Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cola, möglichst nicht kalt, hilft immer nochmal auf die Beine zu kommen.
Cola danach geht bei mir gerne, wenn es heiß ist. Beim Fahren ist Cola wie Schokoriegel. Viel Zucker hebt den Blutzuckerspiegel schnell, lässt ihn aber auch schnell wieder sinken und zwar meist unter den Ausgangswert. Daher würde ich solche Sachen nur als Notnagel bei Hungerast nutzen, dann aber sofort längerkettige Kohlehydrate nachschieben. Die meisten wirklichen Sportriegel sind darauf abgestimmt. Schoko- oder Joghurtglasur schmilzt leicht bei Wärme, sollte im Oktober aber nicht mehr so schlimm sein. Probier einfach verschiedene Riegel durch, ob die mit der Verdauung bei Blastung kompatibel sind. Nicht gleich alles auf einmal essen, lieber gut verteilt kleine Bissen.So individuell unterschiedlich sind die Erfahrungen und die persönlichen Befindlichkeiten: Coke hilft mir für max. 20 Min., danach gehen die Lichter aus. Ist ähnlich wie mit Traubenzucker.
Zu den Riegeln hatte ich ja schon geschrieben: Aldi no-name Nussriegel.
Nußriegel mit, bei Hitze & ohne Schoki. Haferriegel. Komm ich gut mit klar. Hatte auch die PowerBars bereits mal probiert, aber Preis-Leistung paßt mir nicht. Zwischendurch hau ich mir - besonders bei Hitze - Doppelherz-Pulver "Sport" für den Mineralienhaushalt rein. Schmeckt nicht, aber ich red mir ein, es hilft.Cola danach geht bei mir gerne, wenn es heiß ist. Beim Fahren ist Cola wie Schokoriegel. Viel Zucker hebt den Blutzuckerspiegel schnell, lässt ihn aber auch schnell wieder sinken und zwar meist unter den Ausgangswert. Daher würde ich solche Sachen nur als Notnagel bei Hungerast nutzen, dann aber sofort längerkettige Kohlehydrate nachschieben. Die meisten wirklichen Sportriegel sind darauf abgestimmt. Schoko- oder Joghurtglasur schmilzt leicht bei Wärme, sollte im Oktober aber nicht mehr so schlimm sein. Probier einfach verschiedene Riegel durch, ob die mit der Verdauung bei Blastung kompatibel sind. Nicht gleich alles auf einmal essen, lieber gut verteilt kleine Bissen.
Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht off topic und hatte mir mit @dschenser genau solche Infos erhofft!Bitteschön.
Sonst wird es hier völlig o.t..
Später findet man die Tipps hier über die SuFu schlecht wieder.
Also ein eigener Faden.
Es wäre super, wenn ihr eure sinnvollen Beiträge nochmal posten würdet.
Beim Thema essen unterwegs muss ich unbedingt noch dazulernen. Wieder mal habe ich letztens praktisch alles falsch gemacht.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...deres-esst-ihr-unterwegs.182444/#post-5431335
Kuhl! Finde ich höchst spannend & interessant wie ein alter Hase wie du über die Jahre heraus bekommen hat, was ihm schmeckt, was er gut verträgt & womit er am besten zum Ziel gelangt. Danke dafür!packliste für einen 400er mit abendstart, also ungewisse versorgungslage bis zur ersten bäckerei nach morgengrauen:
2 scheiben schwarzbrot gouda mittelalt
2 scheiben schwarzbrot mailänder salami
ca 300 gr trockenobst: datteln, feigen, pflaumen, aprikosen, die größeren in kleinere stücke, im plastikbeutel oben in der lenkertasche zum naschen
1 tüte minisalamis aoste - kann man auch gut im fahren essen
1 rittersport mit ganzen nüssen oder eine vollwert nußecke mit richtig nüssen drin
da bleibt immer was übrig für den nächsten tag, ganz leer futtere ich meinen vorrat nie.
Mir geht es ähnlich. Vorm (ambitionierten) Radeln ist eine sehr ordentliche Portion Müsli, bestehend aus verschiedenen Sorten (vor allem nußhaltig) & extra Haferflocken obligatorisch. Manchmal muß ich mich zwingen das reinzuschaufeln. Quellen muß es vorher auch noch....sonst quillts im Magen - das ist sehr unangenehm.so unterschiedlich sind die eßgewohnheiten - ich kann ohne opulentes frühstück nicht aus dem haus, 1 l tee, weiches ei, 4-6 scheiben brot oder 3 brötchen. das reicht dann aber bis zum nachmittag im normalen leben, auf dem rad muß ich zeitig nachschaufeln...