Wulfstan
Aktives Mitglied
Das liegt gerade voll im Trend!
(auch wenn ich mir sowohl an meinem - vgl. --> Vitus 979 Aufbauthread - wie an dem von @erni65 ggf. u.U. vielleicht auch ein anderes vorstellen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das liegt gerade voll im Trend!
Und dein Vorschlag?
Hauptsache Dir gefällt es.Und dein Vorschlag?
Gelb fand ich zu dominant und schwarz oder weiß nicht ganz passend?
Der Stellmotor schafft es nicht mehr den Magneten/Widerstand zu verschieben, das Gewinde der Schraube hat wohl nen Schlag weg. Reinigen allein hat nicht gereicht. Da muss wohl die Schraube neu, da sie nur bis zu einem bestimmten Punkt kommt.Was machst Du?
Ja, sieht aus der Ferne so aus, als ob die gefressen hätte :-(Der Stellmotor schafft es nicht mehr den Magneten/Widerstand zu verschieben, das Gewinde der Schraube hat wohl nen Schlag weg. Reinigen allein hat nicht gereicht. Da muss wohl die Schraube neu, da sie nur bis zu einem bestimmten Punkt kommt.
Anhang anzeigen 1558164
Ich überlege gerade wie ich sie am besten vomJa, sieht aus der Ferne so aus, als ob die gefressen hätte :-(
Ganz am Ende (unten im Bild) 2 Muttern kontern?Ich überlege gerade wie ich sie am besten vom
Motor abkriege, die kleine Sicherungsschraube habe ich gelöst. Gibt es dafür spezielle Abzieher oder flachen Schraubendreher mit Gefühl ansetzen?
Oje. Respekt, dass Du Dich da rantraust. Hab auch den Direto - und der ist ähnlich alt wie Deiner. (2020 laut Stempel kann ich erkennen)Ich überlege gerade wie ich sie am besten vom
Motor abkriege, die kleine Sicherungsschraube habe ich gelöst. Gibt es dafür spezielle Abzieher oder flachen Schraubendreher mit Gefühl ansetzen?
So wirklich kompliziert aufgebaut sind die nicht. Ich würde empfehlen hier mal reinzuschauen und die Schraube zu reinigen und neu zu fetten. Ist ein standardproblem von den Dingern und kann je nach Aufstellort schon nach 10000km vorkommen.Oje. Respekt, dass Du Dich da rantraust. Hab auch den Direto - und der ist ähnlich alt wie Deiner. (2020 laut Stempel kann ich erkennen)
Wieviel km bist Du damit etwa gefahren? Nur dass ich mich schon mal darauf einstellen kann....
Besten Dank. Werde ich demnächst mal machen. Meine hat "erst" 7000 km drauf. Steht aber im ungeheizten Dachraum. Da sind zwischen Sommer/Winter schon mal Temperaturunterschiede von 40 Grad drin.So wirklich kompliziert aufgebaut sind die nicht. Ich würde empfehlen hier mal reinzuschauen und die Schraube zu reinigen und neu zu fetten. Ist ein standardproblem von den Dingern und kann je nach Aufstellort schon nach 10000km vorkommen.
Problem ist eher Feuchtigkeit welche zu Alukorrosion führt und der schmodder sammelt sich dann auf der Schraube und macht sie nach und nach schwergängiger bis es der Motor nicht mehr schafft.Besten Dank. Werde ich demnächst mal machen. Meine hat "erst" 7000 km drauf. Steht aber im ungeheizten Dachraum. Da sind zwischen Sommer/Winter schon mal Temperaturunterschiede von 40 Grad drin.
Karstadt macht zu...da gibts noch Rolltreppen...der neuste heiße scheixx: rollentrainer auch mit e antrieb???
Nee nee. Nur mit E-Antrieb zum Bergsimulieren.der neuste heiße scheixx: rollentrainer auch mit e antrieb???