private_ron
Absolute Beginner
meinen schickt dann mein Sohn oder demnächst mein Enkel zur Reparatur eindas wäre bei mir dann in 35 Jahren etwa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meinen schickt dann mein Sohn oder demnächst mein Enkel zur Reparatur eindas wäre bei mir dann in 35 Jahren etwa
Zeig mal mehr. Gabel und Rahmen scheinen nicht zusammen zu gehören.
doch..hatten wir schon privat eruiert.Zeig mal mehr. Gabel und Rahmen scheinen nicht zusammen zu gehören.
Was ist das für eine Kurbel?kann sich schon sehen lassen..noch ein paar Handgriffe bis zum Ziel...geht sonst zu schnell..Probefahrten mach ich immer am Liebsten bei 2stelligen Plusgraden mit Sonnenbrille..
Anhang anzeigen 1053624
Dura Ace? Wenn ja, warum?Was ist das für eine Kurbel?
Das hatte ich auch befürchtet. Warum sollte Knut das tun, der hat doch sicher noch ordentliche Kurbeln vorrätig?Dura Ace? Wenn ja, warum?
Bianchi ist nicht gerade für schöne Rahmen berühmt. Das können andere besser. Hier sehe ich unten rechts einen billigen Aufkleber.
Das hatte ich auch befürchtet. Warum sollte Knut das tun, der hat doch sicher noch ordentliche Kurbeln vorrätig?
Das ist ein Zeichen.
Den kriegst DU für die Hälfte von mir:
Der fährt sich, für mich, wirklich nicht gut und ich schraube da wieder einen Turbo drauf.
Mille - Greetings
@L€X
Galerie: Raleigh WS 531c Panasonic
Spätestens während den Grenzerfahrungen bei @DaleCannon, als ich mit Heldenkurbel diverse Anstiege im Wiegetritt bewältigen konnte, aber auch in der Zeit davor, im rheinhessischen Trainingslager, reifte in mir der Wunsch nach einer Dreifach-Klassiker-Kurbel. Weil diese Exoten auf dem Markt meist für dreistellige Beträge zu bekommen sind, schreckt mich ein Kauf erstmal ab. Außerdem hab ich das Material um eine eigene günstige Ofmega-Competizione-Dreifach zu bauen. Fehlt nur die entsprechende Geistesanstrengung und ein bisschen Zeit. Mit zwei rechten Kurbeln und einer linken kann man den Versuch mal wagen.
Mit einer Schablone aus Hartholz nehme ich das Lochmuster von einem Shimano 30er Kettenblatt ab. Die Schablone wird auf einer Tretlagerwelle passgenau fixiert und auf den Kurbelarmen wird gekörnt. So ist sichergestellt, dass die Bohrungen mittig in den ziemlich schlanken Armen der Ofmega-Kurbel landen.
Anhang anzeigen 1053746
Von der Innenseite wird aufgebohrt und dann mit einem Flachsenker die Plansitze für die 6er Inbus- schrauben von der Außenseite hergestellt.
Anhang anzeigen 1053747
Die Löcher sitzen gut mittig in den Kurbelarmen, der Aufwand mit der Holzschablone hat sich gelohnt.
( Geflutete Kurbel und geflutete Schlüssel ... )
Anhang anzeigen 1053773
Mit 12mm langen Spacern wird die Ebene für das dritte Kettenblatt vorbereitet ...
Anhang anzeigen 1053774
...
Anhang anzeigen 1053775
... und die Inbusschrauben abgelängt ...
Anhang anzeigen 1053776
Auf der Rückseite wird das Kettenblatt mit Muttern für die Bremsenbefestigung verschraubt.
Anhang anzeigen 1053780
Die Innenlagerwelle ist zu kurz deshalb blockieren die Muttern noch. Das Innenlager wird getauscht.
Anhang anzeigen 1053781
Die Kettenblätter der anderen Ofmega Kurbel werden montiert ...
Anhang anzeigen 1053782
... und in Betrieb genommen. Der Umwerfer ist mit einem 48er Kettenblatt wegen des Sockels zwar zu hoch, macht aber nix schaltet trotzdem gut. In den nächsten Tagen werde ich den Antrieb mal ausfahren.
Anhang anzeigen 1053783
Welche Bremsgriffe sind das, Alex?Gesacht getan.
Vorher.
Nachher.
Seht mir die Pedale nach.
Das Rädchen wurde das letzte Mal von einem Freund gefahren der nur MTB Schuhe hat.
Aber er fand den Rolls auch nicht bequem und ich hatte im einen Turbo versprochen.
Mille - Greetings
@L€X
Galerie: Raleigh WS 531c Panasonic
Welche Bremsgriffe sind das, Alex?
Mit den Aero Hebeln von Campa kenne ich mich nicht genau aus. Wenn's Chorus wäre hätte ich die passenden Griffe zur Raleigh Gruppe anbieten können oder die Gruppe zu den Aerohebeln. Ist aber eher ein Gedankenspiel ;-)Campa Corsa Record in der Ausführung mit dem verstellbaren Wirkungswinkels für Deltas.
Mille - Greetings
@L€X
Mit den Aero Hebeln von Campa kenne ich mich nicht genau aus. Wenn's Chorus wäre hätte ich die passenden Griffe zur Raleigh Gruppe anbieten können oder die Gruppe zu den Aerohebeln. Ist aber eher ein Gedankenspiel ;-)
Kurios ;-) Das Pinarello steht bei mir auch auf togo. Der Rahmen ist schon in sorgsame Hände versprochen. Die Gruppe wird wohl bis auf die Hebel gehen. Ich hab noch einen "Bausatz" mit Pat.80 seit fast zwei Jahren liegen. Der muß nun nochmal warten weil ich gerade beim Aussortieren bin. Ich finde es räudig wenn Räder am Ende von mehreren Jahren gerade mal 50 km auf der Uhr haben. Dann soll sie lieber ein anderer adäquat bewegen.Vielen Dank.
Die Chorusversion dieser Hebel habe ich auch uff Lager und auch die eigentlich zugehörigen SR Hebel.
Aber das Rädchen wird wahrscheinlich eh bald zerrissen.
Drei Raleighs in Pana Look brauche selbst ich nicht und das ist "nur" ein Worksop, die andren sind SBDU.
Da werde ich dieses Frameset wahrscheinlich wieder in den Teich werfen.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh secht noch, wenn Du dem obigen Link folgst erfährst Du wahrscheinlich alles über die nicht Ergo Aeros von Campa.
Ich finde es räudig wenn Räder am Ende von mehreren Jahren gerade mal 50 km auf der Uhr haben. Dann soll sie lieber ein anderer adäquat bewegen.
Krass,
ganz ganz großes Kino.
Glückwunsch zur Umsetzung sowie natürlich auch den Fähigkeiten und Möglichkeiten das so toll auszuführen.
Mille - Greetings
@L€X
.... ein ganz kleines bisschen neidisch ....