Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Habe gerade weißes Velox Tressostar geordert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Rosa/Weiße Benotto kannst du ja einstweilen in den Tresor legen. Das wird Goldstaub.Habe gerade weißes Velox Tressostar geordert!
Oha…!Das Rosa/Weiße Benotto kannst du ja einstweilen in den Tresor legen. Das wird Goldstaub.
https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Lenkerband/Lenkerband-BENOTTO-weiss-incl-Lenkerstopfen.html
https://www.ebay.com/itm/314304758910?hash=item492e06047e:g:0Y4AAOSwcbliDEQh
Bei ersten Umzug mit dem Laden Ende der 90er habe ich einen ganzen Karton mit weißen Benotto entsorgtDas Rosa/Weiße Benotto kannst du ja einstweilen in den Tresor legen. Das wird Goldstaub.
https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Lenkerband/Lenkerband-BENOTTO-weiss-incl-Lenkerstopfen.html
https://www.ebay.com/itm/314304758910?hash=item492e06047e:g:0Y4AAOSwcbliDEQh
Wie habe ich den den Clip repariert?
Mit dem Minimulti und einem feinen Bohrer, in Stift und Gehäuse jeweils ein Löchlein gebohrt!
Eine, beim Schrankzerlegen übrig gebliebene Messingschraube, in das Gehäuselöchlein geschraubt, den Kopf bis zum Gewinde abgeknipst und den abgebrochenen Stift mit einer Flachzange, auf das, aus dem Gehäuse herausschauende Gewinde geschraubt!
Anhang anzeigen 1231850
(Messingschraube: 12x2,3mm)
Anhang anzeigen 1231853
Anhang anzeigen 1231854
Die Plastikabdeckung kann man getrost weglassen (wie auf Deinem unterem Beitrag sichtbar), das Teil wird technisch nicht benötigt.So ganz, bin ich mit der Position des Schaltwerks noch nicht glücklich?!
Anhang anzeigen 1232608
Befürchte, der Außenzug kommt dem Schnellspanner ins Gehege?!
Ich habe gewisse Erfahrung im Umgang mit Schellack auf Baumwollband, habe aber noch nicht alle Farbkonstellationen ausprobiert (also welches farbliche Endergebnis liefert ungebleichter Schellack auf der jeweiligen Lenkerbandfarbe).Hellblaues Gewebeband habe ich am Lenker des („Blue Edition“) Ajaccio, weil da auch ein hellblauer Sattel verbaut ist!
Hier am San Marco, mit weißem Sattel, paßt mMn nur weißes Lenkerband!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit lackiertem (Schellack?) Gewebeband?
(„Blue Edition“ ist eine Eigenkreation)
Schellack hat einen rotbraunen eigen Farbton und deshalb wirst du niemals einen satten blauton erreichen könnenHellblaues Gewebeband habe ich am Lenker des („Blue Edition“) Ajaccio, weil da auch ein hellblauer Sattel verbaut ist!
Hier am San Marco, mit weißem Sattel, paßt mMn nur weißes Lenkerband!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit lackiertem (Schellack?) Gewebeband?
(„Blue Edition“ ist eine Eigenkreation)
Eventuell bringt gebleichter Schellack das gewünschte Ergebnis.Schellack hat einen rotbraunen eigen Farbton und deshalb wirst du niemals einen satten blauton erreichen können
Den kannte ich nicht! Schaut aber auch noch ziemlich gelb stichig aus.Eventuell bringt gebleichter Schellack das gewünschte Ergebnis.
Einfach ausprobieren.Den kannte ich nicht! Schaut aber auch noch ziemlich gelb stichig aus.
Es doch darum ein weißes Textilband mittels Schellack blau einzufärben, oder habe ich das falsch raus gelesen?2 schichten heller SchellackAnhang anzeigen 1234653
Möglicherweise habe es auch ich falsch verstandenEs doch darum ein weißes Textilband mittels Schellack blau einzufärben, oder habe ich das falsch raus gelesen?
Mit Farbpigmenten hantieren macht so schnell eine riesengroße Sauerei, dass ich davon lieber mal die Finger lasseEinfach ausprobieren.![]()
In dem Fall habe ich das ebenfalls missverstanden (ich dachte, Du gehst bereits von einem blauen Textilband aus).Es doch darum ein weißes Textilband mittels Schellack blau einzufärben, oder habe ich das falsch raus gelesen?
Nein, nein, nein…uGW!Es doch darum ein weißes Textilband mittels Schellack blau einzufärben, oder habe ich das falsch raus gelesen?
Mag sein, bilde mir aber ein, daß der Clip als eine Art Schraubensicherung fungiert?!Die Plastikabdeckung kann man getrost weglassen (wie auf Deinem unterem Beitrag sichtbar), das Teil wird technisch nicht benötigt.
Nein, eher nur optisch relevant.Mag sein, bilde mir aber ein, daß der Clip als eine Art Schraubensicherung fungiert?!