• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Ich hab keine 4 - Spokes......nein, war Spaß.....wir sid einfach gleich stark oder schwach, je nach Blickwinkel.....Du bist auf der Fläche deutlich stärker, ich am Berg nur bissi besser......

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Ich hab keine 4 - Spokes......nein, war Spaß.....wir sid einfach gleich stark oder schwach, je nach Blickwinkel.....Du bist auf der Fläche deutlich stärker, ich am Berg nur bissi besser......
Tag der Untertreibungen heute? 😅

Genau deswegen hat mir die Strecke so sehr gefallen.
Da es kein richtiger Berg war hatte man auch immer wieder die Möglichkeit etwas anzuziehen oder auch mal die Wellen durchziehen.
Beim nächsten mal fahren wir zusammen. :bier:

Hinweis zum GC

Uns als Orga Team ist die Fairness wichtig - daher auch dieser Beitrag.

Leider mussten wir feststellen, das es bei der Auswertung der Rennen zwischen Rouvy und Niteor zwischenzeitlich ein Problem gab.
Es gab vereinzelt Rennen, wo nicht alle Fahrer in die Stage Wertung übernommen wurden.
Hauptsächlich waren das die 00:30Uhr Rennen nach dem 27.02. und uns sind noch zwei weitere Rennen aufgefallen wo wir Fahrer nicht in der Stage Wertung finden.

Niteor hat das Problem mittlerweile behoben.

Wir werden das GC der Tour auslaufen lassen und die Bearbeitung im Nachgang durchführen da wir non Smart Fahrer und Fahrer ohne HR händisch entfernt haben.

Aus diesem Grund bitten wir das GC am Ende der Tour noch nicht als 100% * richtig zu werten. Wir geben hier dann Bescheid, wenn wir das GC bearbeitet haben.

Mein letztes Etappenrennen mit den RRN-Fahrern auf der Tour war richtig schnell. :daumen:Das Kingmagic um eine Radlänge vor mir auf dem Podium steht, hat mich nicht mehr überrascht. Ich musste mich mit dem undankbarsten 4. Platz begnügen. Die Tempoverschärfungen von Alieno79 und nelsonsnyder in der zweiten Hälfte hatten es in sich.
Ich bedanke mich beim Organisationsteam für das Engagement in ihrer wertvollen Freizeit. 👍
bandicam 2025-03-27 19-45-40-982.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Reise.

Es war wirklich ein gutes Training in einer schwierigen Zeit.
Ich bin noch nie so viele Watt gelaufen wie jetzt :)

Ich hoffe, dass diese Veranstaltung wiederkommt, aber zwei Etappen pro Woche reichen aus :D

Vielen Dank für diese Reise.

Es war wirklich ein gutes Training in einer schwierigen Zeit.
Ich bin noch nie so viele Watt gelaufen wie jetzt :)

Ich hoffe, dass diese Veranstaltung wiederkommt, aber zwei Etappen pro Woche reichen aus :D
Ich wüsste auch noch einige Verbesserungsvorschläge für eine neue Auflage für den Herbst (Rouvy-Hauptsaison). Eine Umfrage nach dem Wochenende würde dabei eventuell helfen.:idee:Ich werde meine, falls erwünscht, Gedanken in den nächsten Tagen mit dem Forum teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich mich auch beim Orga-Team bedanken. Tolle Serie.
Gerne wäre ich die letzten Etappen mitgefahren, aber ich habe mir am Samstag einen Infekt eingefangen. Daher diese Woche keine Rennen 😕

Ich wüsste auch noch einige Verbesserungsvorschläge für eine neue Auflage für den Herbst (Rouvy-Hauptsaison). Eine Umfrage nach dem Wochenende würde dabei eventuell helfen.:idee:Ich werde meine, falls erwünscht, Gedanken in den nächsten Tagen mit dem Forum teilen.

