• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

13. September, Nostalgietag mit Retrorunde und historischem Steherrennen in Bielefeld

Werde mir morgen den Wetterbericht anschauen und dann entscheiden ob ich vorbeikomme.
Knappe 4 Std. Anreise sind mir dann doch zu Schade wenn es regnet.
Falls es trocken bleibt kommen noch ein paar Steher dazu ;)

Anzeige

Re: 13. September, Nostalgietag mit Retrorunde und historischem Steherrennen in Bielefeld
Werde mir morgen den Wetterbericht anschauen und dann entscheiden ob ich vorbeikomme.
Knappe 4 Std. Anreise sind mir dann doch zu Schade wenn es regnet.
Falls es trocken bleibt kommen noch ein paar Steher dazu ;)

Die Exponate stehen doch unterm Zelt;), würde mich freuen wenn ich mal andere Steher Räder als die aus MS sehe, und du könntest dir deine verpassten Gelegenheiten in Natura anschauen:rolleyes::oops::p:D:bier:.

Also die Ausstellung, die Filmvorführung des Film der D-Tour 1949, Führungen über die Bahn und auch die morgendlichen Touren finden auch bei Regen statt. Das Steherrennen leider nicht. Von ca. 20 Leute weiß ich, dass sie kommen wollen, da es aber keine verbindlichen Anmeldungen gibt, kann es gut sein, dass da deutlich mehr kommen, die nur nichts gesag haben. Natürlich werden bei Regen weniger kommen, das ist mir klar.

. Von ca. 20 Leute weiß ich, dass sie kommen wollen, da es aber keine verbindlichen Anmeldungen gibt, kann es gut sein, dass da deutlich mehr kommen, die nur nichts gesag haben. Natürlich werden bei Regen weniger kommen, das ist mir klar.

Na , klingt doch gut. Dann komm´ ich mal . Regen , na und ? Bei 50 km werden da ja kaum die Reifen nass.

Gerhard

Aufessen lohnt sich anscheinend!
Screenshot_2015-09-12-11-04-20.png

Moin,
hat von denen, die morgen nach BI kommen, jemand Interesse an neuen Duegi-Schuhen in Größe 42? Ich habe die Schuhe kürzlich im Forum für 38,- erstanden, leider sind sie mir zu groß, daher sollen sie zum gleichen Preis wieder gehen. Bei Interesse bitte kurze Maildung, dann bringe ich die Schuhe unverbindlich mit.

Gruss
Marc

p8220075-jpg.260018

Viel glück an alle die hinfahren, aber die Wettervorhersage sieht mittlerweile zu schlecht aus auf allen online-wetterseiten, um die anfahrt aus berlin auf mich zu nehmen :(

strahlender Sonnenschein über Bielefeld und das Regenradar sieht so aus, also ob es, wenn, dann frühestens ab 15 oder 16 Uhr Regen bringt. Da haben wir sogar schon mind. einen Steherlauf gefahren...

Man sieht sich. Aber erst heut nachmittag. :)
Meine Holde und ich sind heut kinderlos, gaaaanz entspannter Tag.

Faszinierende Sache so ein Steherrennen

DSCN6351.JPG

DSCN6355.JPG

Die Maschinen waren alle BJ zwischen 1918 und 1940. Bombastische Soundkulisse sag ich euch.

Steilwand

DSCN6347.JPG

DSCN6335.JPG

Bißchen was aus der Ausstellung.

DSCN6338.JPG

DSCN6337.JPG

Bevor jemand zählen will, 67 sind es. :cool:

DSCN6341.JPG

Richtig laut wurds dann bei ihm, alter Formel 3 Renner. Mir dröhnen jetzt noch die Ohren.

DSCN6359.JPG

Super Veranstaltung, hat sich gelohnt. :)

So, hier meine kleine Auswahl (Teil 1):

Die leere Bahn kurz vor Mittag
IMG_02.jpg

Eine NSU-Fahrer mit passendem Bart dreht seine Runden
IMG_03.jpg

Eine kleine Harley mit Monstersound (sorry aber da konnten die Steher Moppeds gegen einpacken...)
IMG_04.jpg

Der kleine Formelwagen, der bei der Einfahrt in das Innnenfeld einmal aufgesetzt ist und eine kleine Spur hinter sich her zog.
IMG_05.jpg

Stehermopped ohne Gangschaltung und Kupplung
IMG_06.jpg

Hier das Krautscheid des Dortmunder Torsten Rellensmann mit 67/14!
IMG_09.jpg

Fahrervorstellung. Der, der gerade winkt ist Sven Harter aus Unna.
IMG_08.jpg

IMG_10.jpg
IMG_11.jpg

Herr Hildebrandt kämpft sich verbissen über die 20km Distanz
IMG_12.jpg

Die Nummer 2 müsste Christian Dippel sein, erfolgreichster aktiver Schrittmacher. Sieht ihm zumindest ähnlich mit seinem weißen Bart ;)
IMG_14.jpg

Torsten Rellensmann
IMG_15.jpg

IMG_16.jpg

IMG_17.jpg

IMG_18.jpg

IMG_19.jpg

Sein Name ist mir leider entfallen.... sry
IMG_20.jpg

IMG_21.jpg

Ende

Anhänge

• IMG_22.jpg
    IMG_22.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 71
...das war ein toller Nachmittag mit ner kleinen netten Ausfahrt vorweg durchs Lippische Land...ein paar Kliometer zum Üben
für die anstehende Italienreise Anfang Oktober...
Eine schöne Werbeveranstaltung für den fast vergessenen Stehersport obendrein...und leckere Rickerts gabs auch zu sehen...Danke Hartmut:bier:

20110101_49.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück