• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Ich denke, jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. ;)
Nichts für ungut Leute, aber dem ein oder anderen täte hier etwas mehr Gelassenheit echt gut..:cool: .! Will mich da selber gar nicht ausnehmen. Aber es wird höchstens bis heute Abend dauern, bis wieder einer drauf haut.
Vielleicht ist es wirklich so besser: Alle paar Wochen mal reinschauen, kräftig lachen und wieder verschwinden. :p Also, bis denn!

rein schauen schreibt man nicht zusammen, aber Deine Ausreden sprechen für Dich.
Mit den Kosten meinte ich übrigens die Kosten für die Gesamtorganisation und den Aufwand des Ötztalers

Wer schon Anfängt, mit den Kosten meinte ich, dann schreib das doch gleich was Sache ist. Nein Du bist verlogen noch dazu.
Es lohnt sich nicht mit Dir, jede Sekunde ist reine Zeitverschwendung, auf Dein Geschreibsel reagiere ich nicht mehr.
Das Forum gehört Dir, werde Glücklich dabei.:spinner:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Also, ich hatte letztes Jahr definitiv die Beine am schnittigsten rasiert!

Eigentlich wollte ich 2012 nicht mitfahren, aber wenn ich das hier alles lese, bekomme ich doch wieder irgendwie Lust - anmelden kann ich mich ja mal. ;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Nö, habe ich doch schon mehrmals gemacht. Zuletzt am 28.08.11! ;)

Das ist doch alleine durch die Ergebnisliste überhaupt nicht nachweisbar! Wer kann z.B. genau sagen, wie die Zeiten zustande gekommen sind?

Vielleicht bist Du deine Achtkommasoundsoviel Stunden ja im Windschatten einer Lokomotive gefahren, während ich selbst zwölf Stunden lang hunderte Fahrer im Schlepptau hatte, die ich über die Strecke geschleift habe. Während Du nur für Deine eigene Ehre gefahren bist, habe ich mich ja vielleicht aufgeopfert, und so vielen Sportlern die Finisherurkunde und das Trikot gerettet! Jeder hat halt seine eigenen Ziele im Leben, das ist doch voll in Ordnung so.

Wenn ich 2012 starten werde, dann steht für mich auch in erster Linie wieder das gemeinsame Erlebnis eines großartigen Sportereignis im Vordergrund. Dafür stelle ich auch gerne irgendwelche persönlichen Ambitionen hintenan. Sollen meine Freunde und Bekannten ruhig wissen, dass es auf der Welt schnellere Rennfahrer gibt, als mich, auch wenn die selbst noch nie so einen gesehen haben, und das nur schwer glauben können.

Mein Ziel heißt ja definitiv 2012 Finish in der Sollzeit ohne Schaltung am Rad. Denn Schaltung ist etwas für alte und kranke Leute, es ist doch viel besser, aus eigener Kraft die Strecke zu schaffen, anstatt mit Hilfe moderner Technik!http://www.youtube.com/watch?v=7ez-TLSpbZc

Ein Gang reicht!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Ich lese nur 4000 Startplätze
STARTPLÄTZE AUFTEILUNG

Für den Ötztaler Radmarathon 2012 werden 5.000 Startplätze bei der 1. Verlosung vergeben. Die prozentuelle Verteilung der Starplätze auf die Gruppierungen -Einzelstarter, Kleingruppen und Teams (max. 35 Teilnehmer) wird erst nach Ende der Registrierungsphase vorgenommen und wird sich an dem realen Wert der Registrierten richten. Z.B.: Registrieren sich 65 Prozent als Einzelstarter so werden bei von den vorhandenen Startplätzen 65% an Einzelstarter verlost. Die Vergabe von 500 Startplätzen behält sich die Organisation des „Ötztaler Radmarathons", (Medien, Sponsoren, usw...) vor. Dieses Kontingent ist nicht der Verlosung unterworfen. Die maximale Teilnehmerzahl für den Ötztaler Radmarathon 2012 liegt bei 4.000 Personen. Das bedeutet, dass bei den Nachverlosungen weniger Startplätze vergeben werden können, da bei der Erstverlosung mehr als die erlaubten Plätze verlost werden und Stornierungen nur begrenzt eintreffen. Jene Teilnehmer, die sich in den letzten beiden Jahren (2010 und 2011) erfolglos registriert haben und auch sonst in keiner Weise einen Startplatz erhalten haben (zB durch Übertragung), bekommen bei erneuter Registrierung 2012 einen Fixstartplatz. Auch diese Startplätze unterliegen nicht der Verlosung. Diese Sonderstartplätze sind personengebunden und dürfen nicht an Dritte übertragen werden.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Das ist doch alleine durch die Ergebnisliste überhaupt nicht nachweisbar! Wer kann z.B. genau sagen, wie die Zeiten zustande gekommen sind?

