• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

BERLIN - Ich wollte mir eigentlich nächste Woche ein 1979er Gitane Tour de France in Berlin-Wilmersdorf anschauen und (ziemliche sicher) kaufen, nun hat es mich aber trotz voller Impfung mit Corona erwischt und ich bin in Quarantäne.
Hätte da vielleicht jemand in Zeit und Muße am Rüdesheimer Platz vorbei zuschauen und das Rad dann, wenn alles okay ist, möglicherweise für zwei Wochen bei sich einzulagern bis ich aus Braunschweig wieder kommen kann. Danke.
Hätte evtl. am WE Zeit dazu (auch Platz zum Einlagern bis zum Frühjahr nach der 4. Welle ;))
Gute Besserung und einen milden Verlauf, @FloKos67!
Je nachdem, wann genau das abholt werden müsste, könnte ich das eventuell auch abholen und erstmal zwischenlagern (@zelig66 wie schaffst Du das immer, vor mir zu antworten?).

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Gute Besserung und einen milden Verlauf, @FloKos67!
Je nachdem, wann genau das abholt werden müsste, könnte ich das eventuell auch abholen und erstmal zwischenlagern (@zelig66 wie schaffst Du das immer, vor mir zu antworten?).
Lieber @Magistrale ganz herzlichen Dank für das Angebot. Ich werde es aber doch lassen mit dem Gitane. Ich habe hier momentan noch 4 unvollendete Projekte und ich fühle mich im Moment echt nicht danach mir noch ein weiteres aufzuhalsen. Liebe Grüße dich und auch an @zelig66

ERLEDIGT - Danke fürs Lesen!

Moinsen,
gibt es hier jemanden, der einen Randonneur in Bad Wörishofen abholen und ggf. nach Berlin schicken würde?
Cheers, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
HAT SICH ERLEDIGT, DANKE
BERLIN - Ich wollte mir eigentlich nächste Woche ein 1979er Gitane Tour de France in Berlin-Wilmersdorf anschauen und (ziemliche sicher) kaufen, nun hat es mich aber trotz voller Impfung mit Corona erwischt und ich bin in Quarantäne.
Hätte da vielleicht jemand in Zeit und Muße am Rüdesheimer Platz vorbei zuschauen und das Rad dann, wenn alles okay ist, möglicherweise für zwei Wochen bei sich einzulagern bis ich aus Braunschweig wieder kommen kann. Danke.
Moin, ich könnte es mir nächste Woche anschauen und unterstellen bist du wieder fit bist. Kurrier dich erst einmal aus :)

Moin Leute.
Ich hab ein Rad in 58091 Hagen gefunden. Der Verkäufer meinte, er würde verschicken, aber ich soll das organisieren. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das funktioniert und wollte mal hier fragen, ob einer zufällig da wohnt oder da vorbei muss. Ziel währe Berlin.
Beste Grüße der Basti

Fährt Jemand in nächster Zeit von Hamburg nach/an Leipzig vorbei?

Dank der Hilfe von @Dr. Axel Stoll wartet ein heißblütiger Italiener im Dörnrößchenschlaf auf eine Mitfahrgelegenheit …

Hallo
fährt jemand in nächster Zeit von Cuxhaven Richtung München/Nürnberg/Ulm?

Bzw kann jemand aus Cuxhaven einen Rahmen für mich abholen und mir zusenden? Karton könnte ich zukommen lassen

Danke Euch
Grüße Tobias

Ich versuche es einfach mal, kommt hier jemand aus Idar-Oberstein und könnte dort ein Rad für mich sichern und mir gegebenenfalls gegen Aufwandsentschädigung zusenden?

Grüße Simon

Ich habe noch ein Rad bei @Grautvornix in der Nähe von Neumünster stehen, welches seinen Weg noch zu mir in den Süden (Heidelberg) finden muss ... @byf hat angeboten dem Rad als Zwischenlager auch Braunschweig anzubieten ... nur muss es erst auch einmal dorthin kommen ... die ganze Sache soll nicht um sonst sein und ich zeige mich daher erkenntlich :) 🎁 🍻

falls das eine Hilfe ist, muss das Rad nur bis Freitag nach Hamburg und am nächsten Samstag nehme ich es mit nach Berlin...

