Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Auch wenn das Thema "650B-Conversion" bei den Meisten von Euch offenbar "durch" zu sein scheint (soll heißen, ist Vergangenheit, da diverse Foristen das bereits durchexerziert haben), muss ich zugeben, dass mich das noch reizen würde, da ich bislang noch nie einen eigentlich für 700C-Laufräder vorgesehenen Rahmen mit 650B-Laufrädern bestückt habe (sondern dann lieber geich einen Rahmen für 650B-Laufräder erworben und aufgebaut habe).
Ich habe mir nur mal die erste Hälfte dieses Threads "durchgeblättert" und da waren schon sehr schöne Teile dabei. Auch bei meinem letzten Projekt (Koga Miyata Gran-Touring) kam mir kurzzeitig die Idee eines 650B-Aufbaus (und zwar, als ich gesehen habe, wie kurz das Bremsmaß für die 700C-Laufräder bei diesem Rahmen doch ist und dass mit Verwendung von Schutzblechen max. 28 mm Reifen reinpassen), aber da hatte ich schon die 28"-Laufräder gebaut und wollte das dann auch so fertigstellen.
Hat irgendjemand von Euch, die solch einen 650B-Umbau bereits vollzogen haben, irgendeinen gravierenden Nachteil im Endergebnis, vor allem in den Fahreigenschaften des Rades, entdeckt oder kann mir jeder zu solch einem Umbau raten?
Rahmen für 700C-Laufräder (welche u. U. für eine 650B-Conversion geeignet wären) habe ich ja ausreichend bei mir "rumliegen".
Ich habe mir nur mal die erste Hälfte dieses Threads "durchgeblättert" und da waren schon sehr schöne Teile dabei. Auch bei meinem letzten Projekt (Koga Miyata Gran-Touring) kam mir kurzzeitig die Idee eines 650B-Aufbaus (und zwar, als ich gesehen habe, wie kurz das Bremsmaß für die 700C-Laufräder bei diesem Rahmen doch ist und dass mit Verwendung von Schutzblechen max. 28 mm Reifen reinpassen), aber da hatte ich schon die 28"-Laufräder gebaut und wollte das dann auch so fertigstellen.
Hat irgendjemand von Euch, die solch einen 650B-Umbau bereits vollzogen haben, irgendeinen gravierenden Nachteil im Endergebnis, vor allem in den Fahreigenschaften des Rades, entdeckt oder kann mir jeder zu solch einem Umbau raten?
Rahmen für 700C-Laufräder (welche u. U. für eine 650B-Conversion geeignet wären) habe ich ja ausreichend bei mir "rumliegen".
Zuletzt bearbeitet: