• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ja, der passt haargenau! Besten Dank noch mal, der Expander macht soweit einen soliden Eindruck.

IMG_2640.jpg
IMG_2642.jpg

Habe einen Master Olympic von @Mischief (vielen Dank!) übernommen, der mit einem MAVIC Steuersatz versehen war. Eine Gruppe habe ich noch, die nicht so recht zum ursprünglichen Plan passen wollte.
IMG_1031.jpeg

Beim VITUS CK9 klappern die Schalthebel und eine MAVIC Sattelstütze in 23mm werde ich nicht finden.
Also ein Master aus TANGE Ultimate Superlight. Das Gold am Rahmen harmoniert mit dem MAVIC Gelb und der schwarze Rahmen mit der Stütze.

Schon sehr stimmig, besonders der VO-Vorbau mit der Sattelstütze. Ist das jetzt ein Bahnlenker? Das wird schwierig mit den Bremshebeln, oder?
Dieser Lenker ist es
IMG_0086.jpeg

Warum machen die Bremshebel Probleme?
Es ist natürlich nicht sonderlich gemütlich aber das wusste ich ja vorher.
Zum mal ne Stunde Gas geben könnte es fetzen

Kettenspanner oder ExzenterInnenlager wirst du verbauen müssen, wenn es solide laufen soll.

Kettenspanner oder ExzenterInnenlager wirst du verbauen müssen, wenn es solide laufen soll.
Kettenspanner geht nicht weil Schaltauge abgebrochen...
Exzenter Innenlager wird bestimmt teuer.
Ich hoffe auf Halflinkkette und das ich das Rad ein paar Millimeter nach hinten ziehen kann. Ausfallenden sind nach hinten offen aber extrem kurz

Halflink-Kette kann ich Dir ja einfach mal zusenden, wenn Du magst (liegt hier nur rum, gegen Porto). Wenn es noch ein bischen teurer und aufwändiger sein darf, bietet sich alternativ zum Exzenter Innnenlager eine entsprechende Nabe an.

Halflink-Kette kann ich Dir ja einfach mal zusenden, wenn Du magst (liegt hier nur rum, gegen Porto). Wenn es noch ein bischen teurer und aufwändiger sein darf, bietet sich alternativ zum Exzenter Innnenlager eine entsprechende Nabe an.
Danke, die Nabe kenne ich, hat ein Kumpel.
Ich überlege die Ausfallenden etwas tiefer zu feilen um mehr Platz zum Einstellen zu bekommen.
Rest per DN

Habe einen Master Olympic von @Mischief (vielen Dank!) übernommen, der mit einem MAVIC Steuersatz versehen war. Eine Gruppe habe ich noch, die nicht so recht zum ursprünglichen Plan passen wollte.Anhang anzeigen 1508517
Beim VITUS CK9 klappern die Schalthebel und eine MAVIC Sattelstütze in 23mm werde ich nicht finden.
Also ein Master aus TANGE Ultimate Superlight. Das Gold am Rahmen harmoniert mit dem MAVIC Gelb und der schwarze Rahmen mit der Stütze.
Satelstütze in 23mm??? Ich hatte damals auf den aus Tange, der hatte 27,2. Wie dick sollen bei 23mm die Wände sein? :eek:

Zurück
Oben Unten