• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich gar nicht nachvollziehen, wie dem auch sei, jedem seine Leidenschaft.
Siehst du, ich kann es absolut nicht verstehen und nachvollziehen warm man Ultra Trails teils sogar in der Nacht läuft. 🤔 Aber wer es machen will soll das tun und hat auch meinen Respekt dafür.

Salve,

@clara226
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!🍀 🎁

@MartinL
Was für eine Odysee, die ja zum Glück ein wunderbares Ende gefunden hat - Herzlichsten Glückwunsch zu diesem Meilenstein!

@Ausdauerjunkie
Mallorca hast du ja schon genannt, Oktober ist es da wirklich sehr schön wenn das Wetter mitspielt ( macht es oft aber nicht immer ) aber November wird es in Europa schon sehr dünn. Außer den Kanaren und da eben Gran Canaria oder La Palma weil entsprechend grün bleibt nicht viel übrig. Andalusien fällt mir noch ein, das war es dann aber auch schon.

Hier : Rucksack so gut wie gepackt für eine 2-Tages-Tour durch den Taunus, neues Material testen! Ich werde den "wilden Taunus" mit bizarren Felsformationen und teils alpiner Optik bewandern, ich werde berichten. Samstag geht`s an der Hohemark los und dorthin werde ich auch zurück kommen. Ein Rundkurs sozusagen, so um die 50-55km dürften zusammen kommen.

@clara226 alles gute 🍀

Mit ist gestern die Garmin Halterung, also der Plastikring an sich, während der Fahrt abgebrochen. Zum Glück war Edge zusätzlich mitm Band gesichert. Sonst hätte es harten Abflug gemacht.
Es war ein Chinahalter, hat bisher aber tadellos gehalten. Die Tour ist dann verkürzt ausgefallen, ich hatte kein Bock wieder mit dem Handy zu navigieren.

20250306_174544.jpg

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!! (Und ich dachte, das Datum sei nicht mehr zu finden 🙈 )

Früher bin ich am Geburtstag mit dem Rennrad eine schöne Odenwaldrunde gefahren, aber das ist lange her ...
1741351408387.jpeg

(Das Foto ist von 2013.)

Einmal ist mir da auch die Garmin (Edge 800 war das damals) ziemlich hart abgestürzt (aber nur Software, kein Halterung). Da half dann nur noch ein Factory Reset :oops:

@clara226 alles gute 🍀

Mit ist gestern die Garmin Halterung, also der Plastikring an sich, während der Fahrt abgebrochen. Zum Glück war Edge zusätzlich mitm Band gesichert. Sonst hätte es harten Abflug gemacht.
Es war ein Chinahalter, hat bisher aber tadellos gehalten. Die Tour ist dann verkürzt ausgefallen, ich hatte kein Bock wieder mit dem Handy zu navigieren.

Anhang anzeigen 1585382
Ich hab für meinen Garmin Edge und auch für das Garmin Varia Radar Halterungen aus China. Die sehen eigentlich recht stabil aus.

Salve,

Gruß aus dem Hochtaunus. Wurde beim Aufbau meines Tarp tatsächlich vom örtlichen Förster entdeckt und des Platzes verwiesen ( Wildruhezone, hab echt keine Schilder gesehen) aber er hat mir ne alte Hütte ganz in der Nähe gezeigt und da hab ich mein Lager aufgeschlagen. Passt auch, wenn auch ohne Tarp, das wollte ich ausprobieren. Dann eben ein anderes Mal 😁
Gute Nacht! 😴

Moin,
Freitag nach der Arbeit bin ich zu meinem Lauffreund Stephan gefahren und mit ihm gemeinsam weiter nach Elsterwerda, wo uns David schon erwartet hat. Um 19:15 Uhr starteten wir dann einen letzten langen Trainingslauf für den Junut, es sollte durch die Nacht und auf unbekanntem Gelände nach Dresden gehen. Der langsamste gab die Pace vor und so tippelten wir los. Es ging durch kleine Orte über Felder und Wiesen, Hügel und Wälder. Bei km 44 gab es eine Tankstelle zum Getränke nachfüllen, leider durften wir dort nicht rein und mussten uns draussen versorgen. Mit Blick auf die Uhr und in den Fahrplan der deutschen Bahn hatten wir für die letzten 22 km die Option entweder schneller werden oder aber ne halbe Stunde langsamer, da Stephan zu diesem Zeitpunkt bereits sehr leer war, entschieden wir uns für ruhiger und wanderten ab da dann recht viele Stücke. Um 5:20 Uhr kamen wir dann wohlbehalten in Dresden Neustadt an und um 5:37 Uhr ging der Zug zurück nach Elsterwerda. Ziel dieser Übung war das Laufen, nachdem schon ein Arbeitstag in den Knochen steckt und die Navigation auf unbekanntem Gebiet, beides hat sher gut funktioniert. Am Ende 66 km in 10 h nicht schnell aber dafür wares auch nicht gedacht.

IMG-20250308-WA0000.jpg
IMG-20250308-WA0002.jpg
IMG-20250308-WA0004.jpg

Du "altes Stehaufmännchen" bist ja wieder eine tolle Zeit gelaufen.
Glückwunsch!!!!!
Danke Albert. Ich bin auch mega zufrieden mit meiner Zeit. :)
10 km in 42:04 auf Platz 26 gesamt und Platz 2 in der Ak 60. :D
Hätte nicht besser gehen können. Übrigens, der Sieg in der AK 60 ging an einen guten Freund von mir den ich zu dem Laufwettkampf eingeladen habe. Er hat heute seinen ersten WK in der für ihn neuen Ak gemacht.
Foto von heute in ungewohntem Outfit da ich ja in keinem Verein mehr bin.
IMG_2834~2.JPG

Salve,

kleiner Bericht zu meiner 2-Tages-Tour im Hochtaunus. Los ging`s an der Hohemark, von dort aus über steile Trails durch die ehemalige Keltensiedlung Heidetränk Oppidum ( außer den Wallanlagen ist davon allerdings nix mehr zu sehen ) über die Altenhöfe zur Weißen Mauer, das ist ein riesiges Quarzitfelsenmeer. Von dort aus zum Altkönig, ebenfalls eine alte Keltensiedlung, dort lag sogar noch Schnee. Es war aber so warm daß ich mit kurzer Hose unterwegs war. Über den Döngesberg-und den Lipstrail wieder runter in`s Tal, anstatt aber den Massen an Spaziergängern zum Fuchstanz zu folgen bin ich über Franzkopf und das Reichenbachtal wieder auf Trails zum Glaskopf. Hier auf steilsten Trails an einer Felswand entlang Richtung Glashütten, vorbei an mittelalterlichen Glasöfen weiter in`s Oberemser Tal zu den steil aufragenden Kletterfelsen Kleiner Zacken, Großer Zacken und Beilstein. Von dort aus runter nach Niederreiffenberg zum Sängelsberg, dort wollte ich mir einen Biwakplatz suchen und fand auch einen, aber den Rest kennt ihr ja, musste den Platz räumen, durfte aber in einer abgelegenen Hütte übernachten.
20250308_132317_copy_612x816.jpg
20250308_134610_copy_612x816.jpg
20250308_135240_copy_612x816.jpg
20250308_142000_copy_765x1020.jpg
20250308_161347_copy_612x816.jpg
20250308_162846_copy_816x612.jpg
20250308_165144_copy_612x816.jpg
20250308_170820_copy_612x816.jpg
20250308_171329_copy_612x816.jpg
20250308_173021_copy_612x816.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück