• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

ja , isser . Aber leider geht der Rahmen mit anderem Umzugsgut morgen mit dem LKW in Richtung Berlin.
Der Verkäufer zieht um i.d.n. 24 Stunden.

Die Abholsache ist erst mal gestoppt. Danke an @vintage bikes by b und alle . Gerhard
In Berlin sollte sich doch eine Abholhilfe problemlos organisieren lassen. Gerne und viele Grüße!
 

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
ja , isser . Aber leider geht der Rahmen mit anderem Umzugsgut morgen mit dem LKW in Richtung Berlin.
Der Verkäufer zieht um i.d.n. 24 Stunden.

Die Abholsache ist erst mal gestoppt. Danke an @vintage bikes by b und alle . Gerhard
Wenn Du den Verkäufer davon überzeugen kannst, sofern er parallel im privaten PKW nach Berlin fährt, in Köln in Autobahnnähe den Rahmen bei mir abzugeben, würde ich ihn übernehmen und kann ihn Dir in der nächsten Zeit auch nach Ostwestfalen mitnehmen.
 
Hast du schon mal Umzugsstress gehabt:rolleyes:
Glaub mir, ich bin öfter in meinem Leben umgezogen als manche hier mutmaßlich zusammen...und war froh, wenn ich irgendeinen Kram kurz vorher noch los wurde, irgendwo abgeben konnte und nicht mitschleppen musste.
Ist aber auch Makulatur, weil wir uns nicht den Kopf darüber zerbrechen müssen, was der Verkäufer realisieren kann und was nicht. Es war und ist ein Angebot meinerseits, das wir nicht zerreden müssen.
 
Wenn Du den Verkäufer davon überzeugen kannst, sofern er parallel im privaten PKW nach Berlin fährt, in Köln in Autobahnnähe den Rahmen bei mir abzugeben, würde ich ihn übernehmen und kann ihn Dir in der nächsten Zeit auch nach Ostwestfalen mitnehmen.
Klingt gut . Aber leider läuft bereits morgen die komplette „Umzugsmaschine“ einschließlich aller Gegenstände inclusive Rahmen , next Stopp Berlin beim Verkäufer.

Ich kann nur versuchen, ihn (den Rahmen) in Berlin in 2-3 Wochen zu bekommen. Alles noch ein wenig undeutlich, ob’s klappt.

Auf jeden Fall danke für deine Bereitschaft.
 
Manchmal wird der abhol Faden überstrapaziert
zB Frankreich in der Pampa ein X abholen und dann noch nach Y. Versenden
Ein Umweg von 100 km is nicht ohne Kosten u Zeit
Keine Ahnung, was Du meinst. Ich helfe gern und andere auch. Manche suchen Hilfe und mitunter finden sie diese, manchmal auch nicht. Es finden sich immer wieder Arrangements und Lösungen.
Bringst Du Dich denn aktiv in die Abholhilfe ein? Ich finde es schwierig, nur rumzumotzen. Gerade habe ich ein wenig den Eindruck.
Außerdem I: Ich habe schon häufiger aus Frankreich von einem sehr hilfsbereiten Kollegen Sachen mitgebracht bekommen. Ich selbst bringe auch mal Sachen aus Frankreich mit, wenn ich dort bin und es passt.
Außerdem II: Es ging mir nicht um Frankreich, sondern um Köln und Aachen. Wer von Aachen nach Berlin fährt, wird Köln sehr wahrscheinlich passieren und ich bin schon in der Lage, in meiner Heimat die Entfernungen einzuschätzen.

Das war es für mich auch zu diesem Thema. Ich möchte keine Diskussion lostreten, aber das wollte ich schon gern richtigstellen.
 
Klingt gut . Aber leider läuft bereits morgen die komplette „Umzugsmaschine“ einschließlich aller Gegenstände inclusive Rahmen , next Stopp Berlin beim Verkäufer.

Ich kann nur versuchen, ihn (den Rahmen) in Berlin in 2-3 Wochen zu bekommen. Alles noch ein wenig undeutlich, ob’s klappt.

Auf jeden Fall danke für deine Bereitschaft.
Sonst frag ihn, wo in Berlin. Bin auch im Okt./Nov. in Bielefeld
 
Könnte jemand in 79110 Freiburg/Brsg ein Rad für mich abholen und bis Ende November unterstellen? Dann bin ich in der Gegend. Danke!
Edit: Ist dank @Alberto da Giussano in Bearbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand da der demnächst (> 7. Okt) ein komplettes Rad von München nach Hamburg mitnehmen könnte?
Alternativ nach Bremen/Oldenburg/LER/EL...
 
Hallo zusammen, gibt es vielleicht jemanden, der in

33397 Nordrhein-Westfalen - Rietberg

ein Rad abholen könnte und es ins Rhein-Main-Gebiet (vorzugsweise) oder auch nach Berlin mitnehmen könnte?
 
Moin Moin,

haben wir jemanden im Raum Stuttgart der ein Rad abholen könnte? Und: Ich fahre am Mittwoch von Göttingen nach Bremen, falls jemand Transport in die Richtung braucht.

Lieber Gruß
 
Bereits im „Nimm du, ich…“ gepostet. Jemand aus Antweiler (bei Bonn) der ein Rad für mich abholen könnte? Merci!
 
Zurück
Oben Unten