• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Was ist denn überhaupt ein "FTP Test"?
Ach @Andreas P. ich musste genauso schauen wie Du was das ist. Kannte ich bisweilen nur im Zusammenhang mit Computern.
Ich faht nur noch im Genuss-Bereich und dabei ist mir Watt, FTP und GA1 und GA2, Superkompensation völlig piepe. Ich fahr mit Genuss in den nächsten Biergarten oder Cafe.

Eine Loungegarnitur aufgebaut 🤔 :eek:🥳:D

1000021660.jpg
1000021661.jpg
1000021667.jpg

Der Vino ist noch alkoholfrei:D🥳

Lauter Kleinkram noch keine echten Erfolge. Die Vintage Rennradschuhe vom Schuster abgeholt, seine Klebungen halten aber die originalen gehen oft auf...mal sehen wie lange es hält. Auf dem Rückweg die bestellte Magura Bremsleitung abgeholt von Radsport Rösch ( die habe tatsächlich angerufen an Vormittag "Ihre Bestellung ist da! ). Heute kam der Ersatz für den defekten Freilauf fürs Trekkingrad Nr.2 vom Goaßhaxl, hat gepasst und wurde gleich eingebaut. Schaltung noch dran, jetzt müssen noch Schaltzüge gesucht und gefunden werden im Keller sollten welche sein oder neu bestellen, beim Kette putzen war der Bremsenreiniger aus muss neu kaufen.

Mit meinem Sohn zusammen seinen Low-Budget-Renner aufgebaut. Die 105-er Gruppe verdanke ich @Peugeot1979, der sie mir für einen schmalen Taler überlassen hat. das Hinterrad @Profiamateur, das Vorderrad habe ich passend dazu selbst gestrickt. Den Olmo-Rahmen habe ich günstig aus der kleinen Bucht - Columbus-Cromor, komplett unterverchromt, Original-Lack noch sehenswert, schöne Pantos an Gabel, Tretlagergehäuse und Sitzrohrmuffe, eigentlich fast zu schade für einen Low-Budget-Aufbau...

Es fährt sich jedenfalls fein (sofern ich das trotz der für mich zu niedrigen Sitzposition beurteilen kann), und mein Sohn ist hochbeglückt. Vielleicht kann ich ihn nach einer Eingewöhnungsphase auch noch zu Klickpedalen und Schaltbremsgriffen überreden.

Ich habe heute endlich mal meinen (modernisierten) Crosser auf Schlauchreifen gestellt.

Vorher

Leider habe ich feststellen müssen, dass von 2 Sätze Schlauchreifen (Challenge & Vittoria) jeweils ein Reifen undicht ist. 😕 Daher erstmal mit 2 unterschiedlichen Reifen.

Nachher

Kann man tubeless Milch auch bei Schlauchreifen benutzen?

Ich habe heute endlich mal meinen (modernisierten) Crosser auf Schlauchreifen gestellt.

Vorher

Leider habe ich feststellen müssen, dass von 2 Sätze Schlauchreifen (Challenge & Vittoria) jeweils ein Reifen undicht ist. 😕 Daher erstmal mit 2 unterschiedlichen Reifen.

Nachher

Kann man tubeless Milch auch bei Schlauchreifen benutzen?
Habe Cross-Schlauchreifen schon Tufo sealant wieder dicht bekommen (muss man das Ventil abschrauben und durch die Öffnung einfüllen). Für unterwegs taugt auch Vittoria Pannenspray.

Ich habe mir heute vom Kieferchirurgen zwei Implantate einbauen lassen.
Das war nicht mehr feierlich, wie der gebohrt, geschraubt, gehämmert, usw. hat.
Ich dachte, ich bin bei einem Schlosser gelandet. :rolleyes:

So langsam lässt die Betäubung nach und der Schmerz tritt nun an ihre Stelle. :(

So langsam lässt die Betäubung nach und der Schmerz tritt nun an ihre Stelle. :(
...das habe ich nun mehrfach durch! Nimm eine Ibu-Lysin, bevor sich der Schmerz manifestiert; mir hat das immer geholfen.

Gute Besserung! Die Rechnung schmerzt mehr. 😉

Zurück