• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab in die Nische - Aufwertung eines Hercules „San Marco“

Bis auf das Schaltwerk ist nun alles verkabelt, aber gerade am SW muß ich wohl nochmal ran, da sieht mMn etwas nicht korrekt aus.

Lenkerband wird weiß - denke ich! 🤔

3B3E1696-0A3C-469D-B42E-70ADEB5DD8D5.jpeg
F521BB82-97F8-4BFE-8E47-9D9725F09783.jpeg
 

Anzeige

Re: Ab in die Nische - Aufwertung eines Hercules „San Marco“
Ich denke, da das San Marco von Anfang, bis Mitte der 80er auf dem Markt war, kommt das mit dem Gewebeband und dem Benotto, vom Zeitfenster schon hin?!

In den Prospekten hatte das Ajaccio ein Benotto- und das San Marco ein Gewebe-Lenkerband.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steff_N
Hättest Du netterweise einen Druck oder ein Foto von dem Success Schaltwerk?
Befürchte, ich habe da was falsch zusammengebaut?!

ABEF07AF-B9B7-46F4-8EC1-E0A543CD30BF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich ja nicht destruktiv veranlagt, aber es gibt Tage…!

Heute Morgen habe ich mir das Success Schaltwerk zur Brust genommen!
Erst nach einer Gedenkminute und schon mit einem kleinen Schraubendreher bewaffnet, durchblickte ich die höchst einfache Methode, um den Plastikclip zu entfernen!
Prompt brach mir der Haltestift ab, obwohl ich extra sehr vorsichtig mit dem Daumen gedrückt hatte. Schon als der abgebrochene Stift noch im Fallen war, überlegte ich mir eine Reparatur, nur war der Stift auch nach 5min Suche, nicht mehr zu finden?!
Als dann auch noch die Kleinteile der Schaltwerksbefestigung zu Boden fielen und partiell verschwunden blieben, habe ich mich ad hoc aus dem Fahrradzimmer entfernt und das Licht ausgeschaltet - sollen doch die Heinzelmännchen suchen!
 
Eigentlich bin ich ja nicht destruktiv veranlagt, aber es gibt Tage…!

Heute Morgen habe ich mir das Success Schaltwerk zur Brust genommen!
Erst nach einer Gedenkminute und schon mit einem kleinen Schraubendreher bewaffnet, durchblickte ich die höchst einfache Methode, um den Plastikclip zu entfernen!
Prompt brach mir der Haltestift ab, obwohl ich extra sehr vorsichtig mit dem Daumen gedrückt hatte. Schon als der abgebrochene Stift noch im Fallen war, überlegte ich mir eine Reparatur, nur war der Stift auch nach 5min Suche, nicht mehr zu finden?!
Als dann auch noch die Kleinteile der Schaltwerksbefestigung zu Boden fielen und partiell verschwunden blieben, habe ich mich ad hoc aus dem Fahrradzimmer entfernt und das Licht ausgeschaltet - sollen doch die Heinzelmännchen suchen!
Geht es um das Teil hier oder hast Du etwas anderes beschädigt?:
20230313_190619.jpg
 
Genau so schnell wie sie verschwunden waren, tauchten die Teile heute wundersamer Weise wieder auf. Obwohl ich an den Stellen gestern direkt gesucht hatte - anyway...🤷‍♂️

649CC5E2-B047-4F71-8EE2-D00C8058533C.jpeg
Alle Fundstücke vereint und die Zugführung wieder am passenden Schaltwerk montiert!

1BF9325B-2A9F-48E8-8BB7-3E9CD800CD33.jpeg
Wie gesagt, hier gehört die Zugführung wohl hin!

CF0EC994-044A-40CC-AE1B-3F96E49D0A1E.jpeg
Das sollten die passenden Teile sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachem beim Zusammenbau, die hintere Mutter 3x runtergefallen ist, beim letzten mal nicht mehr zu finden, habe ich für heute die Suche eingestellt!
 
Zurück
Oben Unten