Wir als Organisatoren freuen uns über jedes Feedback. Ganz egal ob Positiv oder Negativ, immer her damit.
Gleiches gilt auch für Verbesserungen / Vorschläge etc.
Wer es nicht öffentlich schreiben möchte, kann uns auch gern eine Nachricht schicken. Denn all unsere Bemühungen nützen nichts, wenn diese von euch nicht angenommen werden.
Ich bedanke mich daher auch bei euch, das ihr der Tour gefolgt seit. 🫶

Auch wir werden Intern unsere Schlüsse ziehen und das Ganze noch einmal aufrollen und bewerten. Auf jeden Fall war es eine sehr Lehrreiche Zeit für uns mit Höhen und Tiefen.

Ich möchte mich auch den Dankesworten anschließen. Super was Ihr da in Eurer Freizeit reinhängt, vor allem bei Dir @Munich-Jens, alle Etappen gefahren und die ganze Orga, allergrößten Respekt. Auch @Hubschraubär und @karl-rudolf ein herzliches Vergeltsgott!
Ich hab mir zu Anfang auch vorgenommen, die Etappen wie sie kommen zu fahren, leider jedoch sind‘s nur 10 oder 11 geworden, da gerade an den Wochenenden der Fußball vom Sohnemann oder eben das schöne Wetter das Drinnenfahren „verhindert“ hat.
In der kommenden Wintersaison bitte gerne wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Rennen der Serie morgen werde ich wahrscheinlich auslassen, das Wetter ist einfach zu schön ☀️.

Auch von mir ein dickes Dankeschön. War mir eine Ehre.

Zwei Mittwochsgemetzel sind ja noch geplant, sagte @karl-rudolf.

Auch wenn ich nur zwei oder drei Rennen mitfahren konnte möchte ich mich bei den Organisatoren für ihren Einsatz bedanken. Die Rennen und ihre Berichte dazu hier waren 6nd sind Motivation für mich. Nächste Wintersaison möchte ich versuchen mehr davon mit zu fahren.

Auch wenn ich nur zwei oder drei Rennen mitfahren konnte möchte ich mich bei den Organisatoren für ihren Einsatz bedanken. Die Rennen und ihre Berichte dazu hier waren 6nd sind Motivation für mich. Nächste Wintersaison möchte ich versuchen mehr davon mit zu fahren.
das ist auch mein Plan :)

I also want to thank the organizers for the magnificent work they did with this series.
Personally, it was an extremely positive experience, in which I significantly improved my physical condition, participated in friendly, yet very demanding, "battles," and met strong, passionate, and fair riders.
Not without some difficulty, I managed to participate in all the stages. Pending the last races and the announced review of the points, there' a concrete possibility I could end up in third position in the overall ranking. While aware that this is also becouse I compensated (some lack of) quality with quantity, it's a result I'm proud of. Thanks to everyone!

…bin normalerweise am Freitag nicht dabei - aber wollte die letzte Stage unbedingt mitfahren. Danke an @Munich-Jens, @Hubschraubär und @karl-rudolf für die ganze Orga der Tour. Stark was ihr da aufgezogen habt. Drei Rennen pro Woche sind für mich leider nicht machbar. Glaube ich habe 7 oder 8 Stages mitgemacht.

Danke auch an alle hier im Forum, die mitgefahren und mitdiskutiert haben. Finde das schon besonders, in welcher respektvollen Art hier alle Diskussionen rund um die Tour und ROUVY generell laufen.

Mit hat’s richtig Spass gemacht als Neuling. Noch keine 12 Monate im Besitz von einem Rennrad. Freu mich jetzt nach der Indoor Saison auf ROUVY auf meine erste komplette Outdoor Saison auf dem Bike. Werde vermutlich aber auch im Sommer hin und wieder auf ROUVY unterwegs sein. Bietet sich einfach zeitlich neben der Arbeit und Family mal an… - noch mal Danke, hat richtig Spass gemacht.

