• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Es reicht schon eine feuchte Strasse mit bisschen Sandkörnern drauf und Du wirst Schleifgeräusche hören, vermute ich.
Ja. Ich hab hier noch n paar andere 28er Reifen, vielleicht kommen die nicht so hoch… schau ich mir die nächsten Tage mal an. Dann kommen die hier an n Randonneur mit mehr Platz.

Hab auch schon überlegt die Speichennippel alle ne Umdrehung mehr reinzudrehen, sollte doch auch ein Millimeter bringen….

🤣 … war nur Spaß

Tofu Band war alle. Also musste die alte Büchse ran.

1743704464515.jpeg

Ich habe nach langer RR Abstinenz und wegen Gewichtszunahme auch auf 28er gesetzt und auch vorn zuwenig Luft zum Bremsarm. Die 28 stecken schon was weg aber ich meine 25er hätten es auch getan

Ich habe nach langer RR Abstinenz und wegen Gewichtszunahme auch auf 28er gesetzt und auch vorn zuwenig Luft zum Bremsarm. Die 28 stecken schon was weg aber ich meine 25er hätten es auch getan
Weniger Druck? Dann sind die ja flacher...

Weiter am Singlespeed geschraubt. Doch vorher sind wetterbedingt (Frühling!) wieder ein paar Synapsen durchgeknallt: Bock auf Altbierbowle – nichts anderes als Altbier mit erntefrischen Dosenpfirsichen, wahlweise mit etwas Sirup derselben. Reicht jetzt auch wieder für ein paar Jahre.

bierchen.jpg

…dem Kind Nr.2 ein neues Schulweg-Alltags-Einkaufs-Rad gekauft…

Ich musste tiefer in die Tasche greifen, als geplant.

Das Lastenheft:

• 28“
• Stahl- oder Alurahmen
• Nabendynamo
• 5-8-Gang-Nabe
• keine Federgabel
• muss der Tochter gefallen

Mit 700€ waren wir dann dabei; ein FALTER 6.0 Urban wurde es; eigentlich mit allem wie oben gewünscht… 8fach-Nexus-Nabenschaltung, Starrgabel und sogar zwei hydraulische MAGURA HS11 Felgenbremsen.

Zuhause angekommen wurden:

• der schwere verstellbare Vorbau gegen einen deutlich leichteren kürzeren und flacheren Vorbau getauscht
• der Gabelschaft gekürzt
• Spacer entfernt
• der Lenker runtergesetzt
• Lenkerbreite gekürzt
• Griffweite und Druckpunkt der MAGURA-Bremsen den Kinderhänden angepasst
• die sack-schwere Feder-Sattelstütze gegen eine ROSE Carbon getauscht
• der Oma-Breitarsch-Sattel gegen einen KANIA Kindersattel getauscht

Ich bin froh, dass es nun wohl ihr vorletztes Rad war, welches wegen Wachstum getauscht werden musste. Sie ist mega glücklich!
😍

Und ich mit ihr!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück