• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ötztaler 2023

Leider gibt es nur diesen bestimmten Zeitraum zur Überschriebung, sodaß man wieder Monate in der Luft hängt. Wenn sich jetzt jemand findet, heisst das auch nicht das derjenige dir den Startplatz dann zu Zeitpunkt X auch wirklich überschreibt. Sehr unbefriedigend gerade, habe keinen Startplatz bekommen : / ...

Leider bin auch ich leer ausgegangen. Dennoch will ich das Projekt Top20 angehen und würde mich sehr über einen Startplatz freuen.
Gerne PN.

Danke! Ich nehme an die 35€ übernimmt der Käufer!? :D
Es sind 50,00 EUR, nicht 35. Und rede am besten nicht von "Käufer", denn "verkaufen" darf man den Startplatz ohnehin nicht, sondern nur unentgeltlich übertragen ;) Siehe zum Ganzen HIER unter Punkt 4.

Der Tauschpartner zahlt die 50 EUR zwangsläufig, denn erst wenn der ursprüngliche Startplatzinhaber die Übertragung des Startplatzes über das Formular innerhalb des Übertragungszeitraumes (13.3.-7.4.2023) angestoßen hat, wird man von der Ötztaler Orga kontaktiert und zur Überweisung der Übertragungsgebühr von 50 EUR innerhalb einer bestimmten Zeit aufgefordert. Erst dann erhältst du den Startplatz.

Wie bereitet ihr euch auf den Ötztaler vor? Fürn Winter? Zwiftet jemand und kann einen Trainingsplan dafür empfehlen?

Danke

Gibt genug schöne Events . Warum so kaufen lassen.
Jeder hat seine Ziele wo er starten möchte und das sollte auch respekiert werden. Ich bleibe meine 4-5 Tage da egal ob das der Ötztaler, Kitzbüheler oder der Tannheimer Tal RM ist. Finde für mich diese interessant. Das Startgeld egal welches Rennen hat schon seinen Preis und mit der Unterkunft tut sich da nicht viel. Wenn ich weniger Stunden im Auto sitzen möchte dann müsste ich den Kitzbüheler RM nehmen die anderen sind gleich auf mit rund 10h. Man weiß ja nie was so alles kommt und da ich gesund motiviert bin ist mein Ziel der Ötztaler RM. Ich bin dieses Rennen bis jetzt 1x gefahren und da ich mehr Erfahrung habe reizt es mich nochmals zu starten und dann auf Wiedersehen

Die Kriterien der Auslosung werde ich nie verstehen. Ich bin mir nicht sicher, ab wann das mit der Auslosung eingerichtet wurde 2007, 2008 oder so ? Ich bin noch nie in all den Jahren in erster Ziehung ausgelost worden. Vielleicht habe ich ja Sölden/Ötztaler Verbot oder stehe auf irgendeiner schwarzen Liste ;-)

Zurück