FALLS und ich betone FALLS das mit meiner Weihnachtstournee so klappt wie ich mir das vorstelle, kann ich @richdarich s und @Der Berno s Räder am 25./26.12 irgendwem in Bremen übergeben, notfalls wäre eine Übergabe ein, zwei Tage später auch in Hamburch denkbar.

Ach ja @Der Berno : Einsammeln kann ich das Rad wohl und ne Weile unterstellen auch, aber den Stress mit Versenden gebe ich mir nicht mehr (fünf mal oder so reicht mir)

Moinsen,

möchte das Thema noch mal aufgreifen. Gibt es wen in Hamburg und/oder Bremen, der dem @Grautvornix das Rad abnehmen würde und ggf verschicken könnte. Unterstellen wäre auch erst einmal eine super Sache, bis sich dann vielleicht ein Weitertransport Richtung Süden auftut.

Da das Rad nach Heidelberg muss, bieten sich viele größere Städte an: Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Frankfurt, Karlsruhe, aber auch Stuttgart oder Tübingen da dort die Schwiegereltern wohnen. Fahrten weiter in den Süden kämen auch in Frage, da man das Rad ggf auf dem Weg dorthin entlang der Route abgeben könnte. Vielleicht findet sich ja eine Mitfahrgelegenheit für das Rad dann von Bremen oder Hamburg.

Ich bin mal so dreist und frage direkt ob @Dr. Axel Stoll in Hamburg oder @Profiamateur in der Nähe von Bremen sich anbieten würden oder ob sie jemanden anderen kennen, der in Frage kommen könnte?

Würde mich erkenntlich zeigen. :)

Schönen 3. Advent

Moinsen,

möchte das Thema noch mal aufgreifen. Gibt es wen in Hamburg und/oder Bremen, der dem @Grautvornix das Rad abnehmen würde und ggf verschicken könnte. Unterstellen wäre auch erst einmal eine super Sache, bis sich dann vielleicht ein Weitertransport Richtung Süden auftut.

Da das Rad nach Heidelberg muss, bieten sich viele größere Städte an: Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Frankfurt, Karlsruhe, aber auch Stuttgart oder Tübingen da dort die Schwiegereltern wohnen. Fahrten weiter in den Süden kämen auch in Frage, da man das Rad ggf auf dem Weg dorthin entlang der Route abgeben könnte. Vielleicht findet sich ja eine Mitfahrgelegenheit für das Rad dann von Bremen oder Hamburg.

Ich bin mal so dreist und frage direkt ob @Dr. Axel Stoll in Hamburg oder @Profiamateur in der Nähe von Bremen sich anbieten würden oder ob sie jemanden anderen kennen, der in Frage kommen könnte?

Schönen 3. Advent
Zwischenlagern wäre bei mir unmittelbar südlich von Bremen gar kein Problem. Wenn ich es versenden soll, dann bräuchte ich etwas Zeit. Irgendwo abholen wird echt schwierig bei mir...

Moinsen,

Schönen 3. Advent
Unterstellen ist bei mir leider erstmal ein Problem, bis das Gios von @mie-music verschickt ist. Übergabe wäre leider auch nur am Wochenende im HVV-Gesamtbereich möglich. Unter der Woche habe ich gerade wenig Zeit.
Aber ich frage mal, beim Radladen an der Ecke, nach einem weiteren Karton.

Moinsen,

Schönen 3. Advent
Ich könnte da eventuell behilflich sein und es vor Jahresende bis Köln mitnehmen. Es gilt aber noch einiger Klärung. Ich melde mich die Tage.

Zwischenlagern wäre bei mir unmittelbar südlich von Bremen gar kein Problem. Wenn ich es versenden soll, dann bräuchte ich etwas Zeit. Irgendwo abholen wird echt schwierig bei mir...
Nee nee, WENN das klappt (...bei mir mit HB nach Weihnachten), würde ich Dir das Teil vorbeibringen.

Hallo nach Ostfriesland.
kann mir vielleicht jemand ein Rad (Damenrad für meine Mutter ;)) in Aurich sichern und bis nach Weihnachten zwischenlagern?

Irgendwie hoffe ich das keiner reagiert aber... zufällig jemand in oder um Bamberg der mir was abholen und ggf zuschicken oder erstmal Einlagern kann?

Zurück