....bla bla bla...

Ein Gang reicht!

Jetzt überziehst Du mal wieder. Solange das Gespinne in einem gewissen Rahmen bleibt, finden es alle witzig und unterhaltsam. Aber irgendwann kriegt man wieder den Eindruck, Du seist nicht nur sportlich, sondern auch geistig mit dem Ötztaler überfordert.
Wie willst Du eigentlich verkaufen, daß Du doch wieder mit 3-fach am Start stehen wirst? Oder willst Du Dich tatsächlich vor dem Brenner schon in den Besenwagen setzen lassen? :D
Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Mein Ziel heißt ja definitiv 2012 Finish in der Sollzeit ohne Schaltung am Rad. Denn Schaltung ist etwas für alte und kranke Leute, es ist doch viel besser, aus eigener Kraft die Strecke zu schaffen, anstatt mit Hilfe moderner Technik!

Ein Gang reicht!

Ich kann mir schon denken was daraus wird. Keine Zeit für Training... *Jammer*...blahblah...*Ausreden*....blahblah... :blabla:

Am Ende doch mit mehr als einem Gang gefahren.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Dem Text zufolge werden aber erstmal 5000 Plätze verlost.

Ist wohl wie bei Airlines - es wird erstmal überbucht und dann mit Schwund gerechnet.

Das ist aber nichts neues wird schon länger so gemacht bzw. wurde schon öfter so gemacht.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Ooh, beleidigt das kleine Butzibuh, oder was???!!! :D Solche Leute sind, wie man hier sieht, in keiner Weise, ob zur Sache oder nicht, zur Kritik fähig. Q.E.D.

Jetzt wird der große Waltersen auch noch kindisch.
Butzibuh, kleiner Butzibuh, Waltersen mit Kindergartenlevel.
Schließe mich dem Zahlenmensch an, reagiere auf Deine Kommentare auch nicht mehr. Kritik und Dummheit ist zweierlei. Ich gebe auf, bei solchen Typen
kann man nur verlieren, kannst richtig Stolz auf Dich sein, hast Deine kostbare Lebenszeit hier schon richtig sinnvoll eingesetzt.
Wünsche Dir auch viel Spaß, ich brauche das Forum nicht, ich habe ein gutes zu hause.:love:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Wie willst Du eigentlich verkaufen, daß Du doch wieder mit 3-fach am Start stehen wirst? Oder willst Du Dich tatsächlich vor dem Brenner schon in den Besenwagen setzen lassen? :D
Greetz,
Seth
2011 hatte ich nur 14 Gänge am Rad (2 mal 7), und kein 3-fach!

Das Risiko, schon vor dem Brenner im Besenwagen zu sitzen besteht immer, egal wie viele Gänge man am Rad hat.

Aber mal von möglichen Pannen oder Verletzungen abgesehen, ist mir schon klar, dass es ein Abenteuer sein wird, auf die Annehmlichkeit wechselnder Übersetzungen zu verzichten. Trotzdem werde ich es tun. Weil es mich einfach reizt. Nicht weil ich jemandem irgend etwas beweisen möchte oder gar müsste. Wenn noch andere Singlespeeder am Start sein werden, dann freut mich das, ich lege keinen Wert drauf, Pionier zu sein. Ich fahre einfach aus Spaß!

Übrigens steht mein Rad schon bereit, mit dem ich es wagen werde. Die Übersetzung steht allerdings noch nicht fest, die werde ich erst kurz vor der Abfahrt nach Sölden festlegen.

