• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Ich hab mal Interessehalber ne Frage an die Leute die Abholhilfe hatten bzw gemacht haben. Wie war das bei euch mit Spritgeld/Dankeschön für den Transport. In welchem Rahmen bewegt sich sowas?
Habt ihr da Erwartungen? Klärt ihr das vorher?

Schreibt mir gerne einfach per PN weil ich will da keine Diskussion(was ist angemessen, was nicht) drüber anfachen sondern mich einfach nur mal informieren. Es hat ja sicherlich auch immer was mit den individuellen Lebenssituationen/verfügbaren Mitteln zu tun.
Ich persönlich hole selbst super gerne ab und versende dann auch zeitnah.
Der Rahmen für die ausgelobte Belohnung bewegt sich mMn zwischen einem "Danke schön" plus Versandkosten und 25,- € zzgl. Geschenke-Paket. Danke dafür nochmal @LeRag.
Das ist dann alles ermessensspielraum. Mach dir dazu einfach selbst Gedanken, was dir die Hilfe wert ist, was du erwarten würdest und Handel danach.
Auch mir hat man hier schonmal helfen können und biete das auch gerne an. Wirkliche Erwartungen habe ich allerdings nie.

Hallo zusammen,

Ich bräuchte in Berlin Wilmersdorf eine Abholhilfe ( und dann Versand) für einen Nabendynamo. Der Verkäufer ist bei Versand kompliziert.

Gruß Robert

Hat sich schon erledigt. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
@Ivo Wenn du möchtest kann ich das Rad sicherstellen und bei mir, etwas westlich von Würzburg, parken. Verschicken will ich nicht.
Grüsse klaus

Das Rad steht bei einem Händler wo ich mein Rad gekauft habe womit ich weiter reisen konnte. Also sicher steht es zum Glück schon. Nur der Transportweg müssen wir noch bestimmen. Erfahrungsgemäss ist Innlandsversand viel einfacher als Auslandsversand.

vielleicht fährt ja jemand mit dem auto diese woche bis freitag abend würzburg - köln?
der weitertransport nach maastricht wäre am sonntag gesichert!

Ist j.w.d., aber vielleicht hab’ ich ja Glück:
Ist jemand in nächster Zeit in Bayreuth unterwegs und könnte ein Rad in 95488 Eckersdorf abholen und kommt idealerweise im Rhein-Main oder Rhein-Neckar-Gebiet oder Kölner Raum vorbei ?
Thx !

Fährt jemand (vielleicht von Berlin aus über die A2) an Brandenburg an der Havel vorbei und könnte ein Rad mit Ersatzteilen und zusätzlichen LRS mit in Richtung Westen nehmen? Wenn jemand die Sachen bis Braunschweig zu @byf oder nach Hannover mitnehmen könnte, dann wäre das super Klasse. Die restlichen Meter bis zum Endziel bei mir in Göttingen würden sich dann ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bräuchte in Berlin Wilmersdorf eine Abholhilfe ( und dann Versand) für einen Nabendynamo. Der Verkäufer ist bei Versand kompliziert.

Gruß Rober

Hallo zusammen,

Gruß Robert
Hallo Robert,

ich könnte hier auch helfen, falls noch Bedarf besteht.
Viele Grüße

…könnte mir vielleicht jemand einen Crosser für Sohnemann aus 38350 Helmstedt zwischen Braunschweig und Magdeburg (A2) abholen? Es geht um dieses FELT:

31827a90-e004-425d-9f5a-6cb032acc6cb

Jemand hier der zufällig zwischen Freiburg und Raum Stuttgart pendelt. In Fellbach steht eine Rockerplate welche recht interessant wäre, aber der Versand kommt für den Verkäufer nicht im Frage.

Huhu,

is jemand aus 24794 Schleswig-Holstein - Borgstedt hier der etwas abholen und versenden könnte? Handelt sich nicht um ein Rennrad, sondern Musikinstrument.

Grüße

Zurück