• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Abholhilfe - Thread

So schnell wird das Paket vermutlich nicht verschickt werden, die Versicherung hat erst gestern entschieden, ich fange also heute erst an mit organisieren. Und als ich Heutemorgen den Radhändler wo das Rad steht anrief, hatte der viel zu tun. Mit dem hab ich verabredet dass er die Versandmöglichkeiten untersucht (und kosten) und ich mögliche Alternativen. Also nächste Woche sicherlich nicht ;).
Ja, schau einfach, wie es Dir auskommt. Das Angebot steht. Ich fahre auch sonst regelmäßig von Köln bis Düren, sodass wir uns auch dort treffen können, wenn Du das 49 Euro-Ticket hast. Gelegentlich geht's auch weiter bis in die Niederlande, wenn ich eine Bestellung aus Frankreich abholen möchte. Also irgendwie kommt das Rad schon zu Dir, falls erforderlich.

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Mein kaputtes Bob Jackson steht momentan in Würzburg und muss irgendwann zurück nach Maastricht. Das Rad rollt zwar, aber nur noch in Kurven.
Fährt jemand über/vonn Würzburg in einer der nächsten Wochen richtung Aachen/Köln?
Falls der Radhändler wo die Überreste jetzt stehen das ganze verschickt, könnte jemanden im Raum Aachen das Paket entegennehmen (Innlandversandist ja meistends billiger/einfacher als Auslandsversand).

Du kannst das Rad zu mir nach Würselen schicken lassen.

Ich hab mal Interessehalber ne Frage an die Leute die Abholhilfe hatten bzw gemacht haben. Wie war das bei euch mit Spritgeld/Dankeschön für den Transport. In welchem Rahmen bewegt sich sowas?
Habt ihr da Erwartungen? Klärt ihr das vorher?

Schreibt mir gerne einfach per PN weil ich will da keine Diskussion(was ist angemessen, was nicht) drüber anfachen sondern mich einfach nur mal informieren. Es hat ja sicherlich auch immer was mit den individuellen Lebenssituationen/verfügbaren Mitteln zu tun.

Ich hab mal Interessehalber ne Frage an die Leute die Abholhilfe hatten bzw gemacht haben. Wie war das bei euch mit Spritgeld/Dankeschön für den Transport. In welchem Rahmen bewegt sich sowas?

Schreibt mir gerne einfach per PN weil ich will da keine Diskussion(was ist angemessen, was nicht) drüber anfachen sondern mich einfach nur mal informieren. Es hat ja sicherlich auch immer was mit den individuellen Lebenssituationen/verfügbaren Mitteln zu tun.
Ich habe ein paar Räder eingesammelt. Da ich dafür eigentlich keine großen Strecken oder Umwege gefahren bin, sondern immer bei geplanten Fahrten die Räder eingesammelt oder abgeliefert habe, hatte ich keine Erwartungshaltung bzgl. dem finanz. Ausgleich. Es waren aber bisher alle Personen in meinen Augen großzügig. Einmal musste ich auch einen Teil abweisen, weil übertrieben viel angeboten wurde.
Am besten finde ich sowieso, dass man immer wieder neue Leute persönlich kennenlernt, den Nicknamen dann auch Gesichter zuordnen kann und die meist (viel zu) kurzen Gespräche.

Außer mögliche Versandkosten würde ich auch nichts erwarten. Mir wurde hier schon geholfen, also helfe ich auch. Ist ne einfache Rechnung.

Persönlich gebe ich ein Trinkgeld in Form von nem Kasten Bier oder Ähnliches und gut. Je nach Aufwand halt.

Jemand aus Münster da, der mir ein Paket mit Fahrradteilen abholen und zuschicken könnte?
Edit: Standort ist in Nienberge, ein paar km nordwestlich von Münster.
Verkäufer möchte nicht versenden.

Zuletzt bearbeitet:

Entstandene Kosten werden erstattet und ansonsten wie bei Don Corleone.

Ich persönlich hole selbst super gerne ab und versende dann auch zeitnah.
Der Rahmen für die ausgelobte Belohnung bewegt sich mMn zwischen einem "Danke schön" plus Versandkosten und 25,- € zzgl. Geschenke-Paket. Danke dafür nochmal @LeRag.
Das ist dann alles ermessensspielraum. Mach dir dazu einfach selbst Gedanken, was dir die Hilfe wert ist, was du erwarten würdest und Handel danach.
Auch mir hat man hier schonmal helfen können und biete das auch gerne an. Wirkliche Erwartungen habe ich allerdings nie.

Hallo zusammen,

Ich bräuchte in Berlin Wilmersdorf eine Abholhilfe ( und dann Versand) für einen Nabendynamo. Der Verkäufer ist bei Versand kompliziert.

Gruß Robert

Hat sich schon erledigt. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
@Ivo Wenn du möchtest kann ich das Rad sicherstellen und bei mir, etwas westlich von Würzburg, parken. Verschicken will ich nicht.
Grüsse klaus

Das Rad steht bei einem Händler wo ich mein Rad gekauft habe womit ich weiter reisen konnte. Also sicher steht es zum Glück schon. Nur der Transportweg müssen wir noch bestimmen. Erfahrungsgemäss ist Innlandsversand viel einfacher als Auslandsversand.

vielleicht fährt ja jemand mit dem auto diese woche bis freitag abend würzburg - köln?
der weitertransport nach maastricht wäre am sonntag gesichert!

Zurück