• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Kettenspanner oder ExzenterInnenlager wirst du verbauen müssen, wenn es solide laufen soll.

Kettenspanner oder ExzenterInnenlager wirst du verbauen müssen, wenn es solide laufen soll.
Kettenspanner geht nicht weil Schaltauge abgebrochen...
Exzenter Innenlager wird bestimmt teuer.
Ich hoffe auf Halflinkkette und das ich das Rad ein paar Millimeter nach hinten ziehen kann. Ausfallenden sind nach hinten offen aber extrem kurz

Halflink-Kette kann ich Dir ja einfach mal zusenden, wenn Du magst (liegt hier nur rum, gegen Porto). Wenn es noch ein bischen teurer und aufwändiger sein darf, bietet sich alternativ zum Exzenter Innnenlager eine entsprechende Nabe an.

Halflink-Kette kann ich Dir ja einfach mal zusenden, wenn Du magst (liegt hier nur rum, gegen Porto). Wenn es noch ein bischen teurer und aufwändiger sein darf, bietet sich alternativ zum Exzenter Innnenlager eine entsprechende Nabe an.
Danke, die Nabe kenne ich, hat ein Kumpel.
Ich überlege die Ausfallenden etwas tiefer zu feilen um mehr Platz zum Einstellen zu bekommen.
Rest per DN

Habe einen Master Olympic von @Mischief (vielen Dank!) übernommen, der mit einem MAVIC Steuersatz versehen war. Eine Gruppe habe ich noch, die nicht so recht zum ursprünglichen Plan passen wollte.Anhang anzeigen 1508517
Beim VITUS CK9 klappern die Schalthebel und eine MAVIC Sattelstütze in 23mm werde ich nicht finden.
Also ein Master aus TANGE Ultimate Superlight. Das Gold am Rahmen harmoniert mit dem MAVIC Gelb und der schwarze Rahmen mit der Stütze.
Satelstütze in 23mm??? Ich hatte damals auf den aus Tange, der hatte 27,2. Wie dick sollen bei 23mm die Wände sein? :eek:

So richtig "schrauben" würde ich es noch nicht nennen...

1000032759.jpg
1000032760.jpg

1000032780.jpg

...sondern "erstmal reinigen & retten" 🤪

Wird schon - und 2025 seht ihr es dann bestimmt in einem KdM 😉

Kennen Sie das?
Schon wieder ein Deckel vom Ventil gebrochen? Schon wieder eine ungeplante Ausgabe von etlichen Cent?
Das muss nicht sein, dank Hansaplast.

(So vorgefunden an einem Rad zur Reparatur. Da war jemand sehr, nunja, nachhaltig? unterwegs)

Anhänge

• IMG_5557.jpeg
    IMG_5557.jpeg
    452,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5558.jpeg
    IMG_5558.jpeg
    444,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5559.jpeg
    IMG_5559.jpeg
    452 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5560.jpeg
    IMG_5560.jpeg