Ja genau das habe ich verstanden. Aber ich habe für mich erstmal entschieden, dass ich vorne höher möchte. Ich habe mir jetzt ganz viele Triathlonbilder und Fahrräder aus 23/24 angeschaut. Da fahren viele fast gleiche Höhe bzw. viel aufrechter als noch vor 5-10 Jahren.
Ich denke das werde ich jetzt erstmal für mich ausprobieren, in dem ich den Lenker mit nen verstellbaren Vorbau testweise nach oben hole.
Wenn sich das gut anfühlt, dann kann ich die Aufflieger risen und den Lenker wieder runter holen.
Ich glaube für mich ist das Wichtigste, sich wohl zu fühlen auf dem Rad. Das fühl ich in einer tiefen TT Position nicht.
Aus einer hohen Position kann ich später immer noch tief gehen, oder auch den
Sattel schieben, wenn ich möchte.
Dieser Thread hat mir sehr geholfen, ein Verständnis für meine eigenen Bedürfnisse zu bekommen, und auf was man bei einer TT Position achten muss. Insofern war das schon eine große Hilfe.
Als nächstes werde ich mir einen Livetriathlon anschauen und vor allem auf die Radposition der Athleten achten.
Diese Baustelle hoffe ich dann erstmal abzuschließen, so dass ich mich der nicht wirklich vorhandenen Kraultechnik widmen kann und mich fürs Laufen erstmalig mit Carbonschuhen beschäftigen muss