Edit: Danke, Waltersen!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Razor: Du hast hattest aber einen knappen Monat (oder weiß ich wie lange) vorher extra ne 3 fach Kurbel angebaut und diese hier noch stolz reingestellt mit Fotos. Jetzt erzählst du, du warst mit 2x7 unterwegs?
Das lese ich zum ersten mal :)

Egal, wie Waltersen schon sagte: Wenn du das machst und schaffst, wird keiner mehr lachen. Insofern hoffe ich ebenfalls, du gehst das wirklich an ;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Razor: Du hast hattest aber einen knappen Monat (oder weiß ich wie lange) vorher extra ne 3 fach Kurbel angebaut und diese hier noch stolz reingestellt mit Fotos. Jetzt erzählst du, du warst mit 2x7 unterwegs?
Das lese ich zum ersten mal :)
Sorry, kann es sein, dass Du das mit 2010 verwechselst? Da hatte ich eine 3-fach, und auch ein Foto davon gemacht. Übrigens hatte ich damals 3 mal 6 Gänge, jetzt waren es 2 mal 7. Allerdings hatte sich an meiner kleinsten Übersetzung trotzdem nichts geändert, ich hatte nur einen besseren Q-Faktor, das war auch der Grund für den Umbau gewesen.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Oh Sorry, habe gerade nochmal gesucht und gefunden.

Stimmt auf dem Bild ist ne Kompakt mit 7 Ritzeln.

Mein Fehler ;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

2012 wird es keine Zweifel darüber geben, wie viele Kettenblätter und Ritzel ich dabei hatte. Es wird jeweils nur ein Einziges sein, aber die müssen einiges aushalten, bis ins Ziel! Ach, wenn es doch nur schon wieder so weit wäre!

http://www.youtube.com/watch?v=VtR_Nd8A-pA

Sölden ist meine zweite Heimat, im Geiste!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Wie ist denn die Situation bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten in um Sölden?

Werde, soweit ich einen Platz ergattere, erstmalig teilnehmen. Da ich aus dem NRW anreisen würde, müsste ich defintiv übernachten.

Gibt es "besondere" Herbergen, welche für Radfahrer geeignet sind, z.B. abschliessbare Räume für die Räder, Werkstatt usw.

Hat jemand einen Tipp bzw. psoitive Erfahrungen gesammelt.

Danke für eure Antworten
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Sölden ist auf Gäste, die übernachten wollen, vorbereitet. Unterkünfte sind zahlreich vorhanden, in die Räume wo im Winter die Skier abgestellt werden, passen Ende August die Fahrräder hinein. Radhändler und Werkstätten gibt es vor Ort, also auch Ersatzteile.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Sölden ist auf Gäste, die übernachten wollen, vorbereitet. Unterkünfte sind zahlreich vorhanden, in die Räume wo im Winter die Skier abgestellt werden, passen Ende August die Fahrräder hinein. Radhändler und Werkstätten gibt es vor Ort, also auch Ersatzteile.

Danke für den Bericht. Ich habe mir den Kopf schon zermartert ob die mit
den 40.000 Betten im Ötztal vorbereitet sind wenn Gäste kommen, die auch Übernachten wollen.
Das hätte ich jetzt nicht vermutet, das Radhändler dort keine Werkstatt haben, so wie bei uns. Wie unterscheidet man jetzt ein Radhändler und eine
Werkstätte. Wer hat jetzt die Ersatzteile?:eek:
Gruß
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Wie unterscheidet man jetzt ein Radhändler und eine
Werkstätte.

Das ist ganz einfach, wenn Du beide erst mal gefunden hast!

Der Radhändler ist der Mensch, die Werkstätte (Werkstatt) der Raum oder das Gebäude! Wenn Du es nicht erkennen kannst, frag am Besten direkt vor Ort nochmal nach!

Das Schöne bei so einer Veranstaltung wie dem Ötzi ist ja die Vielfalt der Leute, die da am Start ist. Schnelle, Langsame, Schöne, Hässliche, Alte, Junge, Reiche, Arme, Kluge und Dumme!

Managers Info mit den 40 000 Betten wird den Fragesteller Hoehenreiter sicher beruhigen, allerdings hatte ich ihm ja schon geantwortet, was M. lediglich intellektmäßig nicht verstanden hatte.

Der Ötzi ist einfach der Hit! http://www.youtube.com/watch?v=fZ3Nyq8Y9OI

Ich freue mich schon auf meine Herausforderung 2012: Ein Gang reicht!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2012

Bei meiner Auflistung welche Vielfalt von Leuten am Start in Sölden zum ÖRM stehen könnten, kam ich nicht auf so viele Kriterien.

Helm ab, RazorbladeRacer, Dein wissen ist schon unglaublich umfangreich.
10 Kriterien, hätte ich nicht gedacht das es so viele sein können.

Es ist gut zu wissen, das man mit solchen Hochkarätigen am Start stehen darf.

Ich freue mich auch auf 2012 und fahre auch immer mit einem Gang, meine
Kette ist für zwei Gänge nicht breit genug.

:love:Gruß von Deinem besten Freund:love:
 
Zurück
Oben Unten