AW: Wuppertal und drum herum - Teil 2
Hanoi,
hier mal einige Anmerkungen meinerseits:
Peter, versteck dich doch bitte nicht hinter deinem vermeintlich mangelndem "Orientierungssinn". Google-Maps zeigt auch dir den Weg.
Da hier Hinweise auf Steigungen gesucht werden:
Der Höhenweg hat einige sehr heftige Steigungen. Dafür entschädigt der Ausblick auf die Landschaft. Vielleicht sollte dieser Weg besser ab Langenberger Sender befahren werden. Der Langenberger Sender ist ja eine Landmarke, die hier von einigen angefahren wird.
BTW: Schmahl am Schmalen ist vergleichsweise leicht.
Apropos Schmahl am Schmalen:
Kurz vorher links über die Deilbachbrücke, dann rechts den Deilbachweg hoch. Mit 42-24 kam ich nur zu 1/3 hoch.
Oder nach der Gaststätte links in den Fettenberger Weg. Ist auch nicht ohne.
Die Patrikstraße ist gemein, die schaffe ich nur mit 3x auf dem MTB. Ist bei dem Strassenbelag sowieso besser.
Wegen "Untere Kohlfurth" - Peter meinte wohl Oberkohlfurth?
Habe mich allerdings am Ende der ehem. Straßenbahntrasse verfahren .
Ist ok, die Beschilderung ist mangelhaft. Die Korkenziehertrasse hat Baumängel, daher Baustellen und Umleitungen.
Am Ende der Korkenziehertrasse kann über Westring/Wibbelrather Weg/Vohwinkler Strasse die Talachse erreicht werden.
Alternative: Westring/Wibbelrather Weg - circa 400m vor der Einmündung in die Vohwinkler Strasse rechts in den Waldweg/ehemalige Trasse einbiegen.
Engelshöhe/Dasnöckel sehe ich mir an.
LG Carsten
PS: soll ich meine sadistische Ader ausleben und Duesi einige recht gemeine Bergstrecken rund um Langenberg raussuchen?