• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Achsmutter für Innenlager???
1717960185559.png

Hallo Leute,

suche einen SR-Vorbau mit 22,2 mm Schaftmaß und einer Klemmung 25,4 mm. Wenn möglich 85 mm Vorbaulänge.

Alternativ würde auch eine neue Schraube funktionieren, für den alten Vorbau, mit vier Nasen, wie in den Fotos zu sehen.

Dankeschön

René

Anhänge

• IMG_7269.JPG
    IMG_7269.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7270.jpg
    IMG_7270.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7272.jpg
    IMG_7272.jpg
    532,4 KB · Aufrufe: 18
Ich suche ein Mitt-80er Deore-Touring-Ensemble aus Schaltwerk RD-DE20, Umwerfer FD-DE10, Kurbelsatz FC-DE30, Pedalsatz PD-DE10 und Schalthebel SL-DE20:
Falls sich das nicht schon erledigt hat...
Habe ich / über. Ich mache heute Abend mal Fotos.
könnte ich einen Kurbelsatz, 32 / 42 /52, 170mm mit passendem Kajita Innenlager ( BSA 125 mm ) mit neuen
Normlagern, 17 / 30 /7 beisteuern.
P1010803.JPG

Vierkante und Gewinde in Ordnung. Das linke Pedal ist heile, die rechte Pedalachse hat Pitting.

Anhänge

• Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (1).jpg
    Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (1).jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 12
  • Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (2).jpg
    Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (2).jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 16
  • Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (3).jpg
    Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (3).jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 14
  • Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (4).jpg
    Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (4).jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 12
  • Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (5).jpg
    Shimano Deore Aero FC-DE21 und PD-DE10 (5).jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 16
Montiert ergäbe das bei einem 73er Steuerrohrwinkel dann ja 7° aufsteigend… Nee, ich glaube, damit ist auch nicht wirklich geholfen. So richtig schön ist der ITM BigOne ja auch nicht. An meinem BIANCHI passt der ja noch ganz gut, finde ich… aber am MERLIN…

524691-9nwr9zsfvokn-img_2040-large.jpg

Edit:
Mir fällt gerade ein: Das ist ja gar nicht der BigOne… Der BigOne wurde original am BIANCHI verbaut, das Zitronengelb passte aber so gar nicht zum eher Orange-gelb des Rahmens, deswegen hatte ich den ITM BigOne gegen einen 3ttt in der korrekten Farbe getauscht.

Ich Suche eine Schelle für einen Huret Hand Umwerfer die Originale ist gebrochen
kann auch von einem anderen Anbauteil stammen…

IMG_0337.jpeg

Bei der Reinigung einer Campa-Nabe bin zu neugierig gewesen und habe auch nicht vor dem Freilauf Halt gemacht 😬
Als Ergebnis durfte ich die Sperrklinken einzeln wieder einsetzen, die nun - weil permanent nach außen gedrückt - das Aufsetzen der Kassette verhindern. Gibt es dafür ein Werkzeug, das die Klinken erst in der Kassette „ausschlagen“ lässt?
Besten Dank!

Bei der Reinigung einer Campa-Nabe bin zu neugierig gewesen und habe auch nicht vor dem Freilauf Halt gemacht 😬
Als Ergebnis durfte ich die Sperrklinken einzeln wieder einsetzen, die nun - weil permanent nach außen gedrückt - das Aufsetzen der Kassette verhindern. Gibt es dafür ein Werkzeug, das die Klinken erst in der Kassette „ausschlagen“ lässt?
Besten Dank!
Bindfaden drum wickeln
Wenn die Klinken halb drin sind Bindfaden rausziehen
Alternativ Gummiband ,dann trennen

Zurück