Danke auch von mir an alle Organisatoren 👍👍👍 So fit war ich noch nie zum Frühjahrsstart 😎. Heute fand sich recht flott eine 7er-Gruppe und an jedem kleinen Anstieg fiel einer raus …Schade @*cl* , dass du am letzten Anstieg zurückgefallen bist. Hab kurz überlegt, ob ich auf dich warte, aber dann bist recht schnell weggebrochen, schade. zum Schluss hab ich wohl zu früh attackiert und brachte es gegen die zwei verbliebenen Mitstreiter nicht ins Ziel. War aber eine schöne Strecke zum Abschluss 👌👏

Hey RRN-Team und ihr netten Leute hier im Forum,

heute war dann für mich die letzte Strecke der RRN Tour innerhalb dieser Veranstaltung. Die Zeit von den Erstplatzierten des gestrigen Rennens (Respekt an KingMagic und Bebbi hier aus dem Forum!) konnten wir im Freitagsrennen zwar nicht unterbieten, aber ich bin ziemlich happy, dass ich nochmal den ersten Platz für RRN einfahren konnte. Bis auf ca.25 KM waren wir ein 9er Team. Danach nur noch das 4er Team - wie in der Liste zu sehen. Den entscheidenden Sprint konnte ich glücklicherweise beginnen, da sich bis auf 400 Meter vor dem Ziel keiner dazu bewegt hat. Dies sicherte mir dann auch den Sieg. Ich habe mich mega gefreut!

An dieser Stelle auch von mir an die bereits erwähnten Organisatoren meinen herzlichen Dank für die super Veranstaltung. Auch wenn echt harte Rennen dabei waren (für mich insbesondere die Touren mit reichlich Höhenmetern), so hat mir doch jedes Rennen Freude bereitet. Ich bin erst seit Oktober bei Rouvy, effektiv Rennrad fahre ich jetzt ca. 1,5 Jahre. Ich habe innerhalb dieser Veranstaltung für mich festgestellt, dass ich meine Kraft-Ausdauer, Schnellkraft usw. erheblich verbessert habe. Im Oktober sind die Leistungen, die ich jetzt abrufen kann, überhaupt nicht denkbar gewesen. Maßgeblich hat Eure Veranstaltung RRN dazu beigetragen. Auch vielen Dank an alle Mitfahrer/innen hier im Forum für die geilen Rennen und für den netten Austausch. Ich habe vor, RRN treu zu bleiben. Sobald also was in den Startlöcher steht, werde ich dabei sein!

Ansonsten allen - da jetzt die Außensaison beginnt - eine stets unfallfreie Fahrt!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-03-28 um 20.48.31.png
    Bildschirmfoto 2025-03-28 um 20.48.31.png
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Danke auch von mir an alle Organisatoren 👍👍👍 So fit war ich noch nie zum Frühjahrsstart 😎. Heute fand sich recht flott eine 7er-Gruppe und an jedem kleinen Anstieg fiel einer raus …Schade @*cl* , dass du am letzten Anstieg zurückgefallen bist. Hab kurz überlegt, ob ich auf dich warte, aber dann bist recht schnell weggebrochen, schade. zum Schluss hab ich wohl zu früh attackiert und brachte es gegen die zwei verbliebenen Mitstreiter nicht ins Ziel. War aber eine schöne Strecke zum Abschluss 👌👏
Ja Du warst heute gut drauf. Ihr seid mir eigentlich die ganze Zeit einen Ticken zu hart gefahren, aber ich wollte nicht nur „draften“. Deswegen hatte ich mich bis zu dem eigentlich kleinen Hügelchen schon ziemlich leer gefahren. Da ich vorher schon eine Runde an der frischen Luft gedreht hatte und danach auch noch eine Strecke auf dem Plan stand, habe ich euch dann dort ziehen lassen.

War mir eine Ehre, die Rennserie mit allen zu fahren. Freue mich schon auf die nächste Serie.

Die Zeit von den Erstplatzierten des gestrigen Rennens (Respekt an KingMagic und Bebbi hier aus dem Forum!) konnten wir im Freitagsrennen zwar nicht unterbieten, aber ich bin ziemlich happy, dass ich nochmal den ersten Platz für RRN einfahren konnte.
Der Zeitrückstand täuscht etwas. Dein Rennen hatte eigentlich ein gut besetztes Teilnehmerfeld. Der größte Unterschied lag daran, dass einige der Rouvy-Topfahrer einen schlechten Tag hatten oder es langsam angegangen sind. 🤨 Zum Beispiel der Däne auf dem 10. Platz. Dein Geschwindigkeitsdurchschnitt war gut. 😅 Es fehlten ein paar Tempomacher.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück