börndout
Aktives Mitglied
Das es spannend wird, bezüglich Gesamtwertung, meinst du nicht wirklich, oder?!auch keine schlechte Variante...wird auf jeden Fall noch spannend !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das es spannend wird, bezüglich Gesamtwertung, meinst du nicht wirklich, oder?!auch keine schlechte Variante...wird auf jeden Fall noch spannend !
...erklär mal bitte. Bei CAV haben diese Kräfte anscheinend nicht gewirkt!?Der eigentliche Grund, warum es bei Sprint so selten (!) zu Stürzen kommt ist, dass bei 70 km/h die Aufrichtungskräfte enorm sind. Das hat nichts mit fahrerischem Können zu tun, das ist Physik.
@börndout
Contador hat schon über 5 min. - würde ihn trotzdem nicht abschreiben!
Ich will sehen wer letztes Jahr beim Sturz am Ventoux hätte ausweichen können. Das war absolut unmöglich, völlig egal ob man öfter mal auf den PM guckt oder nicht. Das Froome sein Rad nämlich sehr gut unter Kontrolle hat, konnte man in der Vergangenheit auf den Abfahrten sehr gut erkennen.
Am Ventoux letztes Jahr war eine absolute Ausnahmesituation, weil die Strecke bekanntlich kurzfristig stark gekürzt wurde und dadurch extrem viele Zuschauer an der Strecke waren. Eine Absperrung wie sie auf den letzten Kilometern Vorschrift ist, war dadurch auch nicht mehr gewährleistet.
Zu der Aktion gestern: Ich mag Aru sehr, aber das ging garnicht. Das macht man einfach nicht. Das nach dem Sturz auf der Abfahrt nicht gewartet wird ist klar, da war das Rennen im vollen Gange. Zudem war es nicht das gelbe Trikot, damit hat man nunmal (zurecht) eine gewisse Sonderstellung.
Doooch, ich setz nen Gummipunkt auf Aru!Das es spannend wird, bezüglich Gesamtwertung, meinst du nicht wirklich, oder?!
@börndout : noch im Rennen um die Podiumsplätze
1. Christopher Froome (GBr, Team Sky) 38:26:28
2. Fabio Aru (Ita, Astana Pro Team) +0:18
3. Romain Bardet (Fra, AG2R La Mondiale) +0:51
4. Rigoberto Uran (Col, Cannondale) +0:55
5. Jakob Fuglsang (Den, Astana Pro Team) +1:37
6. Daniel Martin (Irl, Quick) +1:44
7. Simon Yates (GBr, Orica) +2:02
8. Nairo Quintana (Col, Movistar Team) +2:13
Contador hat schon über 5 min. - würde ihn trotzdem nicht abschreiben!
Majka über 37 min. - ist aus dem Favoritenkreis endgültig raus und vll. auch stärker verletzt!?
Was war denn dann besser oder fairer, Rotwein oder EPO.....also doch nicht alles schlecht früher....
Die Fahrer finanzieren sich auch über die Werbung über verkauftes Equipment (Rahmen etc.) und wenn Froome mal wieder die Tour gewinnt, dann wollen anschließend alle die Technik von Froome kaufen.
.
Nee, ich bin überzeugt davon, dass der Drops schon gelutscht ist, LEIDER!! Wie ich aber immer betone, hoffe ich natürlich darauf, dass ich NICHT Recht behalte!! Leider ist die Tour gesamtklassementstechnisch die langweiligste Rundfahrt im Jahr, zumindest in den letzten Jahren.
Geht mir auch so, zuerst die angenehm ruhige und sachliche Berichterstattung bei One, und dann das aufgeblasene und aufbauschende Geschwafel bei der ARD. Und wenn interessiert, welcher Heinz in welcher Community welchen Kommentar hinterlassen hat?Extrem nervig: Der ARD-Kommentator nach dem Umschalten von One (vorher fand ichs angenehm wortkarg).
Geht mir auch so, zuerst die angenehm ruhige und sachliche Berichterstattung bei One, und dann das aufgeblasene und aufbauschende Geschwafel bei der ARD. Und wenn interessiert, welcher Heinz in welcher Community welchen Kommentar hinterlassen hat?
Weiß eigentlich jemand von euch was mit Kiryienka los ist? Ich habe ihn noch bei keinem einzigen Anstieg, den ich verfolgen konnte, vorn bei Froome gesehen. Er ist doch eigentlich immer einer derjenigen gewesen, die den Skytrain mit stoischer Miene in den Berg gebolzt haben.
Das sind keine Besonderheiten der Tour de France. Bei großen Rundfahrten ist die letzte Etappe immer ein Art Parade. Mit Ausnahme eines Zeitfahrens, wie es Giro und Vuelta gerne mal machen. Nach 3 Wochen Kampf um die Gesamtwertung steht das Klassement einfach. Ein Rundkurs in Paris, Mailand oder wo auch immer bietet sich für Angriffe ohnehin nicht mehr an. Und der Leader einer Rundfahrt sollte bei Defekt oder Sturz generell nicht angegriffen werden. Egal ob bei Tour, Giro, Vuelta, Dauphiné oder De Panne.Es scheint ja bei der TdF einige nicht im Reglement aufgeführte Sonderregeln zu geben, die ich gern mal kennen würde. Was ich als Nichtkenner bisher verstanden habe:
1. Wenn das gelbe Trikot einen Defekt hat, muss darf kein Angriff erfolgen (stellt Euch das mal in der Formel 1 vor...)
2. Auf der letzten Etappe nach Paris wird das gelbe Trikot nicht angegriffen