• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche immer noch einen Philippe /Peugeot Vorbau in 120 mm (22,0 mm)
Ginge auch eine Atax / Philippe Vorbau-/Lenkerkombination? Vorbau ist ca. 105-110 mm und 22,0 im Schaft. Lenkerbreite 42 cm a-a.

uploadfromtaptalk1471873846806.jpg

uploadfromtaptalk1471873862809.jpg

uploadfromtaptalk1471873878463.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...Welcher Philippe Lenkertyp ist das bitte? Franco Italia D352 ? Franco America D368? oder was anderes

Suchst Du einen Franco? Einen Italia habe ich noch, weiß allerdings nicht, ob da Philippe drauf steht oder Atax oder was auch immer. Ist eh ein Brei...

$_57.JPG

Danke - aber einen Franco Italia habe ich inzwischen gefunden allerdings in 40 cm - wie sind die überhaupt einzuordnen im Vergleich zu anderen.
wie MAVIC, Cinelli & Co. und was wurde in der Regel an hochwertigeren französischen Rahmen Mitte bis Ende der 70s so verbaut.

Wenn Phillipe , gab's den Philippe Vorbau (sieht aus wie ein 1A Plagiat) auch mit Peugeot anstelle seitlichen des Philippe-Schriftzuges? ich meine einen solchen schon mal irgendwo gesehen zu haben.

Hey,
ich suche einen Modolo Q-Even Vorbau.
22,2 Schaftmaß, 26er Lenkerklemmung.
Am liebsten in schwarz und 120mm lang.

Hat den jemand günstig rumliegen? :-)

Anhänge

• s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 40
Danke - aber einen Franco Italia habe ich inzwischen gefunden allerdings in 40 cm - wie sind die überhaupt einzuordnen im Vergleich zu anderen.
wie MAVIC, Cinelli & Co. und was wurde in der Regel an hochwertigeren französischen Rahmen Mitte bis Ende der 70s so verbaut.

Wenn Phillipe , gab's den Philippe Vorbau (sieht aus wie ein 1A Plagiat) auch mit Peugeot anstelle seitlichen des Philippe-Schriftzuges? ich meine einen solchen schon mal irgendwo gesehen zu haben.

Ja, gab es. Der Franco Italia hat einfach ne Form, die wohl in Italien abgeguckt ist. Ich bevorzuge die leicht ausgestellten "Professionnel"-Lenker, die passen mir besser. Lenkerformen sind aber ja noch mal ein Thema für sich. Ich erinnere mich an Thevenet's PY mit Cinelli Lenkerei...

suche Christophe Körbchen größer als Grösse D - ich ich bräucht' optisch in etwa sowas

keine Ahnung was das für welche sind? Meine Schuhgröße ist 43-44. Größe D in schön hätte ich welche zum Abgeben
IMG_1218.JPG

suche Christophe Körbchen größer als Grösse D - ich ich bräucht' optisch in etwa sowas

keine Ahnung was das für welche sind? Meine Schuhgröße ist 43-44. Größe D in schön hätte ich welche zum Abgeben
Anhang anzeigen 365399

Bist Du sicher, dass Du über die richtigen Körbchen nachdenkst? :rolleyes:

Ich suche eine Bezugsquelle für Kunststoffunterlegscheiben.

Bei der Zerlegung der Mafac Bremsen

image.jpeg

haben sich die schwarzen Scheiben quasi pulverisiert :crash: Das sind M8er, das Problem ist die Dicke mit 0,6 mm. Im Netz finde ich nix, zum Baumarkt muss ich noch (mach ich mir aber keine große Hoffnung) und nein, einen Schraubenladen wie früher gibt's hier in S nicht mehr.

Also, wer eine Bezugsquelle kennt, oder vielleicht ~10 Stck davon rumliegen hat, gerne Info an mich.

Vielen Dank

Zurück