lenkerband von BBB (RaceRibbon) dämpft gut und ist gut sauber zu halten.

Bin sehr gespannt auf Deinen ersten Fahrbericht.

Ging mehr um den Wert der Gabel in Bezug auf den Rahmen denn um die Verfügbarkeit.

Kein Schnapper im Moment, habe meine noch für 149.- bekommen, da überlege ich ob ich die für einen nicht ganz so passendes Projekt versemmel, durch kürzen des Schaftes.

https://www.bike-mailorder.de/columbus-minimal-vintage-gabel-700c-1-zoll-45-mm-rake-carbon-matt

Ja, die Überlegung macht Sinn. Ich fahre die am Zircone und finde das ist optisch und technisch eine wirklich gute Gabel.

Anhang anzeigen 1494949
Echt schönes Rad auch mit der Gabel ein Traum!
Ist denn die Noname Gabel mit Stahlschaft auch aus Carbon?

Echt schönes Rad auch mit der Gabel ein Traum!
Ist denn die Noname Gabel mit Stahlschaft auch aus Carbon?
Ja auch Carbon, aber nicht mattschwarz, sondern Sichtcarbon, oder Optik, oder wie man es nennt wenn es nach Carbon auch aussieht.
Ich setze die nachher mal ein, und mach mal ein Foto.

Passt doch von der glänzenden Optik und dem sichtbaren Gewebe gut zum Schaltwerk/Ergos.
Würde ich so lassen.
Ach ja: Die Aufkleber auf den Felgen stören ;)
Da geb ich @Mischief recht.
MMn sieht deine Noname Gabel schöner aus am LEMOND auch weil der Gabelkopf schlanker ist als bei der Columbus.
Ach ja: Die Aufkleber auf den Felgen stören:D

Danke das ihr beiden meine Meinung bestätigt habt :daumen: , mir gefällt es so auch besser. Der Rahmen kam ja mit dieser Noname Vollcarbon Gabel, die mir von der Optik gar nicht gefiel.
Hier nochmal ein Bild davon.
1000013756.jpg

Danke das ihr beiden meine Meinung bestätigt habt :daumen: , mir gefällt es so auch besser. Der Rahmen kam ja mit dieser Noname Vollcarbon Gabel, die mir von der Optik gar nicht gefiel.
Hier nochmal ein Bild davon.
Anhang anzeigen 1495056
Stimmt,geht garnicht.
Wie lang ist denn wohl der Schaft deiner Noname Vollcarbon Gabel?